ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto verstetzt hinten !!

Auto verstetzt hinten !!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:00

Hallo erst mal !ich habe ein Problem! und zwar seid dem ich die Sommerreifen drauf habe versetzt, mein e36 318ti Bj 1997, beim durchfahren von löchern bzw großen Bodenwellen. Bas ist mir bei den Winterreifen nie aufgefallen !!!!Woran kann es liegen ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

z.b. an defekten stoßdämpfern oder aber diverse lager der hinterachse

Hast du unterschiedliche Zollgrößen zwischen SR und WR? Wenn du z.B. 15 Zoll WR hast, absorbieren die mehr als 17 Zoll z.B.

Heisst der Defekt hätte villeicht vorher da sein können, aber die "größeren" Reifen haben etwas davon geschluckt.

Ist nur ne Annahme, ich lass mich gern belehren :D

greetz michi

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:05

Müsste ich es denn nich auch mit den Winterreifen merken

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:09

ja die sommerreifen 17 zoll und winter 16

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

ja die sommerreifen 17 zoll und winter 16

Ist zwar nicht viel, aber unter Umständen haben die WR diese Sachen etwas besser geschluckt als die SR. Denke aber viel Unterschied dürfte da nicht sein...Also hätts dir egtl auch mit den WR auffallen müssen.

Sorry da weiss ich dann auch ned warum bei WR nicht und bei SR schon.

Reifendruck stimmt aber oder?

greetz michi

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:14

ja reifendruck hab ich extra überprüft

Laß mal die Tonnenlager prüfen,die kommen dabei gern in Frage.Wieviel Kilometer hast denn drauf?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:35

155000ca

Hmmmm....da können die Lager durchaus schon aufliegen....hatte einer neulich ein Bild von hier drin....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:43

was kostest der spaß denn so ? und was kostet es wenn die dämpfer auch hinn sind hab ein mtechnik fahrwerk eingebaut

am 10. Mai 2009 um 20:15

Also Stoßdämofer müssen es nicht sein. Ich hab genau das gleiche Problem, aber die Stoßdämpfer sind erst 8 Monate alt inkl. neuen Domlagern. Da sind die anderen Lager eher schuld wie oben die Jungs schreiben.

am 10. Mai 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

was kostest der spaß denn so ? und was kostet es wenn die dämpfer auch hinn sind hab ein mtechnik fahrwerk eingebaut

die lager kosten das stück ca 15- 17euro, aber die arbeit mit spezialpresswerkzeug... schweine teuer!!!

mal eben selber tauschen ohne erfahrung,kann ich nur von abraten.

mfg

am 11. Mai 2009 um 9:00

hab auch das problem mein fahrwerk ist ebnfalls neu

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

was kostest der spaß denn so ? und was kostet es wenn die dämpfer auch hinn sind hab ein mtechnik fahrwerk eingebaut

die lager kosten das stück ca 15- 17euro, aber die arbeit mit spezialpresswerkzeug... schweine teuer!!!

mal eben selber tauschen ohne erfahrung,kann ich nur von abraten.

mfg

Ich dir auch!

Ich hatte keine Erfahrung und würde es somit niemandem empfehlen der nicht einen dabei hat, der das schonmal gemacht hat. (Was für ein Satz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto verstetzt hinten !!