ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto.Teile.Unmöglich

Auto.Teile.Unmöglich

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 11:27

Heute bin ich spontan bei A.*.U rangefahren und habe angefragt was es kosten würde, vorne links das Domlager wechseln zulassen...und ob es möglich ist, neben bei den Ölfilter und das Öl zu wechseln... beides hatte ich im Kofferraum liegen...!! Der vertrauensvolle A.*.U Männchen ging sich erkundigen...Nach 5 bis 6 Minuten kam er wieder und er versuchte mir zu erklären, dass es nötig sei beide Domlager zu wechseln und dann noch eine Achsvermessung hinter...Das Öl würden sie dann wahrscheinlich gratis einfüllen, wenn es zu keinen komplikationen führt und das zum sagenhaften Preis von 174€...(ob mit oder ohne Achsvermessung kann ich nicht genau sagen)

Ich sagte den netten Herrn erneut: linkes Domlager und Ölwechsel mehr nicht...

Darauf erwiderte er:" Ist nicht möglich"

Nach ein paar ratsamen Tips von mir... nicht anderen Leuten das Geld aus dem Taschen zuziehen

bin ich gegangen...und werde nicht mehr so schnell ein A.*.U Shop betreten..

Was haltet Ihr davon oder meint Ihr dazu??? War alles korrekt, lag ich falsch ???

Also in meinen Augen ist es abzocke...besonders die erneute Achsvermessung...!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 11:44

Fahrwerksteile werden immer beidseitig gewechselt. (Man tauscht ja nicht nur einen Stoßdämpfer) 

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:15

Aber wenn ich ausdrücklich darum bete nur einen zu wechseln...ich habe mir bereits schon andere Kostenvoranschläge eingeholt...und da ist es z.b. kein Problem...Stossdämpfer oder Bremsen das verstehe ich ja noch...darüber würde ich nie diskutieren...

aber Domlager und dann noch eine Achsvermessung hinterher...ich weiß ja nicht...und ich glaube zu bezweifeln das ich es noch mitkriegen werde...dass das andere Domlager kaputt geht...

Klar wäre es besser vielleicht beide zu wechseln...aber prinzipell doch egal....!!!

am 28. Oktober 2008 um 12:42

Ist ein zweischneidiges Schwert.. Zumindest hätte man dich informieren müssen. 

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:58

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz....!!! Worüber hätten Sie mich informieren müssen

Also ich habe jetzt nochmal rum gefragt...andere Kfz Werkstätten würden es machen aber nicht ohne Achsvermessung...

Was meint Ihr, wenn der Stossdämpfer ausgebaut und wieder eingebaut wird... ist die Achse gleich so verstellt...das man eine Achsvermessung machen muss...bei tieferlegung ist klar...???!!???

Werde wohl domlager beide selber wechseln...und dann eine erneute Achsvermessung machen...Anscheinend ist das, dass einzig richtige....:mad:

Wollte es nur machen lassen, weil ich in Hamburg nicht das nötige Werkzeug da habe.....!!!

Angebot....

A.*.U = beide Domlager mit Achsvermessung 174€ (2 Stunden)

Piss/stop= ein Domlager mit Achsvermessung 137€ (1 1/2 Stunden)

Autof*t= ein Domlager ohne Achsvermessung 135€ + 60€ Achsvermessung = 195€ (1 1/2 Stunden) *Krass*

am 28. Oktober 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von ProjektAudi

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz....!!! Worüber hätten Sie mich informieren müssen

 

Also ich habe jetzt nochmal rum gefragt...andere Kfz Werkstätten würden es machen aber nicht ohne Achsvermessung...

 

Was meint Ihr, wenn der Stossdämpfer ausgebaut und wieder eingebaut wird... ist die Achse gleich so verstellt...das man eine Achsvermessung machen muss...bei tieferlegung ist klar...???!!???

 

Werde wohl domlager beide selber wechseln...und dann eine erneute Achsvermessung machen...Anscheinend ist das, dass einzig richtige....:mad:

Wollte es nur machen lassen, weil ich in Hamburg nicht das nötige Werkzeug da habe.....!!!

 

Angebot....

 

A.*.U = beide Domlager mit Achsvermessung 174€ (2 Stunden)

Piss/stop= ein Domlager mit Achsvermessung 137€ (1 1/2 Stunden)

Autof*t= ein Domlager ohne Achsvermessung 135€ + 60€ Achsvermessung = 195€ (1 1/2 Stunden) *Krass*

Daß sie mehr machen, als besprochen. Mein Schrauber hat meine Tel. Ein Anruf und ich weiß bescheid.

Ich würde dir auch raten, gleich beide zu wechseln so sparst du dir beim nächsten wieder die AV ;)

Ich finde in dem Fall dir Reaktion von A*U nicht falsch, zudem du auch noch deine Teile mitbringst.

Sei froh, das du Werkstätten gefunden hast die sie dir einbauen.

Mich verwundert, das A*U nicht alles nimmt was kommt, scheint ja sonst so zu sein :)

Nuja jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ab

 

Vorausgesetzt es stimmt so wie du es gesagt hast, das es hieß OHNE jegliche Begründung "geht nicht", dann sag ich auch Schei...laden

 

aber ne kurze erklärung wieso und weshalb wäre schon praktisch.

und wenn der kunde das danach immer noch unbedingt will... mei, dann ists sein bier wenn nix mehr funktioniert danach, am besten noch auf den auftrag draufdrucken "nach kundenwunsch, 1x domlager vorne rechts" (als beispiel)

Das hilft dir auch nicht, egal was du auf den Auftrag schreibst.

Die Werkstatt die das Lager verbaut, muß sogar die Garantie für das Lager übernehmen, obwohl es der Kunde selbst besorgt hatt.

Mit der Erklärung hast du allerdings recht.

am 28. Oktober 2008 um 19:40

Ach Scheiße, hätte das mal zu Ende lesen sollen... Ich habe gemutmaßt, daß sie schon was gemacht haben. Schande über mich..

Nein, die Jungs und Mädels haben Alles richtig gemacht. Wenn das zweite Domlager in die Dutten geht würdest du rumjammern: "Warum hat mir das Keiner gesagt?" Und der Preis geht dann auch in Ordnung.

genau, das meine ich, die lager verrecken doch nicht gleichzeitig oder? also wenn das eine defekt geht, dann das andere DESWEGEN bald auch?!

 

wenn das so ist, ein lager tauschen, und das andere, tja, selbst schuld, nochmal zur reperatur

am 28. Oktober 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

genau, das meine ich, die lager verrecken doch nicht gleichzeitig oder? also wenn das eine defekt geht, dann das andere DESWEGEN bald auch?!

 

wenn das so ist, ein lager tauschen, und das andere, tja, selbst schuld, nochmal zur reperatur

Wie sagt man: Da steckt man nicht drin.

Ob es Sinn macht oder nicht , ist egal der Kunde sollte König sein .

Da es keine Gefährliche Sache gewesen wäre , hätten die es machen können .

 

ISt doch dann das Pech des Kunden wenn das andere auch Kaputt geht.

Außerdem wenn er nur das Lager und nicht das Gummi getauscht hätte wäre es aus Technischer Sicht kein Problem.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 7:30

"Danke für eure zahlreichen antworten"...aber was meint Ihr zur der "ACHSVERMESSUNG"...

Ist es korrekt das eine erneute Achsvermessung erfolgt...wie bereits schon gesagt...bei einer Tieferlegung ist es selbst verständlich...

aber bei ein Domlagerwechsel durch Fachkräften...??? Find ich es fraglich...

Da ich die Domlager jetzt selbst wechseln werde, mache ich sicherheitshalber eine erneute Achsvermessung...sicher ist sicher...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto.Teile.Unmöglich