ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto verbraucht im Stand sehr viel

Auto verbraucht im Stand sehr viel

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 9:21

Hi,

 

Sobald ich meinen E200 auf P laufen lassen merke ich das er mir auf dem Monitor immer mehr Verbrauch anzeigt... bei 10 Minuten von 8 Liter auf 13 Liter . Sobald ich los fahre zeigt er wieder normalen Verbrauch an.

 

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Im VW sollte es besser umspringen auf kg NOx / h

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja. Wenn der Wagen steht, dann steigt die Zahl natürlich. Im Stau können es auch 20L werden, schließlich steht das Auto. Eigentlich müsste im Stillstand der Verbrauch pro Stunde angezeigt werden. Theoretisch könnte der Wagen auch 1000L/km anzeigen. Wenn keine Kilometer gemacht werden ist der Verbrauch Unendlich pro Km. Sinnvoller wäre der Verbrauch pro Stunde wie beim Trecker.

Ja, das ist einfache Mathematik.

Da die Anzeige in Litern pro 100km anzeigt, Du aber Null Kilometer mit laufendem Motor zurücklegst, bewegt sich die Anzeige dann vom Durchschnittsverbrauch in Richtung Unendlich. Mit mehr Geduld würdest Du auch höhere Ergebnisse erzielen.

Ich meine bei VW gesehen zu haben, dass die Anzeige wie 0,7L/h umspringt, wenn der Wagen länger steht und der Motor läuft.

am 8. Januar 2018 um 9:35

Zitat:

@Otako schrieb am 08. Jan. 2018 um 10:32:33 Uhr:

Sinnvoller wäre der Verbrauch pro Stunde wie beim Trecker.

Oder wie bei VW da wird sobald man steht die Anzeige von L/KM in L/H umgeschaltet...

 

 

Zitat:

@Mr.211er schrieb am 08. Jan. 2018 um 10:21:00 Uhr:

bei 10 Minuten von 8 Liter auf 13 Liter . Sobald ich los fahre zeigt er wieder normalen Verbrauch an.

 

Ist das normal?

Ja, ist Normal!

 

Zitat:

@Otako schrieb am 8. Januar 2018 um 10:34:57 Uhr:

Ich meine bei VW gesehen zu haben, dass die Anzeige wie 0,7L/h umspringt, wenn der Wagen länger steht und der Motor läuft.

Richtig. Macht mein Seat Leon auch.

dann mach doch den Motor aus, wenn Du auf P gestellt hast. Wenn Du nicht fahren willst, muss der Motor auch nicht laufen. Ansonsten: Mein E320 steht auf 17-20 Liter, wenn er mal in der Werkstatt war und dort im Leerlauf laufen musste...

Im VW sollte es besser umspringen auf kg NOx / h

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 8. Januar 2018 um 14:28:57 Uhr:

Im VW sollte es besser umspringen auf kg NOx / h

oder t NOx / h :D:D:D:D:D

Der Verbrauch pro Kilometer ist im Stillstand schlichtweg unendlich hoch.

Bitte mach nicht für jede Minifrage einen neuen Thread auf!

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:10

Ich Frage so was und so oft ich will wenn du ein Problem damit scroll weiter ! :D

 

 

[

quote]

 

@Austro-Diesel schrieb am 08. Jan. 2018 um 17:37:07 Uhr:

Der Verbrauch pro Kilometer ist im Stillstand schlichtweg unendlich hoch.

 

Bitte mach nicht für jede Minifrage einen neuen Thread auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto verbraucht im Stand sehr viel