ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte

Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte

Themenstarteram 6. August 2004 um 8:32

Hallo,

mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...

Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???

Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...

Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...

Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toprak

Mein Beileid dicker.

Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.

Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.

Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.

Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.

WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????

Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??

Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!

Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.

Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.

Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.

Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren

Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE :D

Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.

Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. August 2004 um 8:53

Gleich vorweg - sorry kann dir nicht wirklich helfen.

Hab vor ein paar tagen einen "Bericht" im TV gesehen und da haben sie bei nem G3 auch nicht eingetragene Spurverbreiterungen gefunden - der Polizist hat gemeint das derjenige jetzt so nicht weiterfahren dürfe, weil er ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahre...

...nochmals sorry für´s OT, aber das passt so schön hier rein ;).

am 6. August 2004 um 9:50

Das war glaub ich bei Pro7 "Die Aufpasser" oder? Der rote G3? Der hatte Spurverbreiterungen drin die nicht eingetragen waren und bekam eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und als Folgen würden 3 Punkte in Flensburg und 50 Euro Strafe resultiern...

am 6. August 2004 um 10:02

Ich bin mir zu 100% sicher, das dieser rote 3er ein Motortalker war!!! Das Kennzeichen MOL-NT 6xx (Rest ist mir bekannt) fährt hier irgendjemand!!!!

am 6. August 2004 um 10:11

Hi

Mal ohne scheiss. is euch bei der Serie auf Pro7 aufgefallen. Fast jedes 3 Auto war ein Golf. UNd der Rote war echt nicht mal sehr auffällig. Aber die haben meistens nicht mal die Ahnung die Polizei. Mir wollte einer klarmachen das ABE's nicht auf einem Roten Zettel stehen würden. Das wären nur Teilgutachten. Bis ich ihm meine Mappe vorn Latz geknallt haben. Aber mit der Spur hat er leider recht. Keine ABE oder Tüv 3 Punkte für dich und wenn du nicht der Halter bist auch noch für den Halter. Und eben Bußgeld. Aber is leider so. Wir als Golf fahrer sind die meist kontrollierten. Wenn du dann noch so nen Affen hast der Denk er ist der Absolute Tuning Kenner und dir sonst was erzählt könnte mir manchmal die Hutschnurr platzen. Echt.

Hatte schon mal bei derKontrolle das Sie mir erzählen wollten das ich eine ABE für meine Scheinwerfer von Votex brauche. Sage euch da war was im Gange.

Naja nochmal Beileid. Leider in Germany ein teurer Spass. Aber immer Cool bleiben.

 

Fred

am 6. August 2004 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Trayloader

Ich bin mir zu 100% sicher, das dieser rote 3er ein Motortalker war!!! Das Kennzeichen MOL-NT 6xx (Rest ist mir bekannt) fährt hier irgendjemand!!!!

also ich wars nich ;) ihhh rot... und ihhh spurplatten!

Definitiv passiert folgendes:

Du erhälst einen Bußgeldbescheid über mindestens 50 Euro. Mindestens, weil sich der Regelsatz des Bußgeldkataloges erhöhen kann, wenn Du schon auffällig warst, d.h. z.Z. Punkte in Flensburg hast.

Wenn nicht, kommen zu den 50 Euro nochmals ca. 25 Euro für Auslagen und Gebühren der Bußgelsstelle dazu.

Zusätzlich erhälst Du 3 Punkte in Flensburg, die für mindestens zwei Jahre bestehen werden. Solltest Du in dieser Zeit nochmal Punkte erhalten, unabhängig wofür (Straftaten ausgenommen), verlängert sich diese Zeit um weitere zwei Jahre (bis max. 5 Jahre).

Erst wenn Du zwei Jahre ohne neuen Eintrag bist, werden die Punkte automatisch gelöscht.

Alles klar?

mfg

brezelpaul

am 6. August 2004 um 11:23

Mein Beileid dicker.

Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.

Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.

Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.

Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.

WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????

Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??

Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!

Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.

Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.

Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.

Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren

Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE :D

als sowas halte ich nicht für besonders intelligent! immer schön freundlich bleiben dann spacken die auch nich rum!

kollege hat sich aus versehen (jaja war so hat gedacht es wär n kollege und er hat keinen heckwischer und wenn dann nachts noch die scheibe hinten super vercshmiert ist....) naja hat sich auf jeden fall übern längeren zeitraum n kleines rennen mit nem rennleitungswagen geliefert!

irgendwann inner sadt (15 min später) standen sie dann neben ihm. er feundlich geblieben alle papiere rausgerückt und die sich den wagen angeschaut! er hat xenonbrenner drin - fahrwerk nich eingetragen usw...die haben sich blos auf die hellatagfahrleuchten konzentriert und meinten das das nebler wären und er denen erkärt und gezeigt das man die nicht heller einstellen kann ja - gut. fahrwerk ham se nix gesagt da er noch federn eingetragen hatte (standen noch im schein von früher). die jungs haben manchmal keinen plan -. sehen keinen unterschied ob n gewinde das vorne 85 tieer ist oder 40er federn. dazu hatte er auch noch nen hartmann mit msd atrappe.....einfach freundlich geblieben - fertig....die haben nett tschüss gesagt mit dem zusatz "in den kurven rennt der ja auch ganz schön"

hätte er einen auf dicke hose gemacht wär es wohl anders ausgegangen....!

am 6. August 2004 um 12:37

HI Bonnis,

ja stimmt schon. Wenn man sich gelassen und ruhig verhält, dann mag das sein. Am Anfang war ich auch so, aber als der Typ anfing den Dicken zu machen, muss man auch schon bisschen reden können.

manchmal hat man wirklich glück, schade für ernpat.

PS: TÜR DÄMMEN und Rainbowsystem geht nächste Woche, wenn alles klappen sollte, los!

Suche mir grad alle Anleitung für den Abbau der Türpappen, dann DÄmmen und halt Tips und Trixx :D

THx nochmal, bist der Beste!

am 6. August 2004 um 12:38

Ich mein..ist doch logisch, oder, dass die Cops sich so verhalten?

Wenn ich Cop waere, haett ich auch kein Bock auf Kontrolle und angepisst zu werden.

Wenn jemand nett und hoeflich ist, ist man froh, wenns vorbei ist.

Wenn mich jemand anmault o.ä., dann waer ich auch scharf drauf, ihn "dranzukriegen"...

Zitat:

Original geschrieben von toprak

Mein Beileid dicker.

Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.

Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.

Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.

Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.

WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????

Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??

Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!

Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.

Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.

Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.

Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren

Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE :D

Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.

Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?

am 6. August 2004 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.

Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?

Junge, erst nachdem der Grüne gebrüllt hat und mich gedutzt hat, habe ich einen etwas raueren Ton eingeschlagen. Sonst macht der alles mit dir ;-)

Und du , heulst du dann rum und bist still, wenn er dich wie einen Hund behandelt?

Zitat:

Original geschrieben von toprak

 

Und du , heulst du dann rum und bist still, wenn er dich wie einen Hund behandelt?

Mich hat noch nie einer wie einen Hund behandelt da ich mich nicht wie einer benehme.

Sei einfach lcoker und gut drauf, mach was er sagt udn dann is gut.

Mich haben sie auch schon kontrolliert aber wenn man einfach nur freundlich ist wollen die netmal die ABE`s sehen und wünschen dir noch nen schönen Abend.

am 6. August 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Mich hat noch nie einer wie einen Hund behandelt da ich mich nicht wie einer benehme.

Sei einfach lcoker und gut drauf, mach was er sagt udn dann is gut.

Mich haben sie auch schon kontrolliert aber wenn man einfach nur freundlich ist wollen die netmal die ABE`s sehen und wünschen dir noch nen schönen Abend.

Ja, aber bei mir war es der Fall. Nix von Freundlichkeit, der war schon mies drauf.

Kannst du dir gar nicht vorstellen, was??

Wenn du noch nie so von den Grünen behandelt wurdest, dann kannst du hier gar nicht mitreden ;)

EGal, ciao Leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte