ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auto waschen in SB Waschbox jedoch mit eigenem Schwamm/Shampoo

Auto waschen in SB Waschbox jedoch mit eigenem Schwamm/Shampoo

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:37

Hi,

bei uns in der Anlage gibt es keinen Aufseher (den ich fragen könnte) aber Kameras hängendes rum!

Jetzt würde ich gern wissen, was mir droht wenn ich meinen Schwamm und evtl auch Shampoo benutze aber das Wasser der Anlage??

Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juli 2014 um 17:41

Ist die Frage ernst gemeint?

Was soll denn da groß passieren??? Wenn in den Hinweisen an der Waschbox die Verwendung von mitgebrachtem Shampoo explizit nicht untersagt ist, dann kannst du es auch nehmen.

Strafbar machst du dich erst, wenn du dein eigenes Wasser mitbringst ;)

am 13. Juli 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Ist die Frage ernst gemeint?

Was soll denn da groß passieren??? Wenn in den Hinweisen an der Waschbox die Verwendung von mitgebrachtem Shampoo explizit nicht untersagt ist, dann kannst du es auch nehmen.

Strafbar machst du dich erst, wenn du dein eigenes Wasser mitbringst ;)

Ich denke nicht, dass er sich strafbar macht. Er verstößt dann höchstens gegen die AGBs und könnte einen Platzverweis riskieren ...

am 13. Juli 2014 um 17:58

was denn das für ne frage

ich habs noch nie anders gemacht

abkärchern einseifen mit eigenen schwamm und shampoo und dann wieder abkärchern

hat sich noch nie jemand beschwert....

Zitat:

Original geschrieben von sn123py

Er verstößt dann höchstens gegen die AGBs...

AGBs mit einer derartig kruden Regelung habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sn123py

Er verstößt dann höchstens gegen die AGBs...

AGBs mit einer derartig kruden Regelung habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.

Gibt's häufiger. Wie solche Regelungen dann durchgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. ..

am 14. Juli 2014 um 8:14

Ich mach es halt auch obwohl es einen Verbotsschild gibt - keine Eimerwäsche (weil es ziemlich lange dauern kann) und eigene Chemie (da keiner weiß was einer mitbringt und in den Abfluss ausschüttelt).

Daher wasche ich zügig und benutze einen handelsüblichen Shampoo und versuche die Stoßzeiten zu vermeiden. Wurde bisher nur ein einziges Mal darauf angesprochen. Als der Aufseher dann gesehen hat, dass ich tatsächlich in 12 Minuten fertig war, gab es einen freundlichen "Respekt". Also es geht hauptsächlich um die Zeit. Und dabei ist bei mir eigentlich egal ob ich das Auto mit der Bürste oder eigenem Schwamm schrubbe.

Den Rest (Trocknen, Einstiege etc.) erledige ich auf dem Nachreinigungsplatz neben dem Staubsauger.

4-5€ Zahle ich für das Wasser, anschließend wird nach Bedarf (voll)getankt.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 8:28

Doch es gibt Zeichen das eigenes Zeug (schwamm, Eimer, Shampoo) nicht gestattet ist!!!

Strafanzeige oder sonstiges kann nicht folgen, oder?? :) :)

Denke die Kameras sind nur gedacht, damit falls jemand Müll ablädt oder einbricht, beweise da sind :)

Der Betreiber ist der Hausherr. Wenn er das verbietet und Du dich nicht daran hältst, musst Du eben mit Konsequenzen rechnen, falls Du erwischt wirst.

Das Abwasser wird zudem aufgefangen,

gereinigt und danach der Anlage zugeführt. Ein Mix aus verschiedenen Reinigern, könnte u. U. Probleme verursachen.

am 14. Juli 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Der Betreiber ist der Hausherr. Wenn er das verbietet und Du dich nicht daran hältst, musst Du eben mit Konsequenzen rechnen, falls Du erwischt wirst.

Das Abwasser wird zudem aufgefangen,

gereinigt und danach der Anlage zugeführt. Ein Mix aus verschiedenen Reinigern, könnte u. U. Probleme verursachen.

Also wenn man zum Winteranfang vorbeischaut, sieht man hauptsächlich nur die Leute die ihre Sommerräder mit verschiedenen Mittelchen wieder hübsch machen. Dabei kann man das Geruch bereits an der Zapfsäule erkennen. Da sieht man halt was die Anlage so aushält. OK, ich habe einen der Aufseher mal letztes Jahr angesprochen ob es was ausmacht, der wusste nicht mal warum einer was dagegen haben sollte wenn einer kurz vor dem Schluss mit dem eigenen Schwamm und Eimer wäscht und die andere nicht behindert. Offizielle Genehmigung des Betreibers habe ich also nicht und riskiere tatsächlich einen Hausverbot zu bekommen. Sonst bei 20ml Shampoo je 10 Liter Wasser kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit ernsten Konsequenzen rechnen muss.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 13:37

Schwamm und Eimer sowie die Verwendung von mitgebrachten Reinigungsmittel sind in den Waschboxen nicht erlaubt.

Das steht auf der Homepage.....

am 14. Juli 2014 um 13:42

Homepage? Was soll das sein? Ich recherchiere doch vor dem Befahren der Waschbox nicht die AGBs im Internet. Wenn es vor Ort nicht groß und breit auf einer Tafel steht, dann stell dich dumm. Dem Betreiber wird, wie weiter oben schon steht, daran gelegen sein, dass die Box nicht stundenlang durch einen Kunden blockiert ist. Wenn du jede Woche dein Auto wäschst und dafür das Wasser kostenpflichtig erwirbst, interessiert doch niemanden dein umweltbelastendes Reinigungsmittel.

"Wer viel fragt, geht viel fehl!"

Homepage....tzzzz

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:40

Stimmt und wenn,dann habe ich die Symbole in der Eile überlesen *fg*

Glaub net das einer an den Kameras sitzt ;) ;)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:42

Ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken,ist manchmal ein Nachteil!?!

Zitat:

Original geschrieben von Chru

Doch es gibt Zeichen das eigenes Zeug (schwamm, Eimer, Shampoo) nicht gestattet ist!!!

Hab ich noch nie gesehen. Kannst du mal ein Foto davon hier einstellen, damit man mal eine Ahnung davon bekommt, wie solche Zeichen ausschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auto waschen in SB Waschbox jedoch mit eigenem Schwamm/Shampoo