ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen

Auto verkaufen

Themenstarteram 20. September 2018 um 17:15

Hallo zusammen,

ich fahre seit 04/2015 einen Hyundai i10 Fifa Worldcup Gold 1.0.

Das Auto ist 108.000 Kilometer gelaufen.

Er hat einen Auffahrunfall, und einen leichten Parkrempler hinten.

Die Stoßstange vorne ist beim Logo etwas zerkratzt und die Stoßstange hinten unten links sowie über einen Radkasten leicht verbeult.

Des Weiteren sind Front- und Heckscheibe zerkratzt und beim Motor wird bei der nächsten Inspektion das Ventielspiel eingestellt und die Ventile ausgetauscht.

Das Auto wird fast nur Langstrecke gefahren und auch nicht getreten.

Im Innenraum sind aufgrund der vielseitigen Nutzung ein paar (!) Kratzer im Hardplastik etc welches ich jedoch beseitigen werde bevor ich ihn verkaufe.

Des Weiteren ist das Lenkrad und der Schaltknauf (beides Leder) leicht abgegeriffen, welches Hyundai mir hoffentlich auf Garantie tauscht.

Der Wagen war immer pünktlich zur Inspektion.

Ich würde gerne mal eure Einschätzung haben, was der Wagen noch Wert ist und ob es sich bei den Auflistungen überhaupt lohnt ihn zu verkaufen ohne unter 1000€ zu bleiben.

Viele Grüße,

Red

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast leider nicht geschrieben welche Sonderausstattung etc.

Wer hat dir was von 1000 Euro erzählt????

Beim kleinen 1l mit Standardausstattung würde ich jetzt mal im Privatverkauf gut 3000-3500 Euronen in den Raum werfen bei Serienausstattung!

Dürfte eigentlich relativ problemlos über Privatverkauf weggehen

Themenstarteram 20. September 2018 um 19:01

Zitat:

@tomiarni schrieb am 20. September 2018 um 20:36:50 Uhr:

Hast leider nicht geschrieben welche Sonderausstattung etc.

Wer hat dir was von 1000 Euro erzählt????

Beim kleinen 1l mit Standardausstattung würde ich jetzt mal im Privatverkauf gut 3000-3500 Euronen in den Raum werfen bei Serienausstattung!

Dürfte eigentlich relativ problemlos über Privatverkauf weggehen

Ist der kleine 1.0. Bei der Fifa World Cup Gold sind dabei:

- Kurvenlicht

- Pieper hinten

- Freisprecheinrichtung

- 4 Lautsprecher

- Außenspiegel elektrichsch Verstellbar und beheizbar

- Automatische Klimaanlage

- Klavierlack bei den Außenspiegeln (wuhu)

Ich glaube das sind so die wichtigsten Dinge.

Die 1000€ waren von jemanden einfach so geschätzt.

Gruß,

Red

Also Standardausstattung welche im Sondermodell war! DAT gibt als Händler EK 3875,-- an. OK, sehe die Schäden zwar nicht, aber als Händler EK 3000,-- ist doch definitiv machbar, deswegen denke ich wenn er schnell weg soll mind. 3300,--. Der große Vorteil ist ja, dass noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie vorhanden ist.

Ohne Bilder der Schäden echt nicht einfach, aber bei einem Auto in normalen Zustand wie gesagt laut DAT 3875,-- als HÄNDLER EK.

Bei einem Auto in gutem optischen Zustand würde ich sogar soweit gehen und sagen 4.200,-- sollten im Privat Verkauf drin sein wenn es schnell gehen soll und in etwa 4.800,-- mit Zeit beim Verkauf

i10 ist ja jetzt auch kein unbeliebtes Auto als Gebrauchtwagen

Der Wagen ist doch noch super. Für 1000 würde ich den sofort ungesehen nehmen. Ist ja praktisch geschenkt. :D

Nee, Kleinstwagen sind relativ begehrt und verlieren nicht so extrem an Wert. Trotz Unfall sollte der für nicht weniger als 3K weg gehen.

Für 3.000 bekommt man teilweise 10 Jahre alte Kleinstwagen ohne Ausstattung.

Vllt einmal komplett aufbereiten lassen. Also gute 400-500€ reinstecken.

Die Standard i10 werden mit der gleichen Laufleistung für ca. 4000-4500€ bei Mobile&Co angeboten.

Da sollte nach der schönheitskur sicherlich die gleiche Summe oder vllt sogar mehr drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen