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Auto stirbt während der Fahrt ab Nach 1-2Min wieder I.O.

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:35

Auto geht im Fahrbetrieb in unabhängigen abständen aus.

Egal wann es ausgeht nach 2km oder 50km, geht es aus ohne Vorankündigung.Nur ging er noch nie aus,

wenn wir mehr als 70km oder 1Std.gefahren sind.

Das heißt,

Kein ruckeln, stottern oder sonst irgendwas.

Nach ca.1-2min dreht man den Zündschlüssel rum und auf dem ersten Ruck vom Anlasser läuft er wieder.

Es kommt immer häufiger vor

Vor 3Monaten noch alle 1-2 Wochen 1mal aber jetzt Je nach Tageslaune mal 1-3mal oder mal einen Tag gar nicht aber der Abstand wird merklich weniger.Daher fahren wir momentan weder weit noch lange.

Folgendes wurde ausprobiert und oder gewechselt.

Wenn er Steht dann haben wir kurz den Stecker von der Zündspule kommend

abgenommen gegen Masse gehalten.

Zündfunke I.O. Motor Sprang nach dem aufstecken nicht an.

(Dies konnten wir nur einmal prüfen da er bei allen anderen Versuchen nach dem Aufstecken ansprang.)

Grund wie oben beschrieben der Fehler ist nur 1-2Min manchmal auch kürzer da.

Benzinpumpenrelais gewechselt(kein Erfolg)

Verteilerkappe mit Finger erneuert

Wer könnte weiterhelfen

Passat Erstzul. 2.3.1994 1.8Liter 90 PS ABS

Vielen Dank Herbert

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13 Antworten

Das würde ja bedeuten das kein Sprit mehr ankommt wenn er ausgeht. So ne Fehlersuche ist in deinem Fall ne schwierige Sache. Ich hätte ja gesagt, es liegt vielleicht an der DWA aber da der Funke da ist, kann man die eigentlich ausschließen. Hast du ne DWA, dann kann es trotzdem nicht Schaden, wenn du das Steuregerät mal ausbaust und die Kontakte nachlötest.

von der beschreibung her ist es das stromversorgungrelais steuergerät (gebrochene lötstelle)

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

von der beschreibung her ist es das stromversorgungrelais steuergerät (gebrochene lötstelle)

Hallo

Habe in der Werkstatt nachgefragt.

Dieser Passat hat kein Relais für das Steuergerät.

Haben noch zwei Teile gewechselt.

Hallgeber (Der war es auch nicht)Auto lief drei Tage/Danach der gleiche Fehler

Gerade eben 21 Sept 13 Uhr Zündspule gewechselt (Hatte ein Freund passend zur Hand)

Noch kein Ergebniss.Schreibe dieses dann am Anfang hin.

Übrigens Sämtliche VW und Audi Werkstätten abgeklappert und auch bei uns in der Audi nachgefragt

bisher noch keine wirkliche Info erhalten.

Werde am Nachmittag sämtliche Kontakte und Stecker reinigen mit Spezialspray und mich dann wiedermelden

 

Danke einstweilen für Eure / Deine Info

Servus Herbert

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von herby0795

Auto geht im Fahrbetrieb in unabhängigen abständen aus.

Egal wann es ausgeht nach 2km oder 50km, geht es aus ohne Vorankündigung.Nur ging er noch nie aus,

wenn wir mehr als 70km oder 1Std.gefahren sind.

Das heißt,

Kein ruckeln, stottern oder sonst irgendwas.

Nach ca.1-2min dreht man den Zündschlüssel rum und auf dem ersten Ruck vom Anlasser läuft er wieder.

Es kommt immer häufiger vor

Vor 3Monaten noch alle 1-2 Wochen 1mal aber jetzt Je nach Tageslaune mal 1-3mal oder mal einen Tag gar nicht aber der Abstand wird merklich weniger.Daher fahren wir momentan weder weit noch lange.

Folgendes wurde ausprobiert und oder gewechselt.

Wenn er Steht dann haben wir kurz den Stecker von der Zündspule kommend

abgenommen gegen Masse gehalten.

Zündfunke I.O. Motor Sprang nach dem aufstecken nicht an.

(Dies konnten wir nur einmal prüfen da er bei allen anderen Versuchen nach dem Aufstecken ansprang.)

Grund wie oben beschrieben der Fehler ist nur 1-2Min manchmal auch kürzer da.

Benzinpumpenrelais gewechselt(kein Erfolg)

Verteilerkappe mit Finger erneuert (Kein Erfolg)

Am 18 Sept. Hallgeber erneuert/Lief drei Tage danch der Gleiche Fehler Keine Erfolg

Anmerkung momentan tritt der Fehler 2-3mal Kurz hintereinander auf.

Das heist Ich stehe kurz kann ca.2-300 Meter Fahren stehe wieder danach über 100km ohne Probleme

Heute 21.Sept Zünspule erneuert noch kein Ergebniss

Wer könnte weiterhelfen

Passat Erstzul. 2.3.1994 1.8Liter 90 PS ABS

Vielen Dank Herbert

golf 2 mbk nz und pn golf 3 tdi golf4 tdi und was weiß ich haben so ein relais und probleme damit

deswegen gehe ich auch davon aus das der passat auch so ein relais hat

aufjedenfall haste irgendwo einen "kabelbruch" stomlaufplan wäre nicht schlecht

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von herby0795

Zitat:

Original geschrieben von herby0795

Auto geht im Fahrbetrieb in unabhängigen abständen aus.

Egal wann es ausgeht nach 2km oder 50km, geht es aus ohne Vorankündigung.Nur ging er noch nie aus,

wenn wir mehr als 70km oder 1Std.gefahren sind.

Das heißt,

Kein ruckeln, stottern oder sonst irgendwas.

Nach ca.1-2min dreht man den Zündschlüssel rum und auf dem ersten Ruck vom Anlasser läuft er wieder.

Es kommt immer häufiger vor

Vor 3Monaten noch alle 1-2 Wochen 1mal aber jetzt Je nach Tageslaune mal 1-3mal oder mal einen Tag gar nicht aber der Abstand wird merklich weniger.Daher fahren wir momentan weder weit noch lange.

Folgendes wurde ausprobiert und oder gewechselt.

Wenn er Steht dann haben wir kurz den Stecker von der Zündspule kommend

abgenommen gegen Masse gehalten.

Zündfunke I.O. Motor Sprang nach dem aufstecken nicht an.

(Dies konnten wir nur einmal prüfen da er bei allen anderen Versuchen nach dem Aufstecken ansprang.)

Grund wie oben beschrieben der Fehler ist nur 1-2Min manchmal auch kürzer da.

Benzinpumpenrelais gewechselt(kein Erfolg)

Verteilerkappe mit Finger erneuert (Kein Erfolg)

Am 18 Sept. Hallgeber erneuert/Lief drei Tage danch der Gleiche Fehler

Keine Erfolg

Anmerkung momentan tritt der Fehler 2-3mal Kurz hintereinander auf.

Das heist Ich stehe kurz kann ca.2-300 Meter Fahren stehe wieder danach über 100km ohne Probleme

Heute 21.Sept Zünspule erneuert Kein Erfolg

Kabelstecker mit Kontaktspray bearbeitet Kein Erfolg Stand

Wegen Relais vom Steuergerät frage ich Montag bei VW nach

 

Wer könnte weiterhelfen

Passat Erstzul. 2.3.1994 1.8Liter 90 PS ABS

Vielen Dank Herbert

Vielleicht spinnt ja das Kraftstoffpumpenrelais? Hast du ne DWA?

Themenstarteram 22. September 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Vielleicht spinnt ja das Kraftstoffpumpenrelais? Hast du ne DWA?

Hallo

Genau das war der Fehler.

Aber über eine Antwort auch von dem der die Antwort über das Steuerrelais geschrieben

hätte ich noch gerne.

Grund:

Das Relais der Kraftstoffpumpe war vor 3 Monaten das erste was ich wechselte so glaubte ich jedenfalls.

Es steht bei mir im Sicherungsdeckel folgendes:

Unter 18 / Kraftstoffpumpe.

Genau das wechselte ich.

Aufgrund der vorherigen Antwort eines Mitgliedes ich hätte irgendwo ganz sicher ein Relais für

Steuergerät ,ging ich gestern Am Sonntag abend nochmals ans Auto ließ den Motor an und steckte jedes Relais raus und rein.

beim 18 ner lief der Motor munter weiter kanns nicht sein dachte ich und wechslte weiter bis zu einem

hellblauen Relais mit der Nr.67 da ging der Motor aus.

Das Relais-Gehäuse mußte ich aufbrechen da es nicht gelippst ist. Hervor kam eine Kupferspule mit 2 Schaltkontakten.

Also fuhr ich ein wenig spazieren bis der Motor wieder ausging.da sah ich das der obere Kontakt nichtmehr Schaltete,. Auf andrücken während des Startens Sprang der Motor sofort an.

Habe das Relais unter der Lupe angeschaut und der Gegenkontakt war total abgenützt.

Nun die Frage ist das nun das Steuergerät Relais oder das der Pumpe .Fakt ist wenn ich auch ohne Zündung den Kontakt drücke läuft hinten die Bezinpumpe an Wie wenn man die Zündung anschaltet.Nur für was ist dan das 18ner Relais.Aber Egal der Fehler ist gefunden.

Ich möchte mich hier recht herzlich bedanken für Eure Hilfe den kein VW Händler hatte die Idee.

Lasse den Beitrag noch ein paar Tage stehen falls ein anderer auch diese Problem haben sollte,danach lösche ich Ihn.

Nochmals vielen Dank

von Herbert

 

Das Relais mit der Nummer 67 ist das KS Pumpenrelais. Es sitzt rechts unten in der Zentralelektrik. Du hast bestimmt mal das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das Relais mit der Nummer 67 ist das KS Pumpenrelais. Es sitzt rechts unten in der Zentralelektrik. Du hast bestimmt mal das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät gewechselt.

Hallo UURRUS,

Kannst Du bitte mal einen Dumman aufklähren?

Was heist KS Pumpenrelais?

Was macht das?

KS-Pumpenrelais(Kraftstoffpumpenrelais) steuert die KS- Pumpe(Kraftstoffpumpe) an. Was die KS-Pumpe macht, kannst du dir sicherlich denken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

KS-Pumpenrelais(Kraftstoffpumpenrelais) steuert die KS- Pumpe(Kraftstoffpumpe) an. Was die KS-Pumpe macht, kannst du dir sicherlich denken. ;)

Vielen Dank, hätt ich mir auch zsammenreimen können :-)

Hi Hatte an meinem Pasat das gleiche syntom war das Wegfahrsteuergerät, Sitz hinterm lichtschalter, Kaltelötstelle im innern .

Wenn der Fehler jetzt Öfters Autritt . Lege mal An die Zündspule Pin 15 Vor Fart antritt ein Kabel mit dauer strom von der Batterie ( Absichern net Vergessen ).

Solte der Fehler nicht mehr auftretten Steuergerät nachlöten oder ern.

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