ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. auto tauschen ja oder nein? würdet ihr es machen?

auto tauschen ja oder nein? würdet ihr es machen?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 10:26

also. ich hab nen corsa b (bj. 11/94, 45ps, 94tkm, elek. fh, zv, ffb, airbag) und meine stiefschwester hat nen astra f (bj. 98, 121tkm, 75ps, elek. fh, klima, sitzheizung, elek. aussenspiegel, airbags ohne ende, KEIN ROST etc. pp). sie muss zum tüv und muss einiges gemacht werden (bremsen, reifen, auspuff, stoßdämpfer, und kleinkram) und ich hab ja noch tüv bis 10/07 und hab aber ein loch im radlauf (kannst von aussen und kofferraum reinfassen [bekannter ist kfz-mechaniker und macht mir das am we]).

ich: lass doch autos tauschen

sie: ja

ich: ehrlich?

sie: ja. möchte eh wieder ein kleines auto haben.

ich: geil. warte ich hol meine papiere dann kannst die karre ummelden

sie: muahahahah

aber sie meinte es wirklich ernst.

reifen hab ich noch, stoßdämpfer auch noch von meinem alten astra. und der rest ist ja bezahlbar.

also jungs und mädels wäre ein tausch ok? danke für eure antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2006 um 10:31

Ich würde mein auto nie einfach so tauschen da muss ja was faul sein ok ist deine schwester also wirst ihr wohl trauen können aber wenn einfach so jemand kommen würde NIEMALS

Tausch

 

Hallo!

Tauschen? Nein. Ich würde noch ncihtmal mit meinem Papa tauschen wollen (Signatur). Mein Corsa kommt nicht weg! Mir liegt einfach viel zu viel an dem schönen kleinen grünen Wagen. Alerdings dürfen miene Eltern, Freundin udn Feunde ihn fahren, wenn ich als Beifahrer dabei bin (bei meinen Eltern nicht unbedingt).

zum Thema: hm...wenn da wirkich ncihts ist, könnt ihr ja erstmal für 2 Wochen die Autos tauschen udn gucken, wie es läuft. Aber so für immer..weiß nicht. Der Astra ist größer und aht merh Kompfort, wenn du es brauchst...

Gruß

Micha

am 15. Juni 2006 um 13:25

und soweit wie ichs gelesen hab auch MEHR LEISTUNG.....

knapp 30 PS mehr also fast das doppelte

naja minus das größere Gewicht im gegensatz zum Corsa...

Tauschen? Bei den oben genannten voraussetzungen auf jeden Fall. Astra ist wesentlich größer, somit praktischer, alles was man vom Corsa kennt kann man eigentlich auch am Astra umsetzen.

Also meine Meinung: auf jeden Fall tauschen.

EDIT

Gewichtsunterschied sind übrigens rund 150kg, also Leistungsgewicht ist definitv besser im Astra.

ich würde zwar nochmal ne kleine rechnung der unterhaltskosten anstellen...

aber ansonsten: was ist denn das für eine frage? außer, dass der astra etwas mehr gelaufen hat - aber dafür ist es ja auch ein größerer motor und sonst alles besser.

nach meiner erfahrung kann man den 75ps-astra übrigens sehr sparsam mit 7Litern über Land fahren.

das größte problem sehe ich noch darin, dass die schwester spätestens nach einem monat 45-ps-corsa "ihren" astra zurück haben will

am 15. Juni 2006 um 15:45

Bei deinem Vergleich gäbe es für mich keine Frage, da würde ich jetzt schon Astra fahren. :)

da ich von Grund auf eher pessimist bin...

die Daten etc. Sprechen für sich aber irgendwie MUSS ( ;) ) es da einen Haken geben (was ich dir natürlich nicht wünsche) :)

am 15. Juni 2006 um 16:26

ja jung...tausch!

den astra kannst mit 7 fahren...locker!

vom unterhalt ists viel mehr auch nicht...die 121 tun dem null weh...is n X16SZR...der hat gut dampf für das bissl leistung...du wirst dich fühlen wien kleiner gott...glaub mir...besonders die klima rockt :D

tuningpotenzial ohne ende!

versicherung etwas teuerer...steuern 108€ p.a.

is einer der letzten...also nix mehr mit kinderkrankheiten...machs einfach....is auch n freiläufer...der motor is bei guter pflege fast auf c20ne niveau,was die haltbarkeit angeht

klar der astra ist doch eindeutig das bessere, schönere und komfortablere auto, und bestimmt auch das sicherere! würde da auf jeden fall tauschen! du wirst den corsa nicht vermissen!

Also wenn sie es wirklich ernst meint - tauschen. Aber weils deine Schwester ist, würd ich es auch erst mal für einen Monat ausprobieren, nicht dass SIE danach rum meckert.

Aber muss bei 120000 km nicht wieder der Zahnriemen gemaccht werden oder ist das beim 75PS Astra nicht so, dass der alle 4 Jahre bzw. 60000 km getauscht wird?

Ansonsten würd ich tauschen.

am 16. Juni 2006 um 11:54

jo kannste holen.

geht in etwa so gut wie ein 60 ps corsa das tier.. leer wiegen die 1.6er ohne jegliches pipapo (servo, klima, abs blabla) 1080 kilo als 3 türer..

corsa 1.2 hat n leergewicht von ca 875 kilo auch ohne pipapo.

gut und gerne 200 kilo unterschied, aber auch 30 ps ^^

 

ich würdn astra auch nehmen

am 16. Juni 2006 um 12:11

würd auch tauschen. wenn in dem astra fährst kommts dir einfach vor wie nen "richtiges" auto....viel mehr platz usw. is definitiv eine klasse drüber.

und wenn deine schwester das typische knutschkugel-klein-frauenauto sucht ist die mit dem corsa bestimmt auch besser dran als mim astra.....somit habt ihr beide gewonnen :D

aber eins musst du dir auch überlegen - das schicksal ist manchmal tükisch, und nur angenommen 1 monat nachdem ihr getauscht habt verrekckt irgendwas grösseres an deinem corsa dann wirds wirklich eklig.... :(

mfg Alex

am 16. Juni 2006 um 12:27

der 1.6er astra hat typklasse 17, der corsa hat 14... wird also geringfügig teurer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. auto tauschen ja oder nein? würdet ihr es machen?