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Auto stirbt unterm fahren einfach ab. Bitte um Hilfe....

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 8:18

Guten Morgen erst mal :)

Also es geht um folgendes Auto: Mercedes c220 Bj 95 Diesel

Ich fahre mit dem Auto maximal 40 Kilometer und danach stirbt er einfach ab -.-

Dann muss ich wieder probieren zu starten was aber nicht gleich am anfang funktioniert

Also erst nach dem 5-8 mal starten läuft er wieder.... Aber wieder nur maximal 40 Kilometer!

Luft saugen tut er nicht dass hab ich nämlich reparieren lassen (Leitungen getauscht, kraftstoffilter getauscht, 2 glühstifte) seitdem zieht er keine Luft mehr) naja wie auch immer das Problem kommt glaub ich nicht von der Luft, wie am Anfang gedacht.

Jetzt meine frage an euch

Wo kann das Problem noch liegen und wie kann ich es beheben.

Schönen dank im voraus!

Lg vasylw124

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11 Antworten

Guten Morgen vasylw124,

das "riecht" nach einem Problem in der Kraftstoffversorgung (Filter/Tankbe-/entlüftung).

Wenn z.B. die Tankbelüftung defekt bzw. verstopft ist, bildet sich im Tank ein Vakuum´, wenn Benzin entnommen wird. Wenn dieses Vakuum zu groß wird, kann die Pumpe kein Benzin mehr fördern.

Vorschlag: mach mal vorübergehend den Tankdeckel ab/lose und fahre 40-50 km so.

Wenn das Problem dann nicht auftritt, liegt es an der Tankbelüftung.

Falls es doch noch auftritt, kannst du den Punkt wenigstens schon mal abhaken.

Kostet ja nichts;)

:)Gruß

D.D.

am 27. Februar 2013 um 11:07

Guten Morgen vasylw124,

den Tip von DD finde ich sehr gut.

Der trifft natürlich auch auf Dieselmotoren zu.

Dann rate ich Dir, den Kraftstoff-Filter zu tauschen.

Achte dabei mal bitte darauf, ob Wasseranteile im Kraftstoff zu finden sind.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Guten Morgen vasylw124,

das "riecht" nach einem Problem in der Kraftstoffversorgung (Filter/Tankbe-/entlüftung).

Wenn z.B. die Tankbelüftung defekt bzw. verstopft ist, bildet sich im Tank ein Vakuum´, wenn Benzin entnommen wird. Wenn dieses Vakuum zu groß wird, kann die Pumpe kein Benzin mehr fördern.

Vorschlag: mach mal vorübergehend den Tankdeckel ab/lose und fahre 40-50 km so.

Wenn das Problem dann nicht auftritt, liegt es an der Tankbelüftung.

Falls es doch noch auftritt, kannst du den Punkt wenigstens schon mal abhaken.

Kostet ja nichts;)

:)Gruß

D.D.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 15:06

Danke für den heißen Tipp.

Dazu hätte ich noch ne Frage,

Und zwar wenn das das Problem wäre, müsste es Zischen beim aufmachen vom tankdeckel oder ? da Vakuum entsteht und sobald man den Tankdeckel aufmachen würde, würde er sich die Luft die ihm fehlt holen oder täusche ich mich?

Kraftstoffilter wurde gestern erneuert -.- hat leider nichts gebracht

Danke aber trotzdem für den Tipp.

Lg vasylw124

am 27. Februar 2013 um 15:54

Hallo vasylw124,

Du vermutest richtig. Wenn aber das System längere Zeit sich im Stillstand befindet könnte das Zischen beim Aufmachen ausbleiben. Wenn Du sicher gehen willst bohre in 1 - 2 mm gr. Loch durch die Innenseite des Deckels.

Dann noch was, wenn Du Dich hier im Forum bedanken willst gibt es unten eine grüne Taste, daraufsteht DANKE.

Lass mal hören, wie es ausging.

 

Zitat:

Original geschrieben von vasylw124

Danke für den heißen Tipp.

Dazu hätte ich noch ne Frage,

Und zwar wenn das das Problem wäre, müsste es Zischen beim aufmachen vom tankdeckel oder ? da Vakuum entsteht und sobald man den Tankdeckel aufmachen würde, würde er sich die Luft die ihm fehlt holen oder täusche ich mich?

Kraftstoffilter wurde gestern erneuert -.- hat leider nichts gebracht

Danke aber trotzdem für den Tipp.

Lg vasylw124

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 16:19

Danke auch für deinen Tipp.

Aber ich glaub das ist es nicht da ich das natürlich kontrolliert hab als das Auto im Betrieb war und nicht nach dem es ein par Stunden gestanden ist ;)

Danke aber trotzdem und dein Däumchen haste auch bekommen ;)

Lg vasylw124

O.K.

Dann musst du aber jetzt mit weiteren Informationen rüberkommen:

- Stirbt er nur im Stand-/Schubbetrieb ab oder auch beim Gasgeben/Beschleunigen?

- Läuft er im Leerlauf rund?

- Passiert das auch bei vollem- oder nur bei max halbvollem Tank?

- Passiert es immer nach etwa 40 km oder ist das temperaturabhängig (Außentemp / Motortemp)?

- Fängt er vor dem Absterben an zu ruckeln?

- Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn ja, welche Fehler waren abgelegt?

(ist keine Pflicht, wäre aber eventuell für die weitere Diagnose hilfreich;) )

:)Gruß

D.D.

am 28. Februar 2013 um 22:40

Hallo an alle im Forum,

kann die Kraftstoffpumpe sporadisch ausfallen. Was mein ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von vasylw124

Danke für den heißen Tipp.

Dazu hätte ich noch ne Frage,

Und zwar wenn das das Problem wäre, müsste es Zischen beim aufmachen vom tankdeckel oder ? da Vakuum entsteht und sobald man den Tankdeckel aufmachen würde, würde er sich die Luft die ihm fehlt holen oder täusche ich mich?

Kraftstoffilter wurde gestern erneuert -.- hat leider nichts gebracht

Danke aber trotzdem für den Tipp.

Lg vasylw124

Möglich ist alles, aber unwahrscheinlich.

Wie schon vorher geschrieben, der Motor scheint einfach keinen Diesel mehr zu kriegen.

Und das wiederum deutet auf eine Verstopfung Unterbrechung im Diesel Zulauf hin.

Es könnte auch sein das irgendwo der Diesel paraffiniert hat. Heißt. Das irgendwo etwas zu sitzt.

Wie ist den der Vebrauch bzw wie zeigen sich die Abgase?

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 23:09

- Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn ja, welche Fehler waren abgelegt?

(ist keine Pflicht, wäre aber eventuell für die weitere Diagnose hilfreich;) )

:)Gruß

D.D.

Hallo alle zusammen! Danke für eure Antworten.

D.D ok dann fangen wir an .....

Er stirbt ab im schubbetrieb

unterm beschleunigen --> nein da gibt es keine Probleme.

Im Leerlauf läuft er ziemlich rund jedoch läuft er sehr unrund kurz bevor er abstirbt -.- dann springt er an und stirbt nach 2 sec. ab -.- naja das geht dann so 6 mal dahin und dann springt er an läuft noch 5-10 sec unrund dann kriegt er sich ein und dann kann man wieder 30-50 Kilometer fahren ohne das man Probleme hat oder irgendetwas bemerkt.

Nein es ist egal ob halbvoll oder voll oder Reserve. Aber ich hab vor kurzem mal Biodiesel getankt -.- größter Fehler dadurch sind die alten Dieselleitungen undicht geworden und er hat Luft gesaugt und ich dachte das wäre das Problem .... War es nicht -.-

Ach ja

Temperaturabhängig ist es nicht ......

Das Auto steht seit heute früh in der Mercedes - Werkstatt meines Vertrauens und wird kontrolliert auf jeden Fall kamen die Meister auf ein par Fehler in der Elektronik, Sie konnten Anfangs nicht mal die Fehler auslesen da es einfach mit der Elektronik einfach gar nicht geklappt hat....... ( keine Ahnung davon -.- Scheiß Elektro! )

Naja sie haben die Fehler behoben und sind mal ne Stunde spazieren Gefahren um zu sehen was passiert..... Sie haben gesagt dass er in Ordnung wäre wollen ihn sich Morgen nochmal ansehen was mir nichts kostet .... Also warum nicht.....

Sobald ich was weiß werde ich mich wieder melden ...... ;)

Gute Nacht

W124

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Robotic

Möglich ist alles, aber unwahrscheinlich.

Wie schon vorher geschrieben, der Motor scheint einfach keinen Diesel mehr zu kriegen.

Und das wiederum deutet auf eine Verstopfung Unterbrechung im Diesel Zulauf hin.

Es könnte auch sein das irgendwo der Diesel paraffiniert hat. Heißt. Das irgendwo etwas zu sitzt.

Wie ist den der Vebrauch bzw wie zeigen sich die Abgase?

Hallo robotic

Danke auch für deine Antwort

Abgase ----> weiß ich leider nicht ob's passt oder nicht

Aber er braucht ziemlich wenig muss ich sagen ich habe selber einen 124er 2,5 D mit 113 ps und der braucht um einiges mehr als die c-klasse mit einem 2,2 Liter Motor

Weiß aber auch nicht was so normal ist für nen 220 D Automatik und was für den 250 D Automatik so normal ist

Naja wie auch immer.

Gute Nacht .

W124

Zitat:

Original geschrieben von vasylw124

 

:)Gruß

D.D.

[/quote

Hallo alle zusammen! Danke für eure Antworten.

D.D ok dann fangen wir an .....

Er stirbt ab im schubbetrieb

unterm beschleunigen --> nein da gibt es keine Probleme.

Im Leerlauf läuft er ziemlich rund jedoch läuft er sehr unrund kurz bevor er abstirbt -.- dann springt er an und stirbt nach 2 sec. ab -.- naja das geht dann so 6 mal dahin und dann springt er an läuft noch 5-10 sec unrund dann kriegt er sich ein und dann kann man wieder 30-50 Kilometer fahren ohne das man Probleme hat oder irgendetwas bemerkt.....

.............Naja sie haben die Fehler behoben und sind mal ne Stunde spazieren Gefahren um zu sehen was passiert..... Sie haben gesagt dass er in Ordnung wäre wollen ihn sich Morgen nochmal ansehen was mir nichts kostet .... Also warum nicht.....

Sobald ich was weiß werde ich mich wieder melden ...... ;)

Gute Nacht

W124

Hi,

hättest du das gleich preisgegeben, wären die Hinweise auf die Tankbelüftung nie gekommen;)

Jetzt geht es eher in Richtung Luftzufuhr/Leerlaufregelung.

Aber höhren wir mal, was der :)Fachmann dir dazu sagt. Notfalls mitschreiben oder mit Handy Tonaufnahme machen:D und auf jeden Fall hier melden.

:)Gruß

D.D.

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