- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Auto verkauft jetzt kaputt
Auto verkauft jetzt kaputt
Hallo ich habe ein autoverkauf vor 3 Tagen verkauft.
Nun meint der Käufer es würde dies das jenes kaputt sein.
Und er will das ich denn jetzt zurück nehme.
Sonst würde er zum Anwalt gehen und zur Polizei und Anzeige wegen Betrug machen.
Meine Frage muss ich denn zurück nehmen
Nein oder da ich im Vertrag geschrieben habe keine rücknahme und ganatie.
Und kann man im Steuergerät sehn wie lange was kaputt ist
Beste Antwort im Thema
Fehler, die dir bekannt sind, musst du auch ungefragt offenbaren. Ansonsten ist das arglistige Täuschung, und davor schützt dich auch ein Ausschluss der Gewährleistung. Wenn dir der Käufer das Wissen über den Fehler nachweisen kann, hast du verloren.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Das ist jetzt in letzter Zeit zum Volkssport geworden irgendwo billig Autos kaufen und danach noch versuchen was rauszuholen.Ruhe bewahren,da kommt eh nichts vom Anwalt oder Gericht.Wenn du als Privatverkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen hast kein Problem.Was war denn das für ein Wagen?
Peugeot 308 sw Kombi 107 tausend runter
Der hat denn sich auch so gut wie kaum angesehen das einzige was er gamcht hat war den Öl Deckel auf gemacht kurz geschaut fertig keine Fragen gestellt nichts
Selbst wenn die Mängel vorher schon da waren, heißt es nicht, dass du davon auch wusstest. Das wäre in diesem Fall die einzige Möglichkeit für den Käufer. Ich mache das Spielchen grad selber durch, ziemlich nervig.
Dann ist es sein Problem,hauptsache im Kaufvertrag wurde eine Klausel für die Gewährleistung gemacht.Wie gesagt das ist eine richtige Masche geworden.
Kannst du mir mal bitte eine pn schicken
Kann man eigentlich im Steuergerät sehn wie lange was kaputt ist?
Ich gave da rein geschrieben keine Garantie und oder rücknahme gekauft wie gesehn
Nein,im Steuergerät kann man nur sehen welche Fehler grad anstehen,und welche vorher waren bzw. nicht zurückgesetzte aber keine Datumsangabe oder so
OK gut danke ich hab von sowas halt keine ahnung deshalb bin ich froh das es hier sowas gibt
Deine Frage, ob man sehen kann wie lange was kaputt ist. Solltest du mal erklären, denn so würde man denken du weist von Problemen und hast ihn deshalb verkauft.
Also der Verkäufer meinte das er das Steuergerät in einer Werkstatt ausgelesehn lassen hat und die ihm gesagt hätten das es schon länger kaputt sei und nicht erst von jetzt auf gleich.
Ich habe ihn verkauft weil ich mir einen neuwagen gekauft habe.
Und wie gesagt der Käufer hat sich den Wagen nicht wirklich angeschaut eigentlich gar nicht und auch keine Fragen gestellt nichts der hat nur einmal denn Öl Deckel auf gemacht um zu schauen ob Wasser drin ist.
Das ganze hat vieleicht 4 min gedauert hat mir das Geld geben unter schreiben weg war er
Danke für die Erklärung.
Ja bitte ich bin grade etwas verwirrt ich frage mich grade warum du danke sagst und das ich es erklären sollte