Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auto Verkaufen

Auto Verkaufen

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. März 2013 um 21:00

Hi liebe MT Gemeinde,

Ich wollte mein Bmw 116i, 2009 baujahr mit der 1.6l Maschine verkaufen. Fakt ist ich werde das Fahrzeug bestimmt in Inzahlung geben, da ich mir einen 325i zu legen werde. Ich habe keine Lust jetzt das Fahrzeug ins Inet zu stellen und warten bis jemand anbeißt. Meine Fragen an euch: 1. Wenn ich das Fahrzeug Privat verkaufen würde wie viel würde ich kriegen? 2. Wie viel würde der Händler für das Fahrzeug zahlen?" Das Auto was ich mir kaufen werde, wird nicht teuerer als 16.000€ werden"denn mehr ist nicht drin es gibt ja paar schöne Angebote!!

Paar Daten zum Fahrzeug:

116i, 122ps, 43.000km Laufleistung, Alpineweiss, 3türer, Parksensor"Hinten", Schöne 18zöller drauf von bmw, Xenon, Kein M sondern das Standart Sportlenkrad, und schöne sitze also nicht die 0815 Dinger allerdings auch keine teueren sportsitze. Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten zustand. Bin 2 Fahrzeughalter 1 Halter war eine Dame ende 30 :)

PS, das Fahrzeug sieht dank dem weißen Lack und den felgen ziemlich sportlich aus. Nicht zu vergessen es ist ein 3 türer sieht finde ich 1000 mal besser wie ein 5 türer aus. Falls es jemanden interessieren sollte warum ich das Fahrzeug verkaufe, es war nur ein Übergangsauto wollte nie einen 1er haben ffinde ihn zu klein wollte schon immer einen R6 3er fahren aber zu dem Zeitpunkt hatte ich kein gutes Angebot gefunden also nahm ich den 1er. Motor auch top bis jetzt kein problen gemacht.

Ich bedanke mich im voraus :)))

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.autofokus24.de/

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 19. März 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

http://www.autofokus24.de/

Gruß

andreasstudent

Das stimmt dort alles nicht der zeugt mir einen aktuellen wert von 8.000e an :D das sind 3-4 tausned euro zu wenig im net ist der gunstigste 12.300€

Also 11-12000€ bei einer Händler-Inzahlungnahme kannst du mal sowas von knicken...

Wenn du 10000€ bekommst, dann sei froh.

Die Ausstattung ist bestenfalls durchschnittlich. Deine emotionalen Gesichtspunkte wie weiß und dadurch sportliche Optik zahlt kein Mensch. Manch einer argumentiert mit aufpreisfreiem Unilack und drückt den Preis deshalb. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

http://www.autofokus24.de/

Gruß

andreasstudent

Das stimmt dort alles nicht der zeugt mir einen aktuellen wert von 8.000e an :D das sind 3-4 tausned euro zu wenig im net ist der gunstigste 12.300€

Deshalb steht er auch im Netz und ist noch nicht verkauft.

Gruß

andreasstudent

Ne also die Preise da bei Autofocus24 scheinen eher Hädlereinkaufspreise zu sein und selbst dafür noch recht niedrig, für meinen 130i (Bj. 2006, 132000 km mit sehr guter Ausstattung) spuckt der mir bei "Privat an Privat" gerade mal etwas über 10.000,- Euro aus! :eek:

Vor 10 Monaten und mit 125.000 km hab ich 15.900,- Euro für ihn vom Händler bezahlt, und das war ein normaler Preis, nicht sonderlich hoch oder niedrig.

Das wären ja fast 6000,- Euro Wertverlust in 10 Monaten, ne, solch einen Quatsch können die einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht!:D

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Ne also die Preise da bei Autofocus24 scheinen eher Hädlereinkaufspreise zu sein und selbst dafür noch recht niedrig, für meinen 130i (Bj. 2006, 132000 km mit sehr guter Ausstattung) spuckt der mir bei "Privat an Privat" gerade mal etwas über 10.000,- Euro aus! :eek:

Vor 10 Monaten und mit 125.000 km hab ich 15.900,- Euro für ihn vom Händler bezahlt, und das war ein normaler Preis, nicht sonderlich hoch oder niedrig.

Das wären ja fast 6000,- Euro Wertverlust in 10 Monaten, ne, solch einen Quatsch können die einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht!:D

Finde ich auch :D ich denke auch das die hÄndler nicht mehr als 11.000 geben werden. Privat kann ich den für 12-13 verkaufen. Die seite ist sehr lustig, nicht im geringsten real die Preise.

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Ne also die Preise da bei Autofocus24 scheinen eher Hädlereinkaufspreise zu sein und selbst dafür noch recht niedrig, für meinen 130i (Bj. 2006, 132000 km mit sehr guter Ausstattung) spuckt der mir bei "Privat an Privat" gerade mal etwas über 10.000,- Euro aus! :eek:

Vor 10 Monaten und mit 125.000 km hab ich 15.900,- Euro für ihn vom Händler bezahlt, und das war ein normaler Preis, nicht sonderlich hoch oder niedrig.

Das wären ja fast 6000,- Euro Wertverlust in 10 Monaten, ne, solch einen Quatsch können die einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht!:D

Nur mal als Vergleich: ein "Muster" 130i mit nur Serienausstattung EZ Mitte 2006 und 132 Tkm hat einen aktuellen Händler EK lt. DAT von 8.157€

Quelle: dat.de

Dazu die reale Mehrausstattung im selben Verhältnis runterrechnen wie das "rohe" Auto und man erhält einen ganz groben Richtwert für einen Händler-EK

Genau, und dann wär ich bei meinem etwa bei 10000-11000,- Euro!

Händlereinkaufspreis, wohlgemerkt!

Auf der Autofocusseite spuckt er aber für dasselbe Fahrzeug (okay, mit sämtlicher Ausstattung) bei "Privat an Privat" auch etwa 10.000,- Euro aus, und das kann ja nun nicht sein, sollten doch etwa 2000,- Euro mehr sein!

am 22. März 2013 um 9:55

Ein Händler wird Dir nun mal nie den Preis geben, den Du von einem privaten Käufer bekommst, weil Du bei dieser Konstellation einen "Zwischenposten" einschaltest, der auch Gewinn einfahren will. Die Mühe, den Wagen zu waschen, zu fotografieren und ins Netz zu stellen, lohnt sich definitiv. Schließlich geht es hier um einige Hundert bis ca. 2000 Euro Unterschied.

Des is schon klar!

Themenstarteram 22. März 2013 um 15:28

Beim Fahrzeug ist im Mai der Ölwechsel dran, soll ich es machen lassen oder so verkaufen? Habe keine lust jetzt unnotig 550€ tacken beim freundlichen auszugeben oder ich würde es bei bosch machen lassen.

Und wie lange würde es ca. dauern wenn ich das fahrzeug privat verkaufen würde?

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Beim Fahrzeug ist im Mai der Ölwechsel dran, soll ich es machen lassen oder so verkaufen? Habe keine lust jetzt unnotig 550€ tacken beim freundlichen auszugeben oder ich würde es bei bosch machen lassen.

Und wie lange würde es ca. dauern wenn ich das fahrzeug privat verkaufen würde?

wenn du es bei einer freien machen lässt kannst du die 500€ gleich vom Restwert abziehen, genau so wenn eine privater Käufer einsteigt und ihn springt als erstes die Service Nachricht an. Lass es machen die 550€ stimmen onehin nicht, der normale Service sollte nicht über 250€ liegen.

lg

Peter

Richtig...550€ für einen Ölwechsel sind selbst beim teuersten BMW-Händler utopisch.

Wie schnell so ein Auto bei Privatverkauf weggeht hängt einzig und allein vom Preis ab. Es kann binnen drei Tagen sein-es kann aber auch nie der Fall sein. Bei deiner überzogenen Preisvorstellung solltest du viel Zeit mitbringen.

Du musst bedenken für den nüchternen Betrachter ist das ein mäßig ausgestatteter 116i auch noch mit 1,6l-Motor. Deine emotionale Komponente von wegen sieht sportlich aus, usw zieht da nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Richtig...550€ für einen Ölwechsel sind selbst beim teuersten BMW-Händler utopisch.

Wie schnell so ein Auto bei Privatverkauf weggeht hängt einzig und allein vom Preis ab. Es kann binnen drei Tagen sein-es kann aber auch nie der Fall sein. Bei deiner überzogenen Preisvorstellung solltest du viel Zeit mitbringen.

Du musst bedenken für den nüchternen Betrachter ist das ein mäßig ausgestatteter 116i auch noch mit 1,6l-Motor. Deine emotionale Komponente von wegen sieht sportlich aus, usw zieht da nicht. ;)

eben, der ist sogar eher mager ausgestattet. Nur einmal als Anhaltspunkt, meiner Frau ist ende November jemand in ihren E81 (3 Türer 2L Motor) reingerauscht. EZ. 07/09 39000km Klimaautomatik, Sitzheizung, Advantage Paket, Sport-Lederlenkrad mufu, Einparkhilfe. Laut Gutachten lag der Wiederbeschaffungswert (Händler VK) bei 12600€. Ich habe dann einen 2009er E87 (5 Türer 2L Motor) mit Advantage Paket, Regen-Lichtsensor, Klimaautomatik, Lichtpaket, Hifi Lautsprechersystem und Radio Prof für 14000€ gekauft, Laufleistung 22000km !!!!

Drei Türer sind zwar schicker aber deutlich weniger nachgefragt weil doch reichlich unpraktisch. Bei Kompaktwagen ist das sehr wichtig.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen