- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Auto zieht nach rechts, Achsvermessung?
Auto zieht nach rechts, Achsvermessung?
Hallo zusammen,
Ich fahre einen S5 sportback 2015.
mein Auto zieht nach rechts. Ich muss ständig gegenlenken *sehr nervig*. Das Lenkrad ist auch nicht zu 100 Prozent gerade. Habe Ende November beim
ADAC die Achsen vermessen und laut dem Prüfer müsste er nichts einstellen. Ich poste mal das Prüfprotokoll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Die Reifen (255 35 19) habe ich kontrolliert, vorne 2,9 bar hinten 2,6 Bar
Ähnliche Themen
8 Antworten
Du kannst aber soll Werte und die Werte der eingangs Messung selber vergleichen. Eigentlich hätte eingestellt werden müssen.
Aber hast du auch dein Profil kontrolliert? Vielleicht läuft dein Auto einfach nur spurillen hinterher weil Reifen abgefahren.
Und ist das vor und direkt nach dem spur vermessen auch gewesen? Weil wenn nicht brauchen wir ja über die nicht gemacht Vermessung nicht mehr spekulieren.
Die habe ich auch verglichen und auch mit dem Prüfer darüber geredet. Doch er meinte das man es so lassen kann. Reifenprofil ist nicht abgenutzt und das Ziehen nach rechts merke ich halt extrem auf der Autobahn. Ich habe vor der Messung die Motorlager wechseln lassen. Davor hatte ich halt keine Probleme. Bin auch eigentlich direkt zum ADAC um die Einstellung durchführen zu lassen. Werde wohl nochmals einen Termin für die Achsvermessung nehmen.
Die Werte der Vorderachse passt so.
Die Räder von vorne nach hinten tauschen und prüfen ob sich was ändert.
Das kann ich machen. Aber mein Lenkrad ist nicht gerade. Eher rechts
Wenn ein Fz. zu einer Seite zieht liegt es fast immer an den Reifen.
Wenn der Fehler weg ist und das Lenkrad steht noch schief muß dein Fz. vermessen und eingestellt werden.
Als Vermessungsgrund angeben das dein Lenkrad beim fahren schief steht.
Also der Prüfer hat die Vermessung durchgeführt und gemeint das alles i.o ausser hinten etwas nicht in Toleranz. Doch die Schrauben hinten sind extrem verrostet und deshalb konnte er es nicht einstellen. Ich soll die Schrauben austauschen und vorne die querlenker wechseln. Die oberen haben Risse und die unteren querlenker haben Öl verloren. Das kann die Ursache für das Ziehen des Fahrzeugs sein.
Muss jetzt mal alles tauschen lassen und danach wieder zum Prüfer.
Hat jemand vielleicht die Teilenummern von den Querlenker ? Oben, unten?
Welche Teile sollte ich noch zusätzlich wechseln lassen?
Hast du Räder getauscht?
Ja hat leider nichts gebracht.