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Autobahn Auto Langstrecke gesucht
Hallo,
Bin derzeit mit meinem 120d nicht zufrieden bzw. habe wohl ein schlechtes modell erwischt. Das Ding kommt weg.
Suche eine Alternative. Ob Diesel oder Benziner ist mir egal. Komme aus Österreich, deshalb auch gerne ältere Diesel mit Euro 4 usw.
Anforderungen an das Auto:
- Langstrecken tauglich (350km am Wochenende, sonst wenig bis gar nichts)
- Zuverlässig, keine kapitalen Konstruktionsfehler (N47 aus 2007-2009 zB mit der extremen Steuerketten Problematik wäre ein No-Go)
- Automatik wäre gut, aber kein Muss
- Platz ist sekundär
- Bissl Dampf (180PS aufwärts), für die Autobahn eben
- Marke nicht so wichtig, solange o.g. Punkte halbwegs erfüllt werden
- Budget 9.500 - 10.000 Euro, nicht mehr, brauche das Auto für ca. 2 Jahre für das Fahrprofil Langstrecke Autobahn, dann kann es weg. (Bitte Bedenken, dass hier in AT die Autos ca. 10-15% teurer sind als bei euch)
- DE Import wäre auch möglich, allerdings eher ungut zwecks Abholen usw.
Habe mich etwas informiert und mir sind zwei Autos eingefallen, die passen könnten:
a) BMW x25i N52 2.5l
b) Audi 3.0 TDI (der mit 232PS, der mit 224PS soll Probleme mit Inektoren haben bzw. der 2.7 TDI soll auch sehr gut sein
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7 Antworten
Was für einen 120d fährst du? Einen E87?
Dann würde ich mir als Alternative einen Golf GTI anschauen. Der passt auch besser wie die großen 3.0 Diesel zu deinem Fahrprofil unter der Woche "sonst wenig bis gar nichts".
Das sind übrigens beides keine Autos, das sind nur Marken mit Motorisierungen. Ich denke mal mit dem 2. meinst du einen Audi A6, was das erste für ein BMW SUV sein soll keine Ahnung.
Generell ist ein SUV auf der Autobahn aber eher ungeeignet bzw schlechter als die gleichwertige Limousine. Höherer Schwerpunkt, größere Stirnfläche (=mehr Verbrauch) und auch deutlich weniger Endgeschwindigkeit.
Ich würde eine Mittelklasse Limousine oder einen Kompaktwagen nehmen.
Hi!
Für die Autobahn in Österreich?
Da reicht auch ein Fiat mit 70 PS... ;-)
Für 10.000 Eur würde ich einen C Klasse mit Benziner suchen. Die gibt es von 180 - 500 PS.
Für die 10-15 tKm die Du im Jahr zu fahren scheinst, machen Diesel wenig Sinn.
So etwas z.B.:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Eher auf sehr guten Zustand als auf extrem niedrige Km achten.
Hände weg von VW Konzernfahrzeugen.
HC
Ich würde auch sagen, dass die 180 PS zu viel sind - mehr Power schadet zwar nicht, aber davon hast du kaum was in Österreich, dafür wird die Autosuche viel schwieriger.
Danke für die Antworten
1er e87 20d gebaut, ez 2008
Mit x25 meine ich die motorisierung 25i in diversen bmw Modellen, welches ist egal
Audi 2.7 tdi oder 3.0 tdi wäre mein Favorit
Unter 170ps kaufe ich kein Auto mehr, das ist einfach kein angenehmes Fahrverhalten, wenn man mal schneller fährt oder überholt
Danke für die c Klasse
Gegen soetwas hätte ich nichts
Hatte ich nicht am Radar
Bzgl Benziner vs Diesel
Es spielt keine Rolle in Österreich wegen Fahrverboten
Den einzigen Nachteil den ich bei Benziner habe, ist der höhere Verbrauch, welcher mich nicht stören würde
Ob Diesel oder Benziner ist mir relativ egal
Edit:
Also Golf v oder vi gti bzw die 2.0 tfsi waren auch gute Motoren bzw Autos (im Bezug auf die Golf) mit einiges an km Leistung?
Gute Freundin hat den N52 im E92 325ix, jetzt 150tkm drauf, seit wohl 50tkm. In der Zeit waren einmal Vanos und je eine Ölfilter- und Ventildeckeldichtung, also keine grossen Sachen für einen über 10-jährigen. Es soll Ex. mit stark erhöhtem Ölverbrauch geben, da geht's dann in Liter auf wenige tausend km. BMW sieht das relativ relaxed. Mehr Infos in den FAQ zB im E90-Forum.
Generell würde ich bei BMW die 6-Ender favorisieren, auch bei den Diesels. Gilt auch für die E46, die als Coupé bis 2007 gebaut wurden. Bei den frühen xDrive würde ich den 3l Diesel wg hohen Drehmoments meiden, zumindest in den ersten X5 gab's da Probleme.
Was knatscht denn an Deinem 1er?
Hi!
Zitat:
@PBR91 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:22:59 Uhr:
Danke für die Antworten
1er e87 20d gebaut, ez 2008
Mit x25 meine ich die motorisierung 25i in diversen bmw Modellen, welches ist egal
Audi 2.7 tdi oder 3.0 tdi wäre mein Favorit
Unter 170ps kaufe ich kein Auto mehr, das ist einfach kein angenehmes Fahrverhalten, wenn man mal schneller fährt oder überholt
Danke für die c Klasse
Gegen soetwas hätte ich nichts
Hatte ich nicht am Radar
Bzgl Benziner vs Diesel
Es spielt keine Rolle in Österreich wegen Fahrverboten
Den einzigen Nachteil den ich bei Benziner habe, ist der höhere Verbrauch, welcher mich nicht stören würde
Ob Diesel oder Benziner ist mir relativ egal
Edit:
Also Golf v oder vi gti bzw die 2.0 tfsi waren auch gute Motoren bzw Autos (im Bezug auf die Golf) mit einiges an km Leistung?
M.W. hatten die BMW x25i in den für Deine Preisklasse relevanten Baujahren Probleme mit den Nockenwellen.
Die VW 2.0 TFSI gelen als Ölfresser.
Deshalb habe ich Dir Mercedes empfohlen. Zwischen ca. Bj. 2004 und 2008 auf 280 und 350 verzichten. Und au die 180K.
Sonst gibt es bei Mercedes keine nennenswerten Probleme, außer natürlich dem Rost vor 15 Jahren.
Man muss also auch bei MB das Richtige suchen, hat dann aber auch für kleines Geld die Chance auf ein langlebiges, gutes Auto mit wenig Reparaturkosten.
Außerdem interessant sind noch die hässlichen Bangle-5er von BMW von vor 10 Jahren.
Als 530i super zu fahren, als 520i immer noch ausreichend motorisiert und noch vergleichsweise solide.
HC
HC