ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autobatterie 1,9 CDTI 150 PS Kombi Preis neu ?

Autobatterie 1,9 CDTI 150 PS Kombi Preis neu ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. September 2012 um 21:30

Hallo liebe Leute,

 

es muss wohl eine neue Batterie her.

Mein Vectra braucht zu Zeit ziemlich lange bis er anspringt,....ca. 2 Sekunden bis 3 Sekunden. Vor einem Jahr startete er viel schneller.

Was sollte sonst noch gewechselt werden ? Letzte Inspektion war vor 1 Jahr.

Welche Batterien könnt Ihr mir empfehlen,....passgenau,....am liebsten natürlich original ?

Wie hoch ist der Preis. Ich habe die ganz große Lichtmaschine drin mit 140 Ampere (Behördenfahrzeug mit V6 Bremsanlage etc.pp)

 

Vielen Dank und Grüße, Richard

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hundert Euro rund. Reicht aber ausm Zubehör, muss nicht die vergoldete vom FOH sein. Aber: keine Bosch, die taugen nix! Meine war nach 12 Monaten kaputt.

Außerdem ist es eigentlich ok, wenn er 2 Sekunden braucht. Ist schließlich ein Diesel mit Hochdruckpumpe. Und die muss erst mal angetrieben werden und den Druck aufbauen.

Solange er kräftig dreht und nicht lahmt und eiert, ist die Batt eigentlich ok.

http://www.motor-talk.de/.../...-welche-ist-zu-empfehlen-t3619757.html

Hab für meine neue Banner gerade 119€ beim Teiledealer vor Ort gegeben.

Ich hab die Exide Premium Superior Power EA852 (85Ah) für 110,- € eingebaut

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:42

Vielen Dank für Eure Antworten,

reicht eine 85 Ampere Batterie, wenn die Lichtmaschine 140 leisten kann. Ich weiß, dass dieser Wert nur der max. erreichbare Wert sein kann,....aber ich habe sehr viel Verbraucher im Fahrzeug,....Notebook....Black-Box-Kamera, Play-Station-Konsole,...3 TV (Beifahrersitz und Kopfstützen hinten). Sollte man die Leistung der Lichmaschine nicht ausnutzen ?

Was kostet denn eine 140 Ampere-Batterie oder gibts die gar nicht. Möchte schon dass die Größe der Batterie das Fach voll ausfüllt.

Grüße und besten Dank, Richard

gibts im Campingbereich .... passt aber nicht in den KAsten vom Vectra. Da ist von den Abmessungen her bei 85AH Ende.

Die 140 A bringt Deine Lima auch mit einer 45 AH BAtterie ....

A ist eine Angabe für den lieferbaren Strom

AH die lieferbare Menge die die BAtterie (theoretisch) speichern kann

 

Die BAtterie heißt auch Starterbatterie... weil Sie in erster Linie dem starten dient . Sobald der Motor läuft übernimmt die Lima die Stromlieferung .

Im Standgas ist eine Lima schom in der LAge 2/3 Ihrer Nennleistung abzugeben ... das wären bei Dir 90 im Standgas .

Die Verbraucher musst Du mir mal zeigen die das dauerhaft ziehen .... ;)

Wenn Du ne Standheizung hast, nimm ne 85er .... wenn nicht , reicht auch ne 72er .

Außer du hörst im geparkten Auto laufend stundenlang Musik ... dann geht das mit ner 85er 15% länger ..... ;)

Themenstarteram 25. September 2012 um 8:06

...ich war in Physik noch nie gut :-)

Vielen Dank für Deine Aufklärung.

Immer wieder toll, dass hier Profis sind.

Ich werde also eine 85er nehmen,....total wartungsfrei, nicht von Bosch ! Wie sind die von ATU,....oder VARTA ?

Grüße

am 25. September 2012 um 8:55

Ganz früher hatte ich immer die Arktis von ATU, die war pünktlich zum Garantieende platt. Also noch mal umgetauscht und 2 Jahre später wieder 'ne neue gekauft...

Original geschrieben von RichardVectra2007

...ich war in Physik noch nie gut :-)

Vielen Dank für Deine Aufklärung.

Immer wieder toll, dass hier Profis sind.

Ich werde also eine 85er nehmen,....total wartungsfrei, nicht von Bosch ! Wie sind die von ATU,....oder VARTA ?

Grüße

Themenstarteram 25. September 2012 um 9:38

Text fehlt :-(

Mal ganz nebenbei...

Bosch.. Varta sind baugleich. Bosch bezieht die Batterien von Varta (Johnsol Control).

Neu ist Energizer im Programm, die ebenfalls von Varta (Johnson Control) gebaut werden.

Alles eine "Suppe". Aldi,Rewe etc , die ihre Eigenmarken haben stellen ja auch nicht Waschpulver,Schokolade etc. selber her..

Ist wie mit VW und anderen Automarken, die alle Ihre "ORIGINAL"-Batterien seitens der Werkstatt einsetzen wollen. Hast Du mal eine Autofirma gesehen, die ihre eigene Batterie herstellt?

Varta ist Erstausrüster bei fast allen führenden Autofirmen. Lass Dich preislich nicht übers Ohr hauen.

Ruf doch mal bei Rabatterie GmbH in Kirchseeon (bei München) an. Nicht weitersagen Geheimtipp!!

Besorgt Dir alles zum Superpreis, verschickt aber Batterien nur als Gefahrgut, es sei denn Du kaufst eine AGM (Vlies-batterie),die als Normalgut verschickt werden kann, da die Säure im Vlies gebunden ist.

Da kriegst Du fast ne AGM zum presi einer Nassbatterie von der Werkstatt.

Und noch was... AGM ist keine GEL Batterie sondern AGM steht für..absorbed Glass mat . der Elektrolyt ist im Vlies gebunden und diese Batterie kann in allen Lagen eingebaut werden.Alle neuen Start-Stop Autos haben AGM Batterien. Übrigens hießen die Start-Stop-Plus Batterien von Varta früher Varta Ultra Dynamic!

So jetzt weißt Du vieles mehr über die kleinen Energiespender!!

Gruss battheld

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

....Ich werde also eine 85er nehmen,....total wartungsfrei,.....

Genau das würde ich möglichst nicht tun ;)

Mir sind die wartungsfreien mit Öffnungen deutlich lieber , da kann man den Säurestand und die Säuredichte wenigstens noch messen und auch destilliertes Wasser nachfüllen.

Nach einem Reglerdefekt kochen Batterien häufig und auch die wartunsfreien verlieren dann Wasser .... wenn ich Sie öffnen kann, kann ich das wieder ergänzen ... bei den anderen nicht.

Der Aufbau ist eh eigentlich identisch... während die einen Schraubkappen bekommen , werden die anderen mit einer Leiste zugeklebt .

Gut ist Moll , Hoppeke , Deta .

Erstere Erstausrüster VW und laufender Testsieger ... aber schwierig zu bekommen . An der Ersatzteiltheke gibts meist Varta ....

Auch bei BMW ist Varta nicht Erstausrüster... obwohl beide Firmen der Familie Quandt gehören sind sich selbst wohl zu teuer :D

Hallo,

in meinem Auto ist seit letztem Winter eine neue Moll M3 plus mit 71 Ah verbaut, die funktioniert tadellos(wäre auch schlimm wenn nicht). Im Internet bekommt man das Teil problemlos, die Preise sind auch soweit o.k.

Gruß vom Fons

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

....Ich werde also eine 85er nehmen,....total wartungsfrei,.....

Genau das würde ich möglichst nicht tun ;)

Mir sind die wartungsfreien mit Öffnungen deutlich lieber , da kann man den Säurestand und die Säuredichte wenigstens noch messen und auch destilliertes Wasser nachfüllen.

Nach einem Reglerdefekt kochen Batterien häufig und auch die wartunsfreien verlieren dann Wasser .... wenn ich Sie öffnen kann, kann ich das wieder ergänzen ... bei den anderen nicht.

Der Aufbau ist eh eigentlich identisch... während die einen Schraubkappen bekommen , werden die anderen mit einer Leiste zugeklebt .

Gut ist Moll , Hoppeke , Deta .

Erstere Erstausrüster VW und laufender Testsieger ... aber schwierig zu bekommen . An der Ersatzteiltheke gibts meist Varta ....

Auch bei BMW ist Varta nicht Erstausrüster... obwohl beide Firmen der Familie Quandt gehören sind sich selbst wohl zu teuer :D

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Zitat:

Original geschrieben von RichardVectra2007

....Ich werde also eine 85er nehmen,....total wartungsfrei,.....

Genau das würde ich möglichst nicht tun ;)

Mir sind die wartungsfreien mit Öffnungen deutlich lieber , da kann man den Säurestand und die Säuredichte wenigstens noch messen und auch destilliertes Wasser nachfüllen.

Nach einem Reglerdefekt kochen Batterien häufig und auch die wartunsfreien verlieren dann Wasser .... wenn ich Sie öffnen kann, kann ich das wieder ergänzen ... bei den anderen nicht.

Der Aufbau ist eh eigentlich identisch... während die einen Schraubkappen bekommen , werden die anderen mit einer Leiste zugeklebt .

Gut ist Moll , Hoppeke , Deta .

Erstere Erstausrüster VW und laufender Testsieger ... aber schwierig zu bekommen . An der Ersatzteiltheke gibts meist Varta ....

Auch bei BMW ist Varta nicht Erstausrüster... obwohl beide Firmen der Familie Quandt gehören sind sich selbst wohl zu teuer :D

Varta ist für die Vlies (Start Stop Systeme) sehr wohl Erstausrüster für Audie,BMW Effecient Dynamics,FordECOnetic,GMecoFlex,Hyunda Blue Drive,KIA ecoDynamics, Land Rover E, Mercedes Blue EFFICIENCY,Mini MINIMALISM,SEAT Ecomotive,SMART micro hybrid dive, Volvo DRIVe und VW BlueMotion. Sicherlich auch für diverse Batterien der anderen Linien.

Gruss

Battheld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autobatterie 1,9 CDTI 150 PS Kombi Preis neu ?