1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auto waschen mit Keyless go system!?

Auto waschen mit Keyless go system!?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:25

Mich würde mal interessieren : wie wascht ihr euer Auto?

Das kessy System reagiert beim Hochdruckreiniger ununterbrochen auf den Dampfstrahler und das Auto schließt ununterbrochen auf und zu sobald das wasser über einen der Handgriffe strahlt. Das nervt tierisch und ist sicher auch nicht förderlich bezogen auf Abnutzung der Bauteile.

Ich bin dazu über gegangen die Batterie aus dem Schlüssel zu nehmen weil das Auto locker 15-20x auf oder zu gemacht hat. Gibt's dafür keine andere Lösung?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schlüssel weglegen oder in Alufolie

Ich habe letztes mal mit einem Kumpel meinen A4 in der Waschbox gewaschen und den Schlüssel einfach im Fahrzeug gelassen. So hat das Keyless System nicht ständig auf den Wasserstrahl reagiert. Wenn ich vom Auto weg bin (z.B. Lappen auswaschen), blieb mein Kumpel einfach kurz beim Auto.

Wenn man allein ist, kann man auch einfach kurz den Schlüssel mitnehmen und das Auto abschließen, danach wieder aufschließen und schlüssel ins Fahrzeug legen. So schließt es sich nicht ständig zu wie gesagt.

Schlüssel im Auto lassen kostet richtig Überwindung, weil es sich falsch anhört und man trotzdem Bedenken hat dass das Auto sich abschließt, funktioniert aber tatsächlich

Ich weiß, fühlte mich auch komisch dabei, da ich aber über Audi Connect bzw die MyAudi App auf meinem Smartphone, das Auto im Notfall darüber öffnen kann, war es nicht so schlimm.

Gibt mir euren Schlüssel und ich Sorge dafür, das der Schlüssel im Innenraum ist und das Auto verriegelt wird (geht von alleine). :D

@Chrizl123 im MMI kannst du Keyless abschalten. ;)

Bei meinem habe ich mal folgendes ausprobiert:

bei geöffneter Heckklappe auf Fahrzeug verriegeln gedrückt und kurz vor schließen der Klappe den Schlüssel in Kofferraum geworfen. Das System hat wieder entriegelt.

Wiederum wenn der Zweitschlüssel im Auto liegt, lässt er sich mit dem ersten Schlüssel verriegeln.

Mach es mal so:

1. Öffne die Fenster.

2. Das Auto muss verriegelt sein.

3. Schließe das Auto auf, ohne eine Tür oder sonstiges zu öffnen.

4. Werfe den/beide Schlüssel durch das offene Fenster.

5. Warte eine Zeit und das Auto verriegelt automatisch nach einer Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.

6. Voila und dein Schlüssel ist im verschlossenem Auto.

:D

Hallo,

eine Möglichkeit wäre eventuell auch, dass das Keyless go im MMI deaktiviert wird. Somit würde das Fahrzeug nur mit dem Schlüssel auf Tastendruck öffnen. Nach der Fahrzeugwäsche kann es ja dann wieder aktiviert werden.

DJ BlackEagle, nicht ganz. Das Fenster ist immer noch geöffnet.

Aber das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Mach die so weit auf, das du nicht rein kommst, aber der Schlüssel passt. ;) mach das mit beiden Schlüsseln und am besten auch das Handy mit der myAudi App. :D

Aber die Rechnung fürs öffnen des Autos geht nicht an mich. Alles was du tust, ist auf eigene Gefahr. :p

Warum sollte man sowas tun?!

Bisschen Spaß muss man auch haben.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 11:37

@dj blackeagle das ist im MMI abwählbar serienmäßig? Hatte gehofft audi hat irgend einen kniff wie z.b. mercedes, da soll es angeblich durch 2x drücken deaktiviert werden :D das mit dem automatisch abschließen wenn keine Tür geöffnet wird kann ich bestätigen

@OceanRAZR

Funktioniert mit dermy Audi app aber nur wenn du eine aktive sim im Auto hast? Und geht das bei allen b9 oder erdt ab facelift?

Ja, ist immer dabei die Einstellung im MMI. Wenn man das System hat.

Deine Antwort