ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zieht nach rechts!!!

Auto zieht nach rechts!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:41

Hi Leute. Mein auto zieht seit kurzem nach rechts wenn ich die lenkung loslasse, sprich wenn ich geradeaus fahren will, muss ich das lenkrad leicht nach links geneigt "heben".

Ich hab jetzt mal herumgefragt bei Verschiedenen Werkstätten was es kosten würde die Spur einstellen zu lassen, da es ja denk ich mal daran liegt. Hier mal 3 Angebote:

Meine VW-Werkstatt: 81.-

Bosch-Service: 55.-

A.T.U.: 51.-

ATU is aber rund 35km (Hin- + Rückweg)weiter weg. Von dem her is der Preisunterschied bei nem verbrauch von 7,6ltr. im Vergleich zum Bosch-Service wieder (fast) weg.

Was würdet ihr mir raten bzw. wo würdet ihrs machen lassen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde zum ATU gehen (auch, wenn ich von denen nicht viel halte) und dabei stehen bleiben. Die Einstellung machen die so wie andere, weil der Computer das ja auch hinterher ausdruckt. Musst halt nur aufpassen, dass die dir keine Spurstangen rund drehen beim Verstellen. So was verkaufen die gerne neu ;)

.

 

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss ja nicht, wie gut du dich auskennst: Hast du den reifenfülldruck schon geprüft?

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss ja nicht, wie gut du dich auskennst: Hast du den reifenfülldruck schon geprüft?

So blöd finde ich die Frage gar nicht! Ist ja wirklich eine Möglichkeit ;)

.

 

Blöd meinte ich deshalb, weil das eigentlich selbstverständlich das erst ist, das man prüft. Aber wie gesagt,...man weiss ja nie, wer die Frage stellt.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:58

klar hab ich. ich bin doch nich blöd... ;)

is auch überall ok. 2,3bar rundrum.

.

 

Ich habe in Österreich beim ÖAMTC (Pannenhilfe) als Mitglied 45€ bezahlt. Ist ein Fixpreis, egal wie lange sie zum Einstellen brauchen.

Bei VW hätte es 110€ gekostet.

Hallo,

hab da auch mal frage, und zwar war ich schon 3 mal mit meinem Golf zum Spureinstellen, jedes mal das gleiche, am Anfang alles tip top nach ein paar Hundert Km zieht er wieder nach links obwohl eigentlich alles heile sein soll! Woran kann das liegen? Reifendruck ist immer konstant...

Also ich hab hier bei ner mittelgroßen Werkstatt 35 Euro bezahlt. Die hams sofort gemacht, ich konnte dabei zugucken, hab nen Ausdruck bekommen, und alles läuft schön gerade.

War auch legal mit Rechnung, also nix unter der Hand oder so...

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Hallo,

hab da auch mal frage, und zwar war ich schon 3 mal mit meinem Golf zum Spureinstellen, jedes mal das gleiche, am Anfang alles tip top nach ein paar Hundert Km zieht er wieder nach links obwohl eigentlich alles heile sein soll! Woran kann das liegen? Reifendruck ist immer konstant...

Waren da jedes Mal neue Reifen drauf zum Einstellen? Die sollten nämlich neu, zumindest aber gleichmäßig abgefahren sein. Sonst steht das Auto nicht gerade beim Vermessen/Einstellen....

am 18. Oktober 2004 um 14:15

@Lupf

Glaub ich Dir nicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

@Lupf

Glaub ich Dir nicht. ;-)

Solltest du aber - ist nämlich so ;)

Die Reifen fahre ich jetzt die 2. Saison, aber sollten die dann nicht nach der neuen einstellung wieder "plan" fahren?

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Hallo,

hab da auch mal frage, und zwar war ich schon 3 mal mit meinem Golf zum Spureinstellen, jedes mal das gleiche, am Anfang alles tip top nach ein paar Hundert Km zieht er wieder nach links obwohl eigentlich alles heile sein soll! Woran kann das liegen? Reifendruck ist immer konstant...

Würde mir mal nen Richtigen Reifenhändler suchen,der auch Ahnung davon hat:D Gruß

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Die Reifen fahre ich jetzt die 2. Saison, aber sollten die dann nicht nach der neuen einstellung wieder "plan" fahren?

Nein. Das wäre so, als ob dir dein Orthopäde Einlagesohlen verpasst, wenn du abgelatschte Schuhe zum Abdruck anhast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen