ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto verkaufen oder reparieren?

Auto verkaufen oder reparieren?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 8:31

Hallo Leute,

ich habe einen VW-Golf 4 Variant, Bj.2000, 315000 km gelaufen, 75 PS, TÜV abgelaufen. Mängelbericht ist vorhanden und fahrtüchtig ist er auch.Er ist rot, steht gut da, hat komplette manuelle Bedienung, Das Auto ist für mich nicht mehr rentabel. Wieviel kann ich dafür von einem Bastler bekommen, bzw. für wieviel Euros kann ich ihn verkaufen. Ich freue mich über gut gemeinte Antworten, Danke.

Gruß Claudia :rolleyes:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Claudia,

gut gemeinte Antworten ... :?

Durch den Blick in die Glaskugel?

Grundsätzlich ist es doof, wenn die HU abgelaufen ist. Hätte er noch zumindest Mai, hätte der Käufer eine kleine Chance, den Golf noch zuzulassen. Abgelaufen geht da nix mehr, drückt den Preis!

Preis, keine Ahnung, könnte vielleicht bei 800,-- Euro's sein, vgl. in Mobile,

aber was steht auf dem Mängelbericht?

Natürlich steht da kein Preise, aber die Reparaturumfang könnten sein:

- 2,50 Euro

- 100,-- Euro

- 1000,-- Euro

- 10000,-- Euro

Ohne dieser Info wird es keine seriöse Antwort geben können - sorry.

Gruß

Edelstahl

Ohne dieser Info wird

Zitat:

@Fahrerin12 schrieb am 25. Mai 2017 um 10:31:39 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe einen VW-Golf 4 Variant, Bj.2000, 315000 km gelaufen, 75 PS, TÜV abgelaufen. Mängelbericht ist vorhanden und fahrtüchtig ist er auch.Er ist rot, steht gut da, hat komplette manuelle Bedienung, Das Auto ist für mich nicht mehr rentabel. Wieviel kann ich dafür von einem Bastler bekommen, bzw. für wieviel Euros kann ich ihn verkaufen. Ich freue mich über gut gemeinte Antworten, Danke.

Gruß Claudia :rolleyes:

Wenn die vom TÜV beanstandeten Mängel für unter 500 -700 € zu beheben sind, könnte man vielleicht noch 800 € als Kaufpreis bekommen. Falls die Reparaturen mehr kosten, ist er der Wagen ein Fall für den Export und dann wird man kaum mehr als 500 € für ihn bekommen.

schwierig...75 PS liest sich nach Gurkenmotor an...

kein TÜV macht's noch schwieriger...

Mängelbericht vorhanden...ich würde sagen 200,-EUR, wenn überhaupt, mehr keine Chance mit Gurkenmotor und über 300 0000 km.

Ausstattung?

Ölverbrauch?

Was wäre für den TÜV zu machen? Verkauft bekommt man einen Golf IV Kombi der fährt und bremst, immer noch für paar € in den Export. Hat der die Chance für kleines Geld nochmal über den TÜV zu kommen kann der durchaus noch ne große dreistellige Summe bringen.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 8:05

Moin, ich danke Euch. ;-) Reparatur in der Werkstatt währe für mich zwischen 600,- und 900,- Euro. Er ist reparabel, die Teile würden ca. bei 200,- bis 300 Euro liegen. Deshalb fragte ich auch SO. Ich werde jetzt Pariotta spielen, den Golf verkaufen einen anderen mit TÜV kaufen.

DANKESCHÖÖÖN

Gruß Claudia

Dann würde ich mal den nächstbesten Kärtchenhändler anrufen.

Oder das Teil unter der Hand reparieren (sollte ja dann günstiger sein) und dann verkaufen/ noch 2 Jahre fahren.

 

Was hat er denn genau für Probleme?

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 8:55

Guten Morgen, Das Problem erstreckte sich von den durchgerosteten Holmen über den Zahnriemen bis hin zur Hinterachse, die auch gefährlich geworden währe.

Ich glaube ein gutes Geschäft gemacht zu haben, AUCH DANK EUCH!!!! Ich bekam für meinen Golf 800,- Euro und einen Polo, Tüv bis 2019, eine komplette neue Funktionsausstattung einschließlich Zahnriemen, für 2000,- Euro. Ich bezahlte also noch 1200,- für den VW-Polo. Das "Spiel" ist mir DANK EUCH also gelungen, wenn der Polo bis mindestens 2018 läuft.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und gute Fahrt. ;-)

Liebe Grüße Claudia

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 9:29

Ach ja, dieses Geschäft ist mit zwei Hobbybastlern gelaufen, die wollen den Golf in Einzelteilen verkaufen, die noch TOP sind, und ich habe ein funktionstüchtiges sicheres Fahrzeug mit TÜV. :-)

Gut gemacht.

Nur zur Info: Ein Auto mit Tüv, muss nicht funktionstüchtig und sicher sein.

Es sei denn, es wird durch die Plakette gut zusammengehalten. :D

Hobbybastler haben oft einen TÜV Mann ihres Vertrauens ;)

 

Um was für einen Polo handelt es sich denn?

mach' die Hobbybastler nicht so schlecht: ich kannte bisher keinen TÜV-men/wife. Und alles war o.k.

 

https://m.youtube.com/watch?v=whCrTtENANk

Zitat:

@Jules444 schrieb am 30. Mai 2017 um 18:29:58 Uhr:

mach' die Hobbybastler nicht so schlecht: ich kannte bisher keinen TÜV-men/wife. Und alles war o.k.

 

https://m.youtube.com/watch?v=whCrTtENANk

Ich spreche aus Erfahrung. Auch ich kenne meinen TÜV Mann. Aber bei mir ist technisch trotzdem alles ok.

Auch mache ich niemanden schlecht, ist nur als Hinweis gedacht.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 13:31

Moin, VW-Polo Bj. 2002, neue Kupplung, Bremsen, Zahnriemen ect. , wurde für die Ehefrau zurecht gemacht, dann verliebte sie sich in ein größeres Auto. Tüv bis Mai 2019. Zumindest ist mir momentan RICHTIG gut geholfen. Hobbybastler sind oft zuverlässiger als offizielle Mechaniker obendrein auch billiger.

Liebe Grüße Claudia ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto verkaufen oder reparieren?