ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto vor 2 Monaten verkauft

Auto vor 2 Monaten verkauft

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 19:13

Hallo ich habe ein Fahrzeug vor knapp 2 Monaten verkauft habe in den Anzeigen sämtliche Mängel reingeschrieben die ich kannte und was alles gemacht wurde noch vor dem kauf

nun hat der Käufer am Fahrzeug die Restlichen Mängel wohl "behoben" heute bekam ich eine Nachricht per Whatsapp vom ihm das die Karre nicht mehr anspringt nach dem er dran geschraubt hat. Wie soll ich mich nun verhalten? Wir haben ein Formular zum Fahrzeugkauf von Mobile genommen. er meinte im Vertrag steht das das Fahrzeug nach dem beseitigen der Mängel laufen tut... Komisch ich lese in mein Vertrag den ich hab nichts dadrüber.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach ignorieren.

Hey,

wenn du in deinem Vertrag (ihr werdet ja wohl den selben Vertrag haben...) nichts davon liest, bist du da wohl raus.

Wenn er da selber dran rumschraubt und dir dann die Schuld geben will,das ist eien beliebte Masche um Geld zurück zu fordern.

Ich habe einen E39 BMW Kombi verkauft und direkt in den Vertrag mit reingeschrieben, Bastlerauto und Kilometer wie abgelesen.

Trotzdem kam da noch ein Versuch..

Da wäre ich ganz entspannt, wenn du dir sicher sein kannst das du ihm nichts derartiges schriftlich zugesichert hast

Gruss micha

Du hast den Vertrag von mobile, also alles richtig gemacht. Ignorieren, Nummer blockieren und sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 19:32

Problem ist er wohnt keine 20km Weg er will am Wochenende hier aufschlagen

Ich habe in das Fahrzeug ehrlich selbst 1000 euro gesteckt von der Werkstatt aus

die haben den ganzen Motor gemacht mit Dichtungen selbst den Kopf dann neue Zahnriemen neue Lambasonden da eine abgebrochen war. Dann Bremsen neu Manchetten neu neuer Ölfilter neues Öl der Anlasser hat gekratzt beim Kauf da hab ich noch ersatzteile dazu gegeben die ich vorher besorgt hatte. und sogar Servo Motor noch ersatz dazu und neue gebrauchte Scheinwerfer

Was steht genau im Vertrag? Die Mängel wurden ja beschrieben, aber was steht da sonst noch? Habt ihr eigene Zusätze gemacht? Etwas durchgestrichen? Gewährleistung nehme ich an ist per Standardklausel ausgeschlossen? Falls ja, sag ihm, er muss nicht kommen, verweise auf den Gewährleistungsausschluss. Falls er trotzden kommen will sag ihm dies sei Hausfriedensbruch.

Zitat:

@Sonny_Crockett schrieb am 2. Mai 2023 um 21:32:10 Uhr:

Problem ist er wohnt keine 20km Weg er will am Wochenende hier aufschlagen

Ich sehe da kein Problem. Tür nicht aufmachen. Wenn die Stunk machen: Polizei rufen. Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

Zitat:

@karl_heinz_63 schrieb am 2. Mai 2023 um 22:02:30 Uhr:

Zitat:

@Sonny_Crockett schrieb am 2. Mai 2023 um 21:32:10 Uhr:

Problem ist er wohnt keine 20km Weg er will am Wochenende hier aufschlagen

Ich sehe da kein Problem. Tür nicht aufmachen. Wenn die Stunk machen: Polizei rufen. Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

Dieses Pack! :mad:

Sehe ich genauso!

Nicht auf irgendein tieferes Gespräch einlassen.

Keine vermeintlichen Zugeständnisse oder Entschuldigungen formulieren.

Guten Tag und auf Nimmerwiedersehen.

Aber keinesfalls den Chat löschen ... er hat ja sozusagen selbst zugegeben, das er dranrum gefrickelt hat.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 20:37

er droht das geld zurück zu holen egal wie

Na dann lass mal die Tonaufnahme mitlaufen, sollte jemand auftauchen. Am besten noch mindestens einen Zeugen „zufälligerweise“ dabei haben.

Wenn er dir jetzt schon konkret droht, ist das jetzt schon ein Fall für die Polizei.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 20:55

Also ich warte jetzt erstmal ab er meint er hat den Anlasser getauscht gegen ein anderen den ich mit dazu gegeben habe habe ja ein haufen Ersatzteile dazu gegeben danach lief er beim umparken und stand 1 monat meinte er dann hat er eine neue batterie gekauft nun dreht er zwar aber springt nicht an er hat mir auch ein video geschickt wo er ihn starten wollte nun meint er es wäre ein motorschaden aber bei mir lief er wie ein urwerk und die haben den selbst nach Hause gefahren ich hab da echt kein Bock drauf das der jetzt ankommt und will die Kohle wieder haben im Endeffekt hab ich das Geld nicht mehr hab davon Möbel gekauft.

Zitat:

@Segelohr schrieb am 2. Mai 2023 um 22:43:21 Uhr:

Wenn er dir jetzt schon konkret droht, ist das jetzt schon ein Fall für die Polizei.

Die aber leider machtlos ist..

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 2. Mai 2023 um 23:00:36 Uhr:

Zitat:

@Segelohr schrieb am 2. Mai 2023 um 22:43:21 Uhr:

Wenn er dir jetzt schon konkret droht, ist das jetzt schon ein Fall für die Polizei.

Die aber leider machtlos ist..

Die Polizei macht in solchen Fällen schon auch mal eine "Gefährderansprache", die meisten dieser großmäuligen Typen nehmen sich dann schon zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto vor 2 Monaten verkauft