Auto wird nicht Warm
Hi an alle,
hab ein Problem mit mein 89 A Corsa. Wenn ich fahre wird er nicht Warm sondern nur wenn er steht. Wenn ich fahre kommt nur kalte Luft. Woran kann das liegen? Danke euch schon ma.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast ja noch einen Vergasermotor, haste schon auf Winterbetrieb umgestellt?
ansonsten machen manche Leute ´ne Pappe vor den Kühler wenns so kalt ist.
könnte am thermostat liegen was deffekt ist.
lüfter vom kühler springt an?
werden beide küherschläuche die an den kühler gehen warm? oder bleibt einer kalt bzw. lauwarm?
welcher motor?
wie meinst das?
wird der motor nicht warm?
oder nur die heizung?
Ich hab nen 1,4. Die Heizung wird nicht warm.
60ps? -dann isses doch´n Einpritzer c14nz
also der motor wird warm (laut anzeige im tacho) aber die heizung net?
liegt wohl am ausgehangenen seilzug.
mussu mal gucken, fahrerfussraum unten am amarturenbrett, da is an der mittelkonsole son hellblauer hebel mitm bowdenzug dran, DER regelt die warm-kalt verstellung.
mussu ma beobachten ob sich das teil bewegt wenn du am knopf drehst.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
also der motor wird warm (laut anzeige im tacho) aber die heizung net?
liegt wohl am ausgehangenen seilzug.
mussu mal gucken, fahrerfussraum unten am amarturenbrett, da is an der mittelkonsole son hellblauer hebel mitm bowdenzug dran, DER regelt die warm-kalt verstellung.
mussu ma beobachten ob sich das teil bewegt wenn du am knopf drehst.
er hat geschrieben das er warm wird wenn er steht
Das muss definitiv das Thermostat sein.
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur bei mir wird auch der Motor nicht warm.
Die Temperaturanzeige geht beim fahren kurz bis hinter dem blauen Bereich, fällt dann nach kurzer Zeit
wieder auf Null zurück und auch bei 20km Autobahnfahrt geht die Temperaturanzeige gerade mal aus dem blauen
Bereich raus.
Ich tippe mal darauf das es das Thermosthat ist?? oder liege ich da falsch??
Falls Ihr auch meint das es das Thermosthat ist wäre es gut wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich das Teil ausgebaut
bekomme ohne den Steuerriemen abnehmen zu müssen
Es ist ein Corsa Acc 1,2
Gruß
Irene
ja, sollte das thermo sein.
tja,un da wirds schwierig.
ich habe die hintere abdeckung en bissel zerbohrt und zerbrochen, losschrauben musst du die auch (vom zylinderkopf).
mit hängen und würgen gehts dann.
so jetzt will ich auch mal c14nz thermostat getauscht geggen ein neues und wird trotzdem nich warm bzw nur lauwarm auch den heizungskühler habe ich schon getauscht is des gleiche... so und jetzt seit ihr dran...
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht64
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur bei mir wird auch der Motor nicht warm.
Die Temperaturanzeige geht beim fahren kurz bis hinter dem blauen Bereich, fällt dann nach kurzer Zeit
wieder auf Null zurück und auch bei 20km Autobahnfahrt geht die Temperaturanzeige gerade mal aus dem blauen
Bereich raus.
Ich tippe mal darauf das es das Thermosthat ist?? oder liege ich da falsch??
Falls Ihr auch meint das es das Thermosthat ist wäre es gut wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich das Teil ausgebaut
bekomme ohne den Steuerriemen abnehmen zu müssen
Es ist ein Corsa Acc 1,2
Gruß
Irene
wird der motor wirklich net warm ??
tausch erstmal den temp. fühler
meiner geht auch kaum aus dem blauen aber der motor is warm und auch die heizung wird warm
Zitat:
Original geschrieben von Vauxi
so jetzt will ich auch mal c14nz thermostat getauscht geggen ein neues und wird trotzdem nich warm bzw nur lauwarm auch den heizungskühler habe ich schon getauscht is des gleiche... so und jetzt seit ihr dran...
welche gradzahl ??
Zitat:
Original geschrieben von biri
Zitat:
Original geschrieben von Vauxi
welche gradzahl ??
also wenn ich des richtig deute dann so ca 45-50 grad weil hoher wie viertel geht die nadel net hoch thermostat weiss
ich net war neu und nach schlüssel nummer raus gesucht...