1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Auto startet zunächst nicht….

Auto startet zunächst nicht….

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 5:21

Hi,

 

gestern waren wir 9 Std. Unterwegs auf der Autobahn. Wir haben dabei eine etwas längere Pause gemacht und zwar ca. 30 Min. Leider waren die Lüfter im Auto voll aufgedreht die ganze Zeit und die LED Leuchter waren an. Als ich das Auto wieder starten wolte, kam lediglich ein Werkzeug-Schlüssel im Bild und das Auto reagierte gar nicht.

 

Erst nachdem ich den Schlüssel gedreht habe und so ca. 5 Sek. gehalten habe, konnte ich es starten. Vor einem Jahr sagte mir ein Mechaniker, dass der Akku kapput ist.

 

Das Auto lies sich jedoch immer perfekt starten. Gestern lies ich beim Mechaniker den Akku tauschen. Keine Fehler im Speicher. Es wurde mir bestätigt, dass der Akku „fast“ defekt ist.

 

Hattet ihr sowas auch, dass ihr den Civic in der Art und Weise nicht starten konntet?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei unserem Jazz (2011) war von heute auf morgen die (alte) Batterie komplett hinüber, allerdings bei Neustart am Morgen. Bei Dir hat sich während der Fahrt wahrscheinlich eine Zelle verabschiedet und Du bist unter stärkerer Lichtmaschinenlast gefahren.

Jap völlig, normal - habe mir jetzt einen Batterietester geholt und schaue von Zeit zurzeit mal nach dem SoH der Starterbatterien unserer Fahrzeuge. In meinem FN2 ist mal eine Batterie-Zelle auf der Autobahn gestorben (Kurzschluss) von jetzt auf gleich Tannebaum an und wir sind dann die Ausfahrt rauf und ausgerollt - Feierabend... die Hondas melden leider nicht wenn die Starterbatterie langsam stirbt.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Mai 2024 um 11:20:44 Uhr:

... die Hondas melden leider nicht wenn die Starterbatterie langsam stirbt.

Machst das überhaupt ein Auto. Ich hatte bisher so ziemlich Glück - ich kenne nur den plötzlichen Tot beim Anlassen.

Themenstarteram 22. August 2024 um 11:26

Batterie neu und Problem gelöst

Innenraumgebläse 30min mit Zündung an entläd sicher auch eine sehr gute Batterie, da fließt doch ordentlich Strom.

Für mich eine sehr unverständliche Prozedur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen