ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto zulassen mit alter Adresse (Ausweis)?

Auto zulassen mit alter Adresse (Ausweis)?

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:48

Grüße

Wusste nicht in welchem Unterforum ich das packen soll

Der Leasingvertrag hat geklappt trotz alter adresse auf dem Ausweis,

Leider sind unsere Bürgercenter Chronisch überlastet und ich habe erst am

19.12.2023 einen Termin zum ummelden.

Kann ich das neue Fahrzeug auch mit meiner alten Adresse Zulassen?

oder machen die da Probleme

hat damit schon einer erfahrung gemacht

gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, wie wäre es: Du rufst Zulassungsstelle deinen Wohnort kurz an und schilderst den Sachverhalt. Sie können dir dann am besten sagen, ob das geht oder nicht.

Entscheidend Für die Anmeldung ist die beim LMR gespeicherte Anschrift.

Wenn Dein Ausweis noch nicht geändert wurde, kannst natürlich noch auf die Anschrift im Ausweis anmelden.

Ggf kannst beim ändern des Ausweises auch die Anschrift in der ZB1 ändern lassen.

Manche Bürgerämter machen das mit.

Themenstarteram 19. November 2023 um 13:17

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. November 2023 um 13:08:42 Uhr:

Entscheidend Für die Anmeldung ist die beim LMR gespeicherte Anschrift.

Wenn Dein Ausweis noch nicht geändert wurde, kannst natürlich noch auf die Anschrift im Ausweis anmelden.

Ggf kannst beim ändern des Ausweises auch die Anschrift in der ZB1 ändern lassen.

Manche Bürgerämter machen das mit.

Grüße

danke für die Antwort,

ja hab auch schon überlegt ob ich dass am alten Wohnort einfach anmelden und es später dann änder.

Aber geht beim Leasing Fahrzeug der Brief nicht direkt zum Straßenverkehrsamt?

Und könntest du mir kurz mitteilen was du mit der abkürzung "LMR" meinst? kommt gerade nicht drauf

LMR LandesMeldeRegister

Für die reine Änderung der Anschrift ist die ZB2 nicht von nöten, wird nur in der ZB1 geändert, auch wenn Du den Zulassungsbezirk wechselst und das Kennzeichen beinhälst.

Themenstarteram 19. November 2023 um 14:10

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. November 2023 um 15:02:38 Uhr:

LMR LandesMeldeRegister

Für die reine Änderung der Anschrift ist die ZB2 nicht von nöten, wird nur in der ZB1 geändert, auch wenn Du den Zulassungsbezirk wechselst und das Kennzeichen beinhälst.

Das klingt ja gut.

Dann bleibt nur zu hoffen dass der Leasinggeber den brief mir zu verfügung stellt und nicht direkt ans Straßenverkehrsamt schickt

dann sollte das zulassen auf der alten adresse kein problem sein

Einen Brief gibt es seit 2005 oder sowas nicht mehr.

Das heißt jetzt Zul.Bescheinigung Teil 2 (ZB 2)

Woher soll der Leasinggeber wissen wo er es hinschicken soll, wenn er vielleicht gar nicht weiß wo du Wohnst… steht in deinem Perso nun die aktuelle Anschrift drin oder eine alte, nicht mehr gültige?

Der TE schreibt

"LEASING hat geklappt,trotz alter adresse auf dem Ausweis"

Wenn die alte Adresse im gleichen Zulassungsbezirk liegt wie die neue, gibt's ja kein problem.

Die ZB 2 wird an die Zulassungsstelle geschickt, die für die Anschrift des Leasingnehmers zuständig ist. Bei Abweichungen sollte man das der Leasing Gesellschaft schon mitteilen.

Die wenigsten bekommen die ZB2 frei Haus zum anmelden.

Zb2 wird GESCHICKT. Deutsche Digitalisierung at its best.

Wird die woanders gebeamt?

Ja über das dichte Glasfasernetz. Ist aber Neuland. Und moderne Prozesse. Wir haben das eben nicht.

Neuland kenne ich nicht. Liegt das auch noch innerhalb der EU?

Sag das bitte doch einfach mal konkret, wo genau das Digital über Glasfaser gemacht wird.

Edit: falls das nur eine theoretische Überlegung war, was mit moderner Technik alles möglich wäre, dann sag ich: Nein Danke. Gottseidank wird das noch geschickt.

Denn ansonsten, ich spinne das Prozedere weiter, kommt als Nächstes womöglich auch der dafür dann unbedingt notwendige Chip zur korrekten Erfassung, den sich jeder von uns unter die Haut einpflanzen lassen müsste.

Auch der Beamstrahl sollte irgendwann wirklich kommen, löst dann eventuell das Klimaproblem aufgrund des zunehmende Individualverkehrs. :)

Ab dem 01.11.2023 wird die ZB2 zum Empfänger gebeamt. Ist jetzt Pflicht... stand so in der B.ld.

Das Vorstellungsvermögen über zeitgemäße Verwaltungsabläufe ist in Deutschland nicht sehr ausgeprägt.

Darum geht's gar nicht.

Wie willst Du ein Dokument ohne Post, von einer Person zur anderen schicken?

Oder gleich auf das Zulassungsverfahren verzichten? Und dann heulen,wenn der Unfallgegner den Schaden nicht bezahlen kann, weil nicht versichert und keine Kohle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto zulassen mit alter Adresse (Ausweis)?