- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Autobahn Tempolimitkarten?
Autobahn Tempolimitkarten?
Guten Abend,
Mich würde mal ganz einfach interessieren ob es eine art karte gibt wo es überall tempolimits auf den BAB's gibt, ich hätte gerne eine karte bei der man clip und klar sehen kann welche streckenabschnitte frei sind, und welche limitiert sind(z.b. rot eingezeichnet die limitierten stücke, und grün die unlimiterten o.ä.)
Gibt es sowas?
Vielen dank
Mfg,
Kristian
Beste Antwort im Thema
Der Autobahnatlas Online hat sowas, allerdings Stand 2009 und laut Homepage keine Aktualisierung mehr. Und die Legende dazu. Viel Spaß.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Autobahnatlas Online hat sowas, allerdings Stand 2009 und laut Homepage keine Aktualisierung mehr. Und die Legende dazu. Viel Spaß.
Vielen Dank!
was nutzt das? es gibt tausende temporäre limits im land.
baustelle, rollsplitt nach einer fertiggestellten baustelle.....
ich sehe den sinn der karte gerade nicht
Bei Wiki gabs mal eine detallierte Streckenbeschreibung, aber da stehen die Limits nicht mehr drinn...
Mir ging es darum eine karte zu haben wo "freie fahrt für freie bürger" herrscht
Und wie lange glaubst Du...ist die Karte dann aktuell und verbindlich.....?
Keine BAB ist auf Lebenszeit frei oder limitiert.....
Verbindlich sind sowieso nur die Schilder vor Ort. Aber es ist trotzdem schön, mal zu sehen wie viel freie Fahrt für freie Bürger es tatsächlich noch gibt - subjektiv hat man da immer nen ganz anderen Eindruck.
Und so oder so kann man sich trotzdem in etwa drauf einstellen was auf einen zu kommt.
Ich benutze z. B. noch nen fast zwo Jahrzehnte alten Atlas - so viel verändert sich da nicht.
Echt?....hätte jetzt geglaubt, dass sich die gesamte Republik grundlegend verändert hat.....bezüglich TL"s.....interessante Aussage.....so kann man sich täuschen..(ich mich täuschen)...
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Echt?....hätte jetzt geglaubt, dass sich die gesamte Republik grundlegend verändert hat.....bezüglich TL"s.....interessante Aussage.....so kann man sich täuschen..(ich mich täuschen)...
Naja klar ändert sich hier und da was. Aber im Grunde genommen, ändert sich ja nicht viel.
Autobahnen die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, sind oft auch weiterhn unbegrenzt. Kurvige und kleine Autobahnen dagegen meist begrenzt.
Die A2 und A9 sind ja zu großen Teilen frei...Und das wird nächstes Jahr auch noch so sein. Das hier und da mal eine Baustelle ist, ist doch egal.
@r o b e r t.....
@Peter Clio...
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
...
Die A2 und A9 sind ja zu großen Teilen frei...Und das wird nächstes Jahr auch noch so sein. Das hier und da mal eine Baustelle ist, ist doch egal.
woher weißt du das?
kannst du eventuell so ein zwei aktien für mich kaufen? mir kommt bei dem talent direkt ne idee
mal so am rande:
die A42 war JAHRZEHNTE in richtung dortmund (von essen aus) unlimitiert.
dann wurde der belag kommplett neu gemacht....und was passiert? jetzt ist da dauerhaft 80 wegen lärmschutz
und das obwohl der alte belag lauter war
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
...
mal so am rande:
die A42 war JAHRZEHNTE in richtung dortmund (von essen aus) unlimitiert.
dann wurde der belag kommplett neu gemacht....und was passiert? jetzt ist da dauerhaft 80 wegen lärmschutz
und das obwohl der alte belag lauter war
Halt, halt, die Schilder wurden wegen des Baulärms angebracht und damit sie sich rentieren, müssen sie noch etwas an Patina zulegen.
Hallo Zusammen
Ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, und ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
Fahre morgen aus der Schweiz nach Köln. Bis Heidelberg habe ich noch den Überblick mit der unbegrenzten Autobahnen (ist ja auch nur eine, die A5). Was ist aber von Heidelberg nach Köln. Die A61 ist soviel ich noch weiss (von früher) begrenzt. Wie sieht es mit der A3 aus, ist die unbegrenzt?
Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse
Promoter