- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- auto verkauft....
auto verkauft....
hey leute, ich habe mein opel astra g nun endlich verkauft! er hatte zum schluss 191000km runter und war 13 jahre alt, ich hab noch 850€ bekommen, klima war kaputt und hier und dort ein paar kratzer, radlager wäre auch bald wieder fällig und ein knacken beim lenken im stand hatte er auch noch.
zum schluss war es eine einzige geldvernichtungsmaschine!!
ich bleibe aber den gm konzern treu und werde mir demnächst ein chevrolet epica zulegen...
ich bedanke mich bei allen dir mir seit meiner anmeldung 2008 bei fragen meinerseits geholfen haben.
ich wünsche euch allen weiterhin eine knitterfreie fahrt und viel spaß bei euren astra g´s
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spowling
hey leute, ich habe mein opel astra g nun endlich verkauft! er hatte zum schluss 191000km runter und war 13 jahre alt, ich hab noch 850€ bekommen, klima war kaputt und hier und dort ein paar kratzer, radlager wäre auch bald wieder fällig und ein knacken beim lenken im stand hatte er auch noch.
zum schluss war es eine einzige geldvernichtungsmaschine!!
ich bleibe aber den gm konzern treu und werde mir demnächst ein chevrolet epica zulegen...
ich bedanke mich bei allen dir mir seit meiner anmeldung 2008 bei fragen meinerseits geholfen haben.
ich wünsche euch allen weiterhin eine knitterfreie fahrt und viel spaß bei euren astra g´s
Warst du den alles in allem zufrieden mit deinem astra?
Chevrolet?
Du musst Opel kaufen, Junge!
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
cheerio
tolle idee.
wenn chevrotet, dann einen richtigen und keine koreanische gm-blechbüchse
Tolle Idee?
Der Epica ist doch ´ne "Koreanische Blechbüchse" (und ´ne seltene noch dazu).
Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Tolle Idee?
Der Epica ist doch ´ne "Koreanische Blechbüchse" (und ´ne seltene noch dazu).
klar. und weil der epileptica so selten bei uns ist, sind die ersatzteile bestimmt besonders billig
Ich finde es von Chevrolet eine Unverschämtheit auf diese koreanischen Dinger ihren Namen zu kleben.
Da wird ahnungslosen Käufern "Chevy" suggeriert wo kein "Chevy" ist. Diese 1-Liter Boliden würde ein Amerikaner maximal im Rasenmäher dulden....
Aber so kriegt man halt die Flottenverbräuche auch runter und die "richtigen" Chevrolets können weiterhin V8 haben :-)
Ich würde da besser die Finger weg lassen. Die Qualität soll ja nicht so toll sein. Hol dir besser einen echten Chevy wenn du einen willst. Oder halt bei Opel bleiben wenn du gute Erfahrung damit hattest. GM ist nicht gleich GM. Da muss man aufpassen.
zustimm.
chevrolet....da denke man an coole autos wie camaro oder corvette
Aber bei diesem Umlabeln von Autos, die rein garnichts mich der "echten" Marke zu tun haben is doch langsam die Grenze des guten Geschmacks erreicht.
Man hätte ja wenigstens nen anderen Namen geben können. Das hat GM ja schon bei der Marke Saturn und Geo so gemacht. Waren auch amerikanisierte Reiskocher aber wenigstens klar zu differenzieren. Dann ist sowas ja auch vollkommen OK.
Allein schon der vollkommene technische Unterschied zwischen AsiaChevy und US Chevy ist problematisch.
Bei den meisten US Modellen sind viele technische Teile untereinander kompatibel und austauschbar sowie Ersatzteile billig und leicht zu bekommen. Aber die AsiaChevys haben vollständig andere Technik. Exoten bekommen so das Image von altbekannten Weltmarken mit entsprechend leichter Ersatzteilbeschaffung und Reparatur obwohl sie unter der Haube nichts mit Chevrolet zu tun haben.
Fahrbar sind die umgelabelten durchaus und ich habe auch eine zufriedene Kundin im Bekanntenkreis, die einen Cruze fährt und in der Altenpflege tätig ist.
Letztendlich muss man sich darin wohl fühlen und wenn einem ein "Umgelabelter" genügt bzw. gefällt.
Ist doch ok. Wer bin ich denn, dass ich anderen Leuten ihren Geschmack vorschreibe...
Für mich persönlich wäre das nichts, obwohl ich sehr offen bin. Denn wenn ich Chevrolet höre, dann denke ich an gediegene Amis mit anständigen 5,3 Litern aufwärts. Die mögen auf Sprit oder LPG mehr naschen als ein supermoderner Turbodirekteinspritzer, allerdings kostet der Rumpfmotor auch lediglich so viel wie woanders nur eine Einspritzpumpe.
Und der Eine schmeißt eben lieber alle drei Jahre ein Auto weg und der Andere lässt es mit 2 Litern Mehrverbrauch auf 100 km gut sein.
Meist sind die Autos ja auch größer, gedämmt, wohnlich.
So macht halt jeder seine Entscheidung.
Ich bin eher ein Freund von Krawallbüchsen, aber meine Frau steht z.B. total auf fette Ami-SUVs
Und solange ich bei ihrem Nächsten auch mal damit fahren darf, ist doch alles im Lot.
cheerio
Niemand will ja hier dem anderen vorschreiben was er zu fahren hat ,-)
Aber man muss zumindest mal informieren/klarstellen dass es leider 2 verschiedene Chevrolet-Marken gibt.
Echt und umgelabelt. Wobei mittlerweile bei den echten auch zu viel aus dem allgemeinen GM Regal stammt.
Manche Modelle gibt es ja in der US-Chevy Version UND von Opel mit nur minimalem Designunterschied.
Ausser Corvette, Camaro und den SUVs/Trucks sind die meisten Chevys mittlerweile aus GM Generika zusammengebaut. Markenidentität ist da mittlerweile nicht mehr viel erkennbar...
Andere Firmen machen es aber nicht besser. Lincoln wurde auch auf diese Weise kaputtgewirtschaftet.
Erst die grossen Schiffe, die das Herz der Marke waren, aus dem Angebot streichen und dann fleissig umlabeln aus dem Ford Regal. Ganz miese Nummer finde ich.
Chrysler ist ja bis auf die Marke Jeep mittlerweile sowieso unfahrbar. Das waren dann alle "Big 3" aus den USA. Traurig.
ja sonst war ich mit meinen soweit zufrieden
nun redet doch mal nicht den chevi schlecht, ich weiß das er in korea gebaut wurde was aber nicht heisst das er schlechter dasteht als andere marken....ich habe mich seit ca 6 monaten über das auto schlau gemacht....und konnte nichts schlechteres gegenüber den anderen herstellern lesen. die verarbeitung ist nicht schlecht z.b. die fahrgeräusche im inneren sind sogar besser als bei vw (finde ich)
es gibt drei varianten an motoren 2.0 6 zylinder in reihe mit 143ps oder 2.5 6 zylinder r6 mit 156ps und dann halte noch nen 4 zylinder diesel der für mich nicht in frage kommt....was mir natürlich wichtig ist das mein "neuer" gas hat und das hat er sogar zum teil ab werk (brc) bin auch schon einen probegefahren und hab mich richtig wohlgefühlt.....
Joa dann seh ich kein Problem wenn dir das Auto zusagt und du dich schon so genau darüber informiert hast.
Probegefahren biste auch.
Welchen Motor willst du dir denn holen?