Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Autobahnblinken nachrüsten?

Autobahnblinken nachrüsten?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:46

Tach,

ich frage mich ob man das Autobahnblinken (kurz auf den Blinkerhebel getippt und es blinkt drei mal) irgendwie nachrüsten kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2005 um 21:54

hab ich noch nie gehört dass es sowsa gibt ;)

wofür solln das gut sein?? (ernst gemeinte frage)

am 31. Januar 2005 um 21:57

Nene ;) Sowas besitzt mittlerweile fast jedes neuere Auto! Einmal antippen, und es wird dreimal geblinkt (sowie man es in der Fahrschule lernt :D).Der Fahrschulwagen von meinem Fahrlehrer hatte sowas auch (war ein Golf5), genauso wie der neue A3 meiner Eltern....

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:57

die neuen autos haben das alle. Wenn du zB nen spurwechsel machst, egal ob auf autobahn oder Stadt oder überholen..., dann musst du nicht auf dem Blinker drauf bleiben bzw ihn wieder ausrasen lassen. Er blinkt selbsttätig drei mal. Ich find das nicht schlecht. (und bins von der Arbeit von den nobleren audis gewöhnt)

am 31. Januar 2005 um 22:00

Also wenn, dann wird das über ein Relais gesteurt! Aber ob es eins aus einem anderen Fahrzeug gibt, was bei uns passen würde? Hmm... Oder man baut sich eins selber, aber dafür bin ich leider zu dumm...

Gruß John

am 31. Januar 2005 um 22:03

Die neuen Autos haben meines Wissens nach kein Blinkrelais mehr. Das wird alles von Steuergeräten übernommen. Deshalb ist das Klicken für den Blinker schon aus einem Lautsprecher.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:07

Entweder ein Lautsprcher oder ein Relais das nur zum Klicken da is. Das Licht der Blinker wird übers ILM gesteuert. Das weis ich aber es muß doch eine möglichkeit geben, oder?

Gibs zum nachrüsten, habs mir letztens auch angeschaut -finds aber zu teuer:

http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

am 31. Januar 2005 um 22:22

Aber bei den Infos sind unsere 80iger nicht aufgelistet :(

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:26

64 euro!!! die san ja net ganz sauber!!!

Guck mal bei www.jalt.de. Da gibt's 'ne Anleitung, wie man sich das selber bauen kann. Oder aber man kann es für 20€ fertig bestellen.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:51

cool is ne überlegung wert.

am 1. Februar 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Nene ;) Sowas besitzt mittlerweile fast jedes neuere Auto! Einmal antippen, und es wird dreimal geblinkt (sowie man es in der Fahrschule lernt :D).Der Fahrschulwagen von meinem Fahrlehrer hatte sowas auch (war ein Golf5), genauso wie der neue A3 meiner Eltern....

Gruß

unser 2002er BMW 330 hat das noch nicht und in der fahrschule letztes Jahr hab ich das auch nich gelernt ;) Muss ich bei doppeltem Spurwechsel dann 6mal blinken oder wie? Man ist doch schon drüben wenn der noch blinkt, einmal blinken reicht wenn überhaupt vollkommen. Irgedwann hat man ja jeden Knopf imn Audi 3fach belegt und allen möglichen Schnickschnack :scared:

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:47

Schnickschnack, jaaaah, sabber.

Kann gar nicht genug von so kleinen Bequemlichkeiten kriegen.

Suuuuper Funktion,

meine Meinung: nichts für Heteros....

Deine Antwort
Ähnliche Themen