Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auto steht SCHIEF !

Auto steht SCHIEF !

Themenstarteram 14. April 2006 um 17:15

Hi Leutz !!

Habe mir gestern neues Fahrwerk in meinen B4 Avant reingemacht, da das alte immer irgendwie auf der Fahrerseite höher war als die Beifahrerseite.

Nun besteht das Problem nach dem kompletten Fahrwerkwechsel noch immer. Er ist auf der Fahrerseite fast 2 cm höher als auf der Beifahrerseite !!!

Hat jemand eine Ahnung warum oder hatte jemand dieses Problem auch schon einmal ???

Bin für jede Anregung dankbar

 

Grüße

Aladdinz

Ähnliche Themen
25 Antworten

was ist das fürn fahrwerk? federn vertauscht? :) federn richtig eingebaut? hammer dazwischen stecken lassen? :D

am 14. April 2006 um 18:07

Hast mal evtl die Anschalgspuffer kontroliert? bei mir ist er nämlich auch vorne rechts tiefer als links, bei mir ist es aber der Anschlagspuffer der durch ist!

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:22

Anschlagpuffer sind neu, wie die Federn, Dämpfer und Domlager auch.

Dämpfer sind KONI, Federn sind von Supersport.

Bin echt am Verzweifeln, jetzt hab ich H&R Federn und Koni Dämpfer im Keller liegen und das Auto ist immer noch Schief.

Wie kann ich denn Federn Vertauschen ?? Links vorne und Rechts vorne ist doch gleich !!!

Keine Ahnung an was es liegt, nur es ist halt ziemlich ärgerlich und vorallem einfach nur gravierend der unterschied.

wenn die Dämpfer und Federn identisch sind wirds komisch! :confused:

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:29

Das ist es ja, sind Identisch .....

Kann ja wohl echt nicht wahr sein oder ???

Hmm, vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee an was es liegen könnte.

am 14. April 2006 um 18:47

Keine Ahnung, bei mir haben die auch versucht 4mal die Spur einzustellen, aber auch ohne Erfolg! Bei mir war auch alles neu Dämpfer, Feder usw aber tzrotzdem läuft der wagen immer nach rechts und keiner hat ne Ahnung woran das liegt.

am 14. April 2006 um 21:11

Vielleicht is der Dom an sich ja Krumm, evtl. von nem Unfall?

Kann gut sein, dass das nem unbedarften Karobauer nicht auffällt. =)

greetz

am 14. April 2006 um 22:03

Was meinst du mit Dom? Domlager? also ich hab gleich neue gekauft.

Kanns an den Stabis liegen? Würd mich jedoch wundern, da alle die mein Auto von unten gesehen haben recht begeistert waren das der noch so gut ausschaut und audi ist es auch nicht aufgefallen!...naja, denen fällt hier oben sowieso kaum was auf :rolleyes:

gruss sebi

am 14. April 2006 um 22:33

Meiner ist vorne rechts auch momentan 1-2 cm tiefer als links. Hab zudem auch ein starkes Poltern, was von vorne rechts kommt ;)

Aber momentan ist mir das egal, wir sehen weiter wie es in 3-4 Wochen nach meiner Fahrwerksrenovierung ausschaut :cool:

Was mich aber noch interessieren würde: Sollte man diese Anschlagpuffer ebenfalls erneuern?

Gruß

am 15. April 2006 um 0:55

Ich mein mit dem Dom, dass der ganze Dom, also die Karosserie evtl. Krumm is...

Oder ne noch einfachere Variante, der is auf der Fahrerseite einfach schwerer, als auf der beifahrerseite... un deswegen hängt der runter =)

greetz

Hab das Problem auch bei mir isser auf der Beifahrer Seite so ca. 1,5cm höher wie auf der Fahrerseite.Hab auch nen neues Fahrwerk drinne.

mfg

Mein Erster Gedanke als ich die Beiträge gelesen hab wär auch nen krummer Stabi gewesen... Oder die Dome... könnte ja alles von nem Unfall stammen!?

Oder mal die Ballerina vom Beifahrersitz nehmen;)

am 15. April 2006 um 18:25

Und woran kann es dann liegen, dass bei meinem die Spur nicht richtig eingestellt werden kann? Kann ja sein das der nen unfall hatte aber dann würde man das bei meinem auch erkennne oder nicht? JEdenfalls hab ich da den Tüv mehrmals schauen lassen und andere, aber alle meinten der wäre top und es sei nichts zu bemängeln!

Wie bekomm ich denn jetzt nen richtigen geradeaus lauf?

gruss s.

am 15. April 2006 um 18:31

@Budd

Wenn die Spur an der VA stimmt, Fahrwerk und Reifen (auch Reifendruck) i.O. sind und das Auto trotzdem einseitig zieht... dann bleibt ja nur ne krumme Hinterachse. Hast du das Vermessungsprotokoll ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen