1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Auto zu tief gelegt

Auto zu tief gelegt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 12:37

Hallo zusammen,

Ich habe meine A-Klass (220) seit ca. 2 Wochen.

Habt ihr auch das Problem, dass euer Auto zu "tief" ist?

Bei jeder Schwelle schlägt das Auto unten an.

Gruss

Sam

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 12:37

Hallo zusammen,

Ich habe meine A-Klass (220) seit ca. 2 Wochen.

Habt ihr auch das Problem, dass euer Auto zu "tief" ist?

Bei jeder Schwelle schlägt das Auto unten an.

Gruss

Sam

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das tiefere Fahrwerk ist gerade mal 1,5 cm tiefer als das normale. Was für Riesenabsenkungen fährst Du denn? Für normale Bordsteine sind die Dinger alle nicht gebaut. Oder ein bisserl langsamer damit er nicht so einfedert. Habe seit 280000 Km tiefere MB hab nie etwas gemerkt ausser Parkhäuser in Spanien. Gruß bw

am 19. Februar 2019 um 14:21

Ist alles kein Problem mit der Ausstattung AMG Line.

Tiefgaragen und Bodenwellen alles ok.

Auch hier in den 30iger Zonen die größeren Drempel...alles ok...

Wenn du da allerdings mit 50km/h drüber knallst, dann kann es sicherlich passieren das man aufsetzt.

Unsere Garageneinfahrt ist sehr steil, aber ich kann keinen Unterschied zum W176 AMG Line erkennen. Bei sehr starken Bodenschwellen kann es mal sein, dass der Unterfahrschutz kratzt, aber das war beim Vorgänger auch so.

Nicht ohne Grund hat man sich ja die AMG Line mit 15mm Tieferlegung bestellt ;)

Habe mich letztens auch mal im Rahmen meines Auspuffblendentauschs vorne druntergelegt und geschaut. Der Unterbodenschutz ist etwas tiefer nach unten gezogen als der sichtbare Abschluss der Schürze vorne. Wenn es etwas steiler ist, dann kratzt es da schon mal. Ist bei meinem (AMG-Line, somit auch wie hier gesagt etwas tiefer) auch so. Hab mich dran gewöhnt bzw. fahre dann einfach etwas vorsichtiger.

am 19. Februar 2019 um 20:24

Hat der a nicht ne warnanzeige, das wenn man beim einparken über nem Bordstein fährt. Sich die einparksensoren melden?

Ja die hat er

am 19. Februar 2019 um 22:30

aber nur bei der 360 Kamera...!?

Ich kann das mit dem Aufsetzten bestätigen.

Das jetzt meine 3. AMG Line. 2 waren W176 jeweils immer A250.

Da wo ich früher mit 30 drüber gefahren bin ist heute nur noch Schritttempo möglich und wo ich Schritttempo fahren musste ist heute nur noch drüber "schieben" möglich. Sonst wird jedesmal aufgesetzt.

am 20. Februar 2019 um 16:35

Zitat:

@mymaster schrieb am 20. Februar 2019 um 07:29:48 Uhr:

Ich kann das mit dem Aufsetzten bestätigen.

Das jetzt meine 3. AMG Line. 2 waren W176 jeweils immer A250.

Da wo ich früher mit 30 drüber gefahren bin ist heute nur noch Schritttempo möglich und wo ich Schritttempo fahren musste ist heute nur noch drüber "schieben" möglich. Sonst wird jedesmal aufgesetzt.

Besteht da einen Unterschied zwischen AMG line oder AMG line mit verstellbaren Fahrwerk?

Nein, nicht bei der Höhe des Fahrwerks. Gruß bw

Also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines w176 180d amg line.

War am Anfang auch überrascht drüber wie schnell das mal kratzt. Aber jetzt bin ich es auch gewöhnt. Fahr halt jetzt vorsichtiger. Steile Aufahrten sind aber kein Problem.

am 3. Oktober 2019 um 18:20

W176? Also der Vorgänger der aktuellen A Klasse? Dieser dürfte aber noch gehen da die Überhänge kleiner sind als beim W177, dem aktuell Modell (dieses Fourm).

Mir ist dies aber auch schon aufgefallen dass ich an vermeintlich nicht steilen "Auffahrten" schon aufgesessen bin. Beim schauen hinterher ob was beschädigt wurde, ist mir allerdings nichts aufgefallen. Nur dass bei der A Klasse W177 da schon vorgesorgt wurde indem unten nach den lackierten Teil der Stossstange alles Gummi ist, also da nichts passiert. Nunja, es ist aber Vorsicht geboten ber A Klasse mit AMG Paket! Im Normalfall reicht es allerdings einfach nur sehr langsam über "Gefahrenstellen" zu fahren, dann passiert auch nichts. In einer Tiefgarage war ich auch schon, ging.

Dass das Auto – gerade mit AMG Line – bei zu schnellem Fahren über Bodenwellen aufsetzt, merkt man ja frühestens, wenn man davor über eine kleine Unebenheit fährt.

Ein sportliches Aussehen impliziert auch ein sportliches Fahrwerk und somit muss man damit halt auch rechnen, finde ich. Anfangs war das auch für mich ungewohnt, aber mittlerweile fahre ich schon automatisch langsamer, wenn ich irgendwelche Erhöhungen sehe.

am 4. Oktober 2019 um 15:57

Zitat:

@DerStuckateur schrieb am 19. Februar 2019 um 21:24:37 Uhr:

Hat der a nicht ne warnanzeige, das wenn man beim einparken über nem Bordstein fährt. Sich die einparksensoren melden?

Nein hat er nicht. Habe das Fahrassistenzpaket und Parkpaket. Wenn das Ding automatisch vorwärts einparkt schrabbelt es gnadenlos über zu hohe Bordsteinkanten drüber.

Deine Antwort