ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto verbraucht zuwenig!

Auto verbraucht zuwenig!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 20:48

Hi,

habe eine böse vermutung. Irgendwie verbraucht mein Auto weniger als früher. Ich zwinge mich seit kurzem zwar meinen Fahrstil zu kontrollieren aber er verbraucht so wenig, dass ich nicht glaube das es daran liegt.

Ich fahre eigentlich nur in der Stadt. War gestern ein ganz kurzes Stück auf der Autobahn aber das wird wohl auch nix damit zu tun haben.

Sonst habe ich mit einer Tankfüllung ca. 500km geschaft, jetzt hab ich 350km runter und noch 25Liter im Tank.

Erst dachte ich dass das Benzin Gemisch zu mager ist, aber ich habe keine Symptome die darauf schließen. Er fährt wie immer.

Dann dachte ich dass die Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Aber wenn ich um eine Kurve fahre geht der Zeiger kurz ein bisschen runter und geht dann wieder hoch.

Kann das was ernstes sein???

Achja Motor ist 1,2l 45PS (weiß den Motorcode jetzt nicht).

Danke schonmal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinst du diese Frage wirklich ernst?? :eek: :eek: :eek:

am 7. Januar 2005 um 20:52

veieleicht im sommer superbreite schlappen und jetz im winter aphaltschneider? hatt mehr auswirkung als man denkt...

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 20:56

Ja ich meine die Frage ernst... Kann ja was kaputt sein oder so... Wenn nicht dann freu ich ja auch um so mehr, aber es wundert mich schon.

Und ich habe Sommer wie Winter fast die gleiche Reifengröße, außerdem fahr ich die Winterreifen schon seit ein paar Kilometern und da war das auch noch nicht.

am 7. Januar 2005 um 21:07

Man hast du ein Glück. Mein 1.2er schluckt den Sprit ganz schön im Winter. War aber letzten Winter auch schon so, von daher hab ich bei mir keine bedenken.

Männe

am 7. Januar 2005 um 21:40

wenn was kaputt ist, dann sag mir was und ich haus bei mir auch kaputt :)

hmm, also rechne mal bitte deinen durchschnittsverbrauch aus, sonst sagt das hier irgendwie gar nichts:

vorher hattest du 9,2 liter Verbrauch (viel zu hoch) und

jetzt (46-25=21liter auf 350km) 6,0 liter (so lieg ich auch).

wenn du die 25liter Angabe von der Tankanzeige im Kombiinstrument abgelesen hast, dann kannste da eh +- 5 liter rechnen, weil die da am ungenauesten ist, wenn du aber zapfsäule abgelesen hast, dann gratulier ich dafür, dann verbrauchst du jetzt normal viel.

übrigens macht der fahrstil unheimlich viel aus, meine mum braucht 9 und ich zwischen 6 und 7 liter, beim selben corsa.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Meinst du diese Frage wirklich ernst?? :eek: :eek: :eek:

anschlies :D

ey alter is ja schon krass 9 liter auf 45 Ps

*rofl* ich schmeiss mich grad weg!

brauch ja ich net mal so viel mit 90!!!

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

übrigens macht der fahrstil unheimlich viel aus, meine mum braucht 9 und ich zwischen 6 und 7 liter, beim selben corsa.

Krasse mum! :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Krasse mum! :D

Na ja, ich kenn jemanden, der hat seinen ´98er 1.0 12V auch mit guten(!) 9l gefahren und meinte dann zu mir immer, dass könne doch einfach nicht sein, dass ich mit meinem ´97er 1.0 12V mit ca. 5,5l auskomme....

Tja, Sachen gibt´s, die gibt´s irgendwie nicht.

Gruß

Crosskarotte

´98 er x10xe mit über 9l/100 km...huch, warum kommt mir das so bekannt vor *in die luft guck und pfeif*

am 8. Januar 2005 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

´98 er x10xe mit über 9l/100 km...huch, warum kommt mir das so bekannt vor *in die luft guck und pfeif*

hehe ;)

ich hab so im schnitt im winter auf 145er 7.5l/100 und im sommer mit 165, aber auch anderem fahrstil ;) auch so um die 7.5 ... sagen wir zwischen 6.6(kleinstes je gefahrenes im sommer) und 9.0l (höchtest :D)

aber i.d.r. so um die 7-8

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

sagen wir zwischen 6.6(kleinstes je gefahrenes im sommer)

Ok, ich werd ab sofort nicht mehr behaupten, dass mein Wagen "säuft", wenn ich mal wieder auf nen Schnitt von 6,3l/100km (bei 165ern) komme. :D :D ;)

Ich will ja nichts sagen, aber ich bin letztens 350km reine BAB(HD drauf, FS runter) mit nem ziemlich gut beladenen Wagen und durchaus 130-140km/h über mehrere Km gefahren und dabei (145er WRs) noch unter 6,6l geblieben.

Wie zur H#lle schaff ich sowas???

Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.

 

Ok, aber mal wieder BTT!

 

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Rechne wirklich mal (auch über die nächsten 5-10 Tankfüllungen) den Durchschnittsverbrauch aus.

Die Tankanzeige ist ja nunmal nicht soooo genau. Da ist die untere Hälfte immer schneller rum als die obere. :)

am 8. Januar 2005 um 19:52

Erstmal haha wie lustig dass da einer mit 90PS nur 9liter verbraucht....Corsas haben halt mal sche... motoren. meine Freundin fährt twingo hat auf 90Ps und verbraucht nur 5.2liter.

 

zum Tank: is bei mir auch so wenn ich in die kurve fahr. auch stimmt die anzeige nicht mit dem inhalt über ein. erst geht die nadel ganz langsam zurück so von 45 auf 20 liter und dann ganz schnell...tank ich dann 10 liter hab ich gleich wieder 25 drin lol

am 8. Januar 2005 um 20:17

ich hab wie man unten sieht auch 90 ps, ich komm mit einer tankfüllung immer so 450 - 500 km weit.

egal ob sommer 185 oder winter 145. liegt wohl oder übel am fahrstill *g*

also freu dich drüber das dein auto "wenig" verbraucht ;)

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 21:38

Also ich komm schon weiter als 500km, aber dann sind vielleicht noch so 4-5 Liter drin.

Eigentlich hab ich ja kaum was geändert, aber ich war tanken und habe mal geschaut...

Die Anzeige stimmt nicht. Die stimmt sowieso nicht genau aber jetzt sie noch ungenauer als vorher. Wrde das aber noch weiter beobachten. Habe die Vermutung dass es am Tacho liegt. Mein Tacho selber spinnt auch etwas. Da scheint etwas zu hacken aber das ist nicht mehr so wichtig da ich mir eh einen mit dzm bestellt habe.

Wenn ich den eingebaut habe werde ich mehr sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen