ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Auto weg mit KFZ Brief....

Auto weg mit KFZ Brief....

Renault
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:01

hallo,

mal eine frage....habe für nen freund letztes jahr ein auto auf meinen namen angemeldet. dieser bezahlte aber keine versicherung und keine steuern. nun ist er nicht auffindbar, da er sich in italien aufhält...

da ja die neuen kfz briefe nicht mehr dem gehören der den brief hat sondern, dem der drin steht, kann ich dann nach dem auto fahnden lassen, damit ich es abmelden kann????

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

ich nehme an das du beim anmelden des fahrzeug unterschrieben hast... also deine unterschrift unter der anmeldebestätigung... somit bist du schon mal der fahrzeug halter... desweiteren kannst du jederzeit das fahrzeug bei der polizei als gestohlen melden.. du must halt den sachverhalt entsprechend erklären können...

ich würde ganz einfach sagen das du es dem ex freund geliehen hast und dieser damit ins ausland abgehauen ist...

So, und jetzt noch Gross- bzw. Kleinschreibung, ein paar Satzzeichen sowie eine ordentliche Rechtschreibung (das/dass, ...), und schon kann ein gesunder Mensch mit dem Text was anfangen!

.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja.1901

hallo,

mal eine frage....habe für nen freund letztes jahr ein auto auf meinen namen angemeldet. dieser bezahlte aber keine versicherung und keine steuern. nun ist er nicht auffindbar, da er sich in italien aufhält...

da ja die neuen kfz briefe nicht mehr dem gehören der den brief hat sondern, dem der drin steht, kann ich dann nach dem auto fahnden lassen, damit ich es abmelden kann????

mfg

Ich hätte das in Kfz-Sicherheit gepostet, weil es in diese Frage gleichermaßen für alle Modell gilt. Außerdem hätte ich "Ex-Freund" geschrieben ;-)

notting

ich nehme an das du beim anmelden des fahrzeug unterschrieben hast... also deine unterschrift unter der anmeldebestätigung... somit bist du schon mal der fahrzeug halter... desweiteren kannst du jederzeit das fahrzeug bei der polizei als gestohlen melden.. du must halt den sachverhalt entsprechend erklären können...

ich würde ganz einfach sagen das du es dem ex freund geliehen hast und dieser damit ins ausland abgehauen ist...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

ich nehme an das du beim anmelden des fahrzeug unterschrieben hast... also deine unterschrift unter der anmeldebestätigung... somit bist du schon mal der fahrzeug halter... desweiteren kannst du jederzeit das fahrzeug bei der polizei als gestohlen melden.. du must halt den sachverhalt entsprechend erklären können...

ich würde ganz einfach sagen das du es dem ex freund geliehen hast und dieser damit ins ausland abgehauen ist...

So, und jetzt noch Gross- bzw. Kleinschreibung, ein paar Satzzeichen sowie eine ordentliche Rechtschreibung (das/dass, ...), und schon kann ein gesunder Mensch mit dem Text was anfangen!

.

am 7. Oktober 2010 um 16:34

Hallo

Ich schätze mal der Grund deiner Frage ist, dass das Finanzamt oder die Versicherung jetzt die Kohle von dir haben will.

Dann kannst du als Halter mit den Unterlagen zur Polizei gehen und das Fahrzeug zur Fahndung zwecks Stilllegung ausschreiben lassen, der Fahrer hat da nicht viel zu zu sagen.

Nun weiß ich nur leider nicht ob das Auto nicht auch in Italien ist, und ob das auch da so einfach funktioniert.

Mit dem gestohlen-melden wär ich vorsichtig, denn der kann im ernstfall beweisen, dass ihm der Wagen gehört, und du "nur" als Halter in den Papieren stehst.

Gruß

Nebuchad

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

ich nehme an das du beim anmelden des fahrzeug unterschrieben hast... also deine unterschrift unter der anmeldebestätigung... somit bist du schon mal der fahrzeug halter... desweiteren kannst du jederzeit das fahrzeug bei der polizei als gestohlen melden.. du must halt den sachverhalt entsprechend erklären können...

ich würde ganz einfach sagen das du es dem ex freund geliehen hast und dieser damit ins ausland abgehauen ist...

So, und jetzt noch Gross- bzw. Kleinschreibung, ein paar Satzzeichen sowie eine ordentliche Rechtschreibung (das/dass, ...), und schon kann ein gesunder Mensch mit dem Text was anfangen!

.

hör mal du oberlehrer... versuch erst mal das zu realisieren was ich hier mache... ich helfe leuten.. ich helfe mit 15 jahren wissen um renault.. ich helfe mit dokumenten und mit internas.. solltest du das aufs spiel setzen wollen bitte.. tu es... ich werde mich verabschieden mit dem hinweis das es wegen dir geschehen ist..

Hallo

Kandy fühlt sich warscheinlich auf den Schlips getreten.

Warscheinlich sitzt er gerade in Italien und weiß jetzt nicht was er mit dem Wagen machen soll!:D

Ich achte hier auch nicht besonders auf die Rechtschreibung weil ich es schnell schreibe aber das wichtigste ist doch hier das mann Menschen helfen kann die ein Problem haben.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

 

So, und jetzt noch Gross- bzw. Kleinschreibung, ein paar Satzzeichen sowie eine ordentliche Rechtschreibung (das/dass, ...), und schon kann ein gesunder Mensch mit dem Text was anfangen!

.

hör mal du oberlehrer... versuch erst mal das zu realisieren was ich hier mache... ich helfe leuten.. ich helfe mit 15 jahren wissen um renault.. ich helfe mit dokumenten und mit internas.. solltest du das aufs spiel setzen wollen bitte.. tu es... ich werde mich verabschieden mit dem hinweis das es wegen dir geschehen ist..

Ohhh, eine Heulsuse ist er auch noch!

PS: wieder dieselben Fehler gemacht!

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Hallo

Kandy fühlt sich warscheinlich auf den Schlips getreten.

Warscheinlich sitzt er gerade in Italien und weiß jetzt nicht was er mit dem Wagen machen soll!:D

Ich achte hier auch nicht besonders auf die Rechtschreibung weil ich es schnell schreibe aber das wichtigste ist doch hier das mann Menschen helfen kann die ein Problem haben.

Mfg David

Seid ihr Brüder? Jedenfalls hattet ihr den gleichen Deutschlehrer ;-)))

9 Fehler in vier Zeilen ...

.

Wenn Du meine Zeilen Verstanden hättest würdest du dies nicht schreiben.

Ich glaube du hast zuviel Langeweile und weißt nichts mit dir anzufangen.

OFG David

Nö, mir ist nicht langweilig.

Aber als Leser darf man wohl so viel Mindestqualität von den Schreiberlingen erwarten, dass einem nicht jeder unleserliche Schrott vorgesetzt wird. Oder verblödet Deutschland wirklich komplett?

.

Männers, jetzt haut Euch mal nicht die Köpfe ein hier.

Sicherlich, eine gewisse Rechtschreibung setzt man voraus, aber die Texte von "camelffm" sind ohne jegliche Probleme klar und deutlich zu lesen, da gibt es hier auf Motor-Talk ganz andere Sachen.

Jemanden wegen solcher Lapalien so dermaßen anzugehen, finde ich nicht ganz in Ordnung.

Ich verurteile auch keine User, weil sie einen völlig sinnfreien Punkt 3 Zeilen unter Ihrem eigentlichen Posting setzen. ;)

Also seid brav und vertragt Euch, die gegenseitige Hilfe sollte hier stets im Vordergrund stehen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Hallo

OK Waffenstillstand

Mfg David

Deine Antwort
Ähnliche Themen