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Auto will nicht anspringen

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 0:56

Hey, mein 325i will einfach nicht anspringen. Neue Batterie ist drin und der Anlasser kommt auch aber so ganz will er nicht anspringen.

Habt ihr eine Idee dazu ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja, abgesoffen ist da sehr wahrscheinlich. Zündkerzen raus, trocknen und säubern, wieder einbauen und dann warmfahren.

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Läuft die Benzinpumpe?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:13

Ich höre 2 x Summen also denke ich ja

Sg ist auch trocken, Auto wurde vorher paar hundert Meter bewegt und ist vll abgesoffen? Was kann ich da tun ?

Ja, abgesoffen ist da sehr wahrscheinlich. Zündkerzen raus, trocknen und säubern, wieder einbauen und dann warmfahren.

Zieh die Sicherung der Benzinpumpe, bau die Kerzen raus, mach diese sauber, las den Motor ohne orgeln oder blas die Brennräume trocken und bau dann die Kerzen erst wieder ein. Sonst wenn du Pech hast säuft er dir nämlich sofort wieder ab. Ist mir mal bei M50B25 so ergangen. Hab die Kerzen fünf mal trocken machen müssen bis ich auf den Trick mit der Sicherung gekommen bin. Bis dahin pumpte beim Orgeln immer wieder Sprit in den Brennraum und soff daher sofort wieder ab.

Zündfunken kannst auch gleich testen ob der vorhanden ist. Vielleicht ist auch der KWS abgeraucht.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 19:20

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Januar 2015 um 14:05:30 Uhr:

Zieh die Sicherung der Benzinpumpe, bau die Kerzen raus, mach diese sauber, las den Motor ohne orgeln oder blas die Brennräume trocken und bau dann die Kerzen erst wieder ein. Sonst wenn du Pech hast säuft er dir nämlich sofort wieder ab. Ist mir mal bei M50B25 so ergangen. Hab die Kerzen fünf mal trocken machen müssen bis ich auf den Trick mit der Sicherung gekommen bin. Bis dahin pumpte beim Orgeln immer wieder Sprit in den Brennraum und soff daher sofort wieder ab.

Zündfunken kannst auch gleich testen ob der vorhanden ist. Vielleicht ist auch der KWS abgeraucht.

Bringt es etwas diesen Trick ausprobieren?

Habe den KWS Sensor gegen einen neuen ausgetauscht - nichts gebracht

Dann die Zündkerze mit Masse verbunden und dann gestartet

Kein Funke

Ist der KWS Original ?

Wird mit der Diagnose eine Drehzahl erkannt ?

Was steht im FS bei Motorsteuergerät und EWS ?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:26

Von FAE

Vor dem Wechsel konnte ein Freund auslesen;

Motor hat keine startdrehzal.

Fehler;

-kws

-elek wfs

Hier baut man Original KWS ein.

Und die EWS zurücksetzen und neu anlenen dann geht der wieder an.

Fehlercode wäre noch wichtig und was steht als Text bei den Fehlern ?

Fürs EWS zurücksetzen wäre noch das Baujahr interessant....

Wenn das die Stöckchen-WFS ist,ist evtl. da was nicht okay....ob die sich einfach zurücksetzen läßt.... :confused:

 

Greetz

Cap

EWS 2 müsste noch gehen zumindest mal abgleich versuchen.

 

In ganz bestimmten Fällen kann es vorkommen, dass die Synchronisierung zwischen DME/DDE-Steuergerät und EWS-Steuergerät voneinander abweicht. In diesen Fällen wird im Testmodul auf den Abgleich verwiesen, der anschließend durchgeführt werden muss. Damit werden die Wechselcodes der beiden Steuergeräte auf den gemeinsamen Startwert zurückgesetzt.

Ein Abgleich muss auch bei Einbau eines neuen Motorsteuergeräts durchgeführt werden. In diesem Fall wird mit dem Abgleich der Basiscode des EWS-Steuergeräts vom DME(DDE)-Steuergerät übernommen. Dieser Basisabgleich ist nur einmal möglich.

Es ist daher nicht möglich mit dem Abgleich DME(DDE)-Steuergeräte, die schon in einem anderen Fahrzeug mit einem anderen EWS-Steuergerät abgeglichen wurden, auf ein weiteres EWS-Steuergerät abzugleichen.

 

Im Testmodul Schlüsselstatus wird die Schlüsselnummer und der Zustand der Fahrzeugschlüssel ermittelt.

Zur Anzeige der Schlüsselzustände muß ein gültiger, freigeschalteter und fehlerfreier Schlüssel im Zündschloß stecken und das Zündschloß in Stellung 1 oder 2 geschaltet sein.

Anzeigen

- Schlüsselnummer

Die im Schlüssel fest einprogrammierte EWS-Nummer des Schlüssels.

Diese Nummer wird bei der Erstprogrammierung des Schlüssels im Werk eingetragen und kann nicht verändert werden. Die Nummer ist nicht identisch mit der Schlüsselnummer der Fernbedienung.

Es gibt keine feste Zuordnung der Schlüsselnummer zur Schlüsselausführung (Hauptschlüssel, Reserveschlüssel, Werkstattschlüssel). Vor dem Sperren eines Schlüssels muß deshalb ermittelt werden, welche Schlüsselnummer fehlt.

 

- Schlüsselstatus

Folgende Schlüsselzustände werden angezeigt:

"Aktiv". Für den Schlüssel der im Zündschloß steckt

"Mindestens einmal verwendet".

"noch nie verwendet"

 

Die Anzeige, ob ein Schlüssel "freigegeben" oder "gesperrt" ist, erfolgt im Testmodul "Servicefunktionen - Schlüssel sperren/freigeben".

Und was is bei nem Fahrzeug ohne EWS2?Is bei nem 25er ja ned lang verbaut gewesen....der hatte entweder die Nachrüst-WFS mit dem "Stöckchen" (die ich hier vermute) oder die EWS 1.....

Deshalb ist das Baujahr eine der wichtigsten Angaben bei solchen Problemen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 4:24

Hier ist die ews nachgerüstet worden..... Werde versuchen ihn wieder auszulesen

Mein nächster Tipp ist das msg.... Vll ist das kaputt obwohl bei der Sichtprüfung alles ok aussah

Vielleicht mal genaue angaben vom Fahrzeug machen oder die VIN senden.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:49

508 Umbau auf 506

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