ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. auto steht im freien

auto steht im freien

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:45

hi,

ich habe mir letzte Woche einen c coupe Sport in mangetitschwarz gegönnt.feines auto-leider habe ich im Moment keine Garage.fast jede nacht habe ich den marder auf dem Auto und er kackt mir schön in die ritzen rein,z.b. an die spoilerkante.mein altes Auto (clk) ist dadurch komplett zerschunden,vom decklack nix mehr übrig.auch vogelschiss hatte ich schon drauf.was habt ihr für alternativen zur Garage/Carport.

Abdeckhaube? was geht ruckzuck und ist doch ein wirkungsvoller schutz? macht ihr euch dann auch die mühe das fzg. jedesmal abzudecken oder reisst dann irgendwann der Schlendrian ein?

ev. auch Probleme mit Mardern IM c coupe ?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Versuch mal, 5-10 m weiter vorn oder hinten zu parken, wenn das möglich ist. Oftmals hat das Auto einfach nur das Pech, dirket auf einer Reviergrenze zu stehen und die wird natürlich markiert. Vielleicht reicht das schon aus.

Hehe irgendwie niedlich :-)

 

"Das ist mein Revier..... grrrrrr "

Die Haupsache der Marder weiss auch was von der exakten "Reviergrenze".

Erinnert mich etwas an folgende Geschichte:

 

Letzten Monat war einer vom Ordnungsamt bei meinem Nachbarn.

 

"Ich werde Ihren Hof überprüfen ob Sie illegal Gebäude errichtet oder Drogen angebaut haben", sagte der Typ.

Mein Nachbar: "Okay, aber bitte nicht auf die Wiese hinter dem Wäldchen da drüben gehen."

Der Ordnugsamttyp explodierte fast: "Mein Herr......, ich bin Beauftragter der Landesregierung!"

Griff in seine hintere Hosentasche, zog seinen Ausweis hervor und zeigte diesen stolz meinem Nachbarn.

"Sehen Sie diesen Ausweis? Dieser Ausweis bevollmächtigt mich, dass ich hingehen kann wohin ich will....

auf jedes Grundstück, jeden Acker, jede Wiese, auf jegliches Stück Land.....

Habe ich mich klar ausgedrückt? Verstehen Sie?"

Mein Nachbar nickt höflich, entschuldigt sich und geht weiter seiner Arbeit nach.

Eine kurze Zeit später hörten wir laute Schreie und sahen wie der Ordnungsamt-Typ um sein Leben lief

als der mächtige Bulle des Nachbarn hinter ihm hergejagt kam......

Mit jedem Schritt holte der Stier etwas auf und es erschien sehr wahrscheinlich, dass er den Beamten wohl noch

erreicht haben wird, bevor der in Sicherheit ist.

Nun endlich liess mein Nachbar seine Werkzeuge fallen, lief an den Zaun und schrie so laut er konnte.....

"Ihren Ausweis... zeigen Sie ihm doch Ihren Ausweis!"

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Legal und wirksam ist die Miete einer Garage

Dauerhaft wirksam aber illegal wäre bei der Lösung über den Marder zu gehen.

 

Da soll schon mal jemand das Problem mit Fangkäfig und einer weiten Reise gelöst haben ... ;)

Gruß

Hyperbel

am 5. Juli 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

hi,

ich habe mir letzte Woche einen c coupe Sport in mangetitschwarz gegönnt.feines auto-leider habe ich im Moment keine Garage.fast jede nacht habe ich den marder auf dem Auto und er kackt mir schön in die ritzen rein,z.b. an die spoilerkante.mein altes Auto (clk) ist dadurch komplett zerschunden,vom decklack nix mehr übrig.auch vogelschiss hatte ich schon drauf.was habt ihr für alternativen zur Garage/Carport.

Abdeckhaube? was geht ruckzuck und ist doch ein wirkungsvoller schutz? macht ihr euch dann auch die mühe das fzg. jedesmal abzudecken oder reisst dann irgendwann der Schlendrian ein?

ev. auch Probleme mit Mardern IM c coupe ?

Da fällt mir nur die Autogarage ein ( Regenfester Stoffüberzug ) kostet original von Mercedes so 150€.

Ob der Schlendrian einkehrt, kommt natürlich nur auf dich an.

Ich gehe nicht mal mehr in Hotels wo keine Tiefgarage ist und habe mir in meiner Firma einen Carport stellen lassen.

Ich hatte auch schon Autos wo man ( gerade bei Schwarz ) den Lack nach ein paar Jahren in die Tonne treten konnte.

Wie wäre es denn hiermit? Link

am 5. Juli 2013 um 9:37

Hallo zusammen

Selten sooo gelacht.Ich stelle mir vor,dass jeder "Laternenparker" sich solch ein Ding zulegt.Würde auf der Strasse aussehen wie Zirkusgelände und die Polizei würde im Viereck springen.

MBtheo

am 5. Juli 2013 um 9:40

Meine Autos stehen immer in der Tiefgarage. Aber auch da gabs Besuch vom Marder, jetzt ist an der Wand so ein schönes Ultraschallmarderscheckteil installiert worden und seit dem gibts keien Probleme mehr. Die gibts auch fürs Auto zum einbauen.

Versuch mal, 5-10 m weiter vorn oder hinten zu parken, wenn das möglich ist. Oftmals hat das Auto einfach nur das Pech, dirket auf einer Reviergrenze zu stehen und die wird natürlich markiert. Vielleicht reicht das schon aus.

am 5. Juli 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Versuch mal, 5-10 m weiter vorn oder hinten zu parken, wenn das möglich ist. Oftmals hat das Auto einfach nur das Pech, dirket auf einer Reviergrenze zu stehen und die wird natürlich markiert. Vielleicht reicht das schon aus.

Hehe irgendwie niedlich :-)

"Das ist mein Revier..... grrrrrr "

Meiner steht auch im freien und ich kenne dieses lästige Spielchen mehr wie gut mit den Mardern, ich kann alle 2 tage mein Auto sauber machen weil es aussieht wie Sau, dann eine Nacht bei der Freundinn geht der nächste drauf und das Auto sieht wieder aus als wäre es wochenlang nicht geputzt worden! Aber es ist erst so schlimm geworden seit der Kirschenbaum seine voll bracht hat! Aber so lange er sich nur aufen Dach austobt und nicht im Motor kann es mir recht sein :)

Hallo,

ein Mercedes ohne Garage ist für mich ein Albtraum.

Marder, Diebe, klebriger Blütenstaub, Baumharz, Vandalismus, besoffene die über das Auto laufen und Parkrempler mit Fahrerflucht.

Das alles hatte ich schon.

Nun habe ich eine Garage.

Aber, das Auto ist nicht immer in der Garage......

Gruss Ralf

am 5. Juli 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Versuch mal, 5-10 m weiter vorn oder hinten zu parken, wenn das möglich ist. Oftmals hat das Auto einfach nur das Pech, dirket auf einer Reviergrenze zu stehen und die wird natürlich markiert. Vielleicht reicht das schon aus.

Hehe irgendwie niedlich :-)

 

"Das ist mein Revier..... grrrrrr "

Die Haupsache der Marder weiss auch was von der exakten "Reviergrenze".

Erinnert mich etwas an folgende Geschichte:

 

Letzten Monat war einer vom Ordnungsamt bei meinem Nachbarn.

 

"Ich werde Ihren Hof überprüfen ob Sie illegal Gebäude errichtet oder Drogen angebaut haben", sagte der Typ.

Mein Nachbar: "Okay, aber bitte nicht auf die Wiese hinter dem Wäldchen da drüben gehen."

Der Ordnugsamttyp explodierte fast: "Mein Herr......, ich bin Beauftragter der Landesregierung!"

Griff in seine hintere Hosentasche, zog seinen Ausweis hervor und zeigte diesen stolz meinem Nachbarn.

"Sehen Sie diesen Ausweis? Dieser Ausweis bevollmächtigt mich, dass ich hingehen kann wohin ich will....

auf jedes Grundstück, jeden Acker, jede Wiese, auf jegliches Stück Land.....

Habe ich mich klar ausgedrückt? Verstehen Sie?"

Mein Nachbar nickt höflich, entschuldigt sich und geht weiter seiner Arbeit nach.

Eine kurze Zeit später hörten wir laute Schreie und sahen wie der Ordnungsamt-Typ um sein Leben lief

als der mächtige Bulle des Nachbarn hinter ihm hergejagt kam......

Mit jedem Schritt holte der Stier etwas auf und es erschien sehr wahrscheinlich, dass er den Beamten wohl noch

erreicht haben wird, bevor der in Sicherheit ist.

Nun endlich liess mein Nachbar seine Werkzeuge fallen, lief an den Zaun und schrie so laut er konnte.....

"Ihren Ausweis... zeigen Sie ihm doch Ihren Ausweis!"

@FM500: die Sache mit dem Nachbarn war echt gut!!!

Bei uns haben nur die Oldtimertimer Garagen. Die Alltagsfahrzeuge stehen draußen. Das müssen die aushalten. Alle zwei bis drei Jahre werden die mit professioneller Lackpflege behandelt/ausgebessert und stehen gut da.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von intelli

@FM500: die Sache mit dem Nachbarn war echt gut!!!

Bei uns haben nur die Oldtimertimer Garagen. Die Alltagsfahrzeuge stehen draußen. Das müssen die aushalten. Alle zwei bis drei Jahre werden die mit professioneller Lackpflege behandelt/ausgebessert und stehen gut da.

Viele Grüße

Michael

sorry,aber mein clk hat es definintiv nicht ausgehalten.der lack ist komplett am a...

das sieht aus wie wenn einer säure drüber geleert hätte.an manchen stellen "zerbröselt jetzt auch die untere lackschicht.und so schnell kann man das Auto gar nicht waschen.marder kackt drauf,das Auto steht morgens 3h in der sonne und schon ists hingepappt und löst sich wenn dann mitsamt dem lack.

ich habe das Auto auch zweimal jährlich polieren lassen.aber wenn der lack ab ist nutzt das auch nimmer viel.und danach sah er immer pervers übel aus.da man dann die ganzen ränder erst recht gesehen hat,nämlich wo die politurpaste dann sichtbar wurde.

die faltgarage geht nicht,da ich an einer leichten Steigung parke,weiter weg parken auch nicht,da mein Auto gerade so auf den Hof passt.früher oder später muss ne Garage her.aber ein jahr oder so sollte ich noch überbrücken,da ein teil des hofes noch in gemeindebesitz ist.

ich probiers jetzt mal mit einer Abdeckhaube.von eibrecht oder so!?

Sprich doch mit dem zuständigen Jäger, vielleicht hat der eine Lösung für Dich.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

Zitat:

Original geschrieben von intelli

@FM500: die Sache mit dem Nachbarn war echt gut!!!

Bei uns haben nur die Oldtimertimer Garagen. Die Alltagsfahrzeuge stehen draußen. Das müssen die aushalten. Alle zwei bis drei Jahre werden die mit professioneller Lackpflege behandelt/ausgebessert und stehen gut da.

Viele Grüße

Michael

sorry,aber mein clk hat es definintiv nicht ausgehalten.der lack ist komplett am a...

das sieht aus wie wenn einer säure drüber geleert hätte.an manchen stellen "zerbröselt jetzt auch die untere lackschicht.und so schnell kann man das Auto gar nicht waschen.marder kackt drauf,das Auto steht morgens 3h in der sonne und schon ists hingepappt und löst sich wenn dann mitsamt dem lack.

ich habe das Auto auch zweimal jährlich polieren lassen.aber wenn der lack ab ist nutzt das auch nimmer viel.und danach sah er immer pervers übel aus.da man dann die ganzen ränder erst recht gesehen hat,nämlich wo die politurpaste dann sichtbar wurde.

die faltgarage geht nicht,da ich an einer leichten Steigung parke,weiter weg parken auch nicht,da mein Auto gerade so auf den Hof passt.früher oder später muss ne Garage her.aber ein jahr oder so sollte ich noch überbrücken,da ein teil des hofes noch in gemeindebesitz ist.

ich probiers jetzt mal mit einer Abdeckhaube.von eibrecht oder so!?

so! die Monate sind ins land gegangen.im winter war ja ruhe.

daher auch die Abdeckhaube irgendwo verstaubt gelassen.

fakt:

neulich marderschiss drauf.bis ich es mittags entdeckt habe war er von der sonne hart wie Brett.

mit prowin autoputzeug von meiner Schwestern einweichen lassen.gerieben.geputzt.

Ergebnis: schiss weg,rand deutlich noch auf der lackschicht sichtbar,drum rum kratzer.

ich kann hiermit eindeutig sagen: der lack meines c coupe kann das definitiv NICHT ab!

und jeden zweiten tag hab ich vogelkacke oder marderschiss drauf.es nervt tierisch.

bin gespannt ob die ränder und flecken beim polieren wieder weggehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen