- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- AUTO STEHT SCHIEF
AUTO STEHT SCHIEF
Guten Tag,
ich bin neu hier und brauche dringend hilfe,
ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Das Auto steht völlig schief, hinten zu hoch vorne zu tief vorne rechts
viel zu tief, sobald man das Auto anmacht wird es etwas besser doch
hinten immer noch zu hoch, manchmal geht es doch wieder etwas runter
während der Fahrt, seit kurzem ist es sogar so, dass es während der
Fahrt vorne rechts komplett absackt, dass Problem ist schon seit
längerem und ist immer schlimmer geworden angefangen hatte es nur mit
einem leichten ratschen vorne rechts, bei Mercedes konnten sie mir auch
nicht viel sagen, außer das der schaden zwischen 500€ und 12 000€
betragen kann. Und eine genaue Preisauskunft ist ausgeschlossen,
Fehlermeldung ABC in weiß und manchmal ABC stopp Auto zu tief in rot,
Fahrzeug ist ein Mercedes cl c215 Amg mit Kompressor. ABC Öl wurde jetzt
nachgefüllt hatte etwa halben Liter gefehlt, dass Auto hatte mal ein
Achsen schaden hinten und wurde bei einer privaten Werkstatt behoben und
seit dem ist es auch meiner Meinung nach hinten zu hoch !
kurztest wurde auch durchgeführt, als der kurztest durchgeführt wurden ist, war die Batterie komplett leer.
Beste Antwort im Thema
...mal im Ernst, was willst Du hören? Du hast ein Auto gebraucht gekauft, das 500 PS hat, nicht abgeregelt über 300 geht und neu weit über 100.000 EUR gekostet hat. Schau Dir mal an was Du zahlst wenn Du einen Wagen mit ähnlichen Leistungsdaten aus vielleicht noch nobleren Autohäusern in die Werkstatt fährst...
Auch wenn es hier schon oft gesagt wurde, einen CL 55 kann man nicht mit dem Budget eines Golf 3 CL unterhalten, auch wenn die Buchstaben "CL" das zunächst vermuten lassen.
Aber mal nun im Ernst, das es mit der Zeit "immer schlimmer" geworden ist liegt nun mal an der Tatsache, das ABC Fehler sich nicht aussitzen lassen oder wieder besser werden und verschwinden. Hier rät sich den Fehler immer sofort beseitigen zu lassen, dann kann man ihn noch eingrenzen und z.B. bei einer verendenden Pumpe wird so nicht das ganze System unnötig lange mit Bestandteilen konterminiert.
Dann hatte das Fahrzeug einen Hinterachsschaden, der in einer "freien Werkstatt" gerichtet wurde. Fast immer haben freie Werkstätten nicht das Know-how oder das Equipment sich an das ABC System zu wagen. Die meisten tun es dann doch, Ergebniss siehe oben.
Was hier jetzt wirklich kaputt ist kann Dir mit letzter Sicherheit nur MB sagen. Ich kann mir auch denken woher so Aussagen "zwischen 600 und 12000 EUR" kommen: Versetz Dich mal in deren Lage, da kommt ein CL auf den Hof gehumpelt, irgendwo schleift es, dass schon die Funken sprühen. Dann erzählst Du denen die Geschichte, mit dem Hinterachs Schaden, der freien Werkstatt, das Du schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit weißer und roter Meldung rumfährst, und Dein Fahrwerk schon genauso lange einen Defekt hat. Mitlerweile sind es sicher mehrere Sachen, die da zusammenkommen: Ventilblock, Federbein, Ölverlust=Pumpe?, Sensoren (tiefergelegt?).
Bei so einem Zustand muß auch MB erstmal suchen. Und die "12000" hat er Dir genannt, weil Sie jetzt auch noch das richten müssen, was die freie Werkstatt verbockt hat.
Im Prinzip ist es wirklich so einfach, fahr zu MB und lass es richten (was definitiv nicht billig wird) oder lass den Wagen ausschlachten.
Auch wenn das jetzt etwas "böse" klingt, bei diesem komplexen Fahrwerk sollte man sich wirklich auskennen. Und es ist meist auch nicht mit einem neuen Sensor oder der Standardlösung Batterie abklemmen getan.
Gruß, Andreas
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helgo ulant
Guten Tag,
............Das Auto steht völlig schief, .......
dass Problem ist schon seit längerem und ist immer schlimmer geworden
angefangen hatte es nur mit einem leichten ratschen vorne rechts,
bei Mercedes konnten sie mir auch nicht viel sagen,
außer das der schaden zwischen 500€ und 12 000€ betragen kann.
Und eine genaue Preisauskunft ist ausgeschlossen,
...... bei einer privaten Werkstatt behoben ........
........ Kurztest .....
Was soll man da noch zu sagen, ausser .....
Kostenvoranschlag und Kredit beantragen
(sind ja zur Zeit beide recht günstig und kostenlos)
meine Kontonummer kann ich dir leider nicht geben .,.
Gruetzi Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Zitat:
Original geschrieben von helgo ulant
Guten Tag,
............Das Auto steht völlig schief, .......
dass Problem ist schon seit längerem und ist immer schlimmer geworden
angefangen hatte es nur mit einem leichten ratschen vorne rechts,
bei Mercedes konnten sie mir auch nicht viel sagen,
außer das der schaden zwischen 500€ und 12 000€ betragen kann.
Und eine genaue Preisauskunft ist ausgeschlossen,
...... bei einer privaten Werkstatt behoben ........
........ Kurztest .....
Was soll man da noch zu sagen, ausser .....
Kostenvoranschlag und Kredit beantragen
(sind ja zur Zeit beide recht günstig und kostenlos)
meine Kontonummer kann ich dir leider nicht geben .,.
Gruetzi
Miteinand
witzig witzig tralalalala, können wir sachlich bleiben !
Das Auto fährt 2 5 0
ob man das sachlich oder witzig findet ...
(die (auffordernde) Hilfe war wahrlich nicht witzig)
Gruetzi Miteinand
Ps: lese gerne weitere sachliche Hinweise zum ...
Lies dich mal im Forum zum Thema ABC Fahrwerk bzw. Active Body Control ein.
Stichwörte wären auch Hydropumpe, ABC Veltilblock(blöcke), Tandempumpe.
Wenn du nicht zwischen 2000 und 12000 auf dem Konto hast, Kredit beantragen.
Und als Tip: Da kann und wird NUR Mercedes dir helfen können.
Da mußt du durch.
mfg
Michael
ABC ist ein Grauen, irgendwann erwischt es "fast" jeden!
Die klügste Idee ist, einfach zu Mercedes zu fahren. Ein CL- Fahrer scheut sicher keine Kosten um sein Auto wieder hoch zu bekommen, oder liege ich in dieser Behauptung falsch?
Kredit? Den muss man fast schon aufnehmen, wenn man tanken fährt
...mal im Ernst, was willst Du hören? Du hast ein Auto gebraucht gekauft, das 500 PS hat, nicht abgeregelt über 300 geht und neu weit über 100.000 EUR gekostet hat. Schau Dir mal an was Du zahlst wenn Du einen Wagen mit ähnlichen Leistungsdaten aus vielleicht noch nobleren Autohäusern in die Werkstatt fährst...
Auch wenn es hier schon oft gesagt wurde, einen CL 55 kann man nicht mit dem Budget eines Golf 3 CL unterhalten, auch wenn die Buchstaben "CL" das zunächst vermuten lassen.
Aber mal nun im Ernst, das es mit der Zeit "immer schlimmer" geworden ist liegt nun mal an der Tatsache, das ABC Fehler sich nicht aussitzen lassen oder wieder besser werden und verschwinden. Hier rät sich den Fehler immer sofort beseitigen zu lassen, dann kann man ihn noch eingrenzen und z.B. bei einer verendenden Pumpe wird so nicht das ganze System unnötig lange mit Bestandteilen konterminiert.
Dann hatte das Fahrzeug einen Hinterachsschaden, der in einer "freien Werkstatt" gerichtet wurde. Fast immer haben freie Werkstätten nicht das Know-how oder das Equipment sich an das ABC System zu wagen. Die meisten tun es dann doch, Ergebniss siehe oben.
Was hier jetzt wirklich kaputt ist kann Dir mit letzter Sicherheit nur MB sagen. Ich kann mir auch denken woher so Aussagen "zwischen 600 und 12000 EUR" kommen: Versetz Dich mal in deren Lage, da kommt ein CL auf den Hof gehumpelt, irgendwo schleift es, dass schon die Funken sprühen. Dann erzählst Du denen die Geschichte, mit dem Hinterachs Schaden, der freien Werkstatt, das Du schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit weißer und roter Meldung rumfährst, und Dein Fahrwerk schon genauso lange einen Defekt hat. Mitlerweile sind es sicher mehrere Sachen, die da zusammenkommen: Ventilblock, Federbein, Ölverlust=Pumpe?, Sensoren (tiefergelegt?).
Bei so einem Zustand muß auch MB erstmal suchen. Und die "12000" hat er Dir genannt, weil Sie jetzt auch noch das richten müssen, was die freie Werkstatt verbockt hat.
Im Prinzip ist es wirklich so einfach, fahr zu MB und lass es richten (was definitiv nicht billig wird) oder lass den Wagen ausschlachten.
Auch wenn das jetzt etwas "böse" klingt, bei diesem komplexen Fahrwerk sollte man sich wirklich auskennen. Und es ist meist auch nicht mit einem neuen Sensor oder der Standardlösung Batterie abklemmen getan.
Gruß, Andreas
Schade um den CL55. Mit dem Problem wird der jetzt unverkäuflich und wohl nur noch als Schlachtauto dienen.
Wieder ein CL55 AMG weg.
Naja dann muss ich es halt machen lassen, ohne genau zu wissen, was das eigendliche problem ist. Trotzdem danke...
Sorry, Glaskugel ist in Reparatur!
Dieser Post hat mit dem unteren Smilie nur sekundär zu tun ...
aber es kann ja auch das Wunder einer Heilung nachberichtet werden
warten wir`s ab, haben ja mehr Zeit als heuer die Eintagsfliegen ...
Snief und
Gruetzi Miteinand
Grundsätzlich sollte man ABC Fehler nicht aussitzen und als bald eine geeignete Werkstatt aufsuchen...
Aus meiner persönlicher Erfahrung mit dem Fahrwerk scheint es die Tandempumpe erwischt zu haben. Auch die
Entwicklung der Fehlermeldung von weißer Schrift in rote spricht entweder dafür oder dass weitere Teile
durch die defekte Pumpe in mitleidenschaft gezogen worden sind. Dein Fehlerprotokoll zeigt auf allen vier Rädern
kritisches Niveau, grundsätzlich spricht das auch dafür, dass die Pumpe defekt ist nicht die Sensoren, denn es wäre
sehr verwunderlich wenn alle vier in kürzerster Zeit den Geist ausgeben, aber bei schlecht Wartung auch nicht unmöglich.
Das fehlende Öl, sofern es irgendwann mal auf korrekten Stand war, muss ja irgendwo rausgekommen sein. Diese Quelle wäre
auch zu finden.
Da es eine AMG Version ist, sind die ohnehin teuren Ersatzteile noch teurer, daher ist die Preisspanne
für die Reparatur die du von Mercedes genannt bekommen hast, auch realistisch. Aber ich kann kaum glauben, dass man es mit 600 behoben bekommt.
Fahr am besten zu einer vertraunswürdigen und mit dem Fahrwerk bekannten Mercedes Niederlassung und bitte um Check des Fahrwerks. Es wird sicherlich einige hundert Euro (300) kosten, aber du hast dann schwarz auf weiß, was und in welchem Rahmen defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von rionale
Da es eine AMG Version ist, sind die ohnehin teuren Ersatzteile noch teurer, daher ist die Preisspanne
...nun, dies gilt zumindest nicht für das ABC Fahrwerk. Es gibt keine AMG Tandempumpe oder einen AMG Ventilblock. Die Dämpfer sind zwar spezifisch, aber nicht signifikant teurer als normale ABC Dämpfer.
Die Preise der ABC Komponenten noch durch einen AMG Aufschlag zu verteuern wäre auch zuviel des Guten...!
Gruß, Andreas
Sorry, bitte löschen
Warum hast du 2 Threads aufgemacht?
Viele Grüße