ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autobatterie

Autobatterie

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 11:41

Hallo , muss unbedingt eine AGM-Batterie rein oder kann ich eine normale verbauen ?

Fahre täglich 100Km , es ist eine Insignia A Facelift 140ps Diesel Eu5 mit Start- Stop .

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Die Batteriespannung alleine ist nicht aussagekräftig. Da können auch gute Werte angezeigt werden. Die Startleistung ist entscheidend. Die Elektronik im Insignia ist sehr empfindlich was Unterspannung angeht. Das heißt beim starten des Motors steigen manche Steuergeräte aus. Wenn die Batterie 6 Jahre alt ist, hat sie schon recht gut gehalten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ist angebracht bei S&S

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:48

Ist aus der Aufschrift das Baujahr ersichtlich ?

Habe gerade die Spannung nach zwei Stunden Standzeit gemessen und sie liegt bei 12,8V direkt an der Batterie und sinkt kurz beim starten auf 10,5 V. Scheint also sehr gut zu sein.

Ich hatte heute einen Ausfall von Navi ( Standbild ) , Einparkhilfe , das Geräusch vom Blinker war weg und Esp Fehler . Nach Abschließenden und Neustart alles wieder top.

Der Wagen wird 6 Jahre alt und stand vor zwei Jahren acht Monate beim Händler .

Ab und zu vergisst das Auto auch die Einstellungen im Kombiinstrument .

Solche Aussetzer hat das Auto vieleicht zwei mal im Jahr , aus Erfahrung meiner früheren E- Klasse habe ich auf eine defekte Batterie getippt .

Batterie

Hallo.

Hatte ich auch.

Deine Batterie ist defekt.

Kleiner Tipp.

Ich habe mir eine Varta Silver Dynamic Start Stop Plus mit 95Ah / 850A bei ...y bestellt.

Preis 154,90 Eur Versandkostenfrei.

Gruß Steffen

Ist Scheiss egal wenn du kein Wert auf das SS legst. Denn das geht dann nur ab und zu. Und das war sowieso der erste Handgriff nach dem Start. Taste SS, aus.

Zitat:

@Lupo1980 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:48:11 Uhr:

Der Wagen wird 6 Jahre alt und stand vor zwei Jahren acht Monate beim Händler .

So alt war meine auch, als ich sie ersetzt habe. Gegen eine AGM von Varta.

Die Batteriespannung alleine ist nicht aussagekräftig. Da können auch gute Werte angezeigt werden. Die Startleistung ist entscheidend. Die Elektronik im Insignia ist sehr empfindlich was Unterspannung angeht. Das heißt beim starten des Motors steigen manche Steuergeräte aus. Wenn die Batterie 6 Jahre alt ist, hat sie schon recht gut gehalten.

am 15. Juli 2020 um 20:22

Zitat:

@Lupo1980 schrieb am 15. Juli 2020 um 13:41:22 Uhr:

Hallo , muss unbedingt eine AGM-Batterie rein oder kann ich eine normale verbauen ?

Fahre täglich 100Km , es ist eine Insignia A Facelift 140ps Diesel Eu5 mit Start- Stop .

Vielen Dank

Unbedingt nicht.

Vielleicht wäre eine EFB ein finanzieller Kompromiss.

Wegen des abgestimmten Lade-Programms, ich denke dass Dein Insignia dies hat, ist eine AGM bestimmt techn. optimal.

Sparen muss man selbst ausprobieren und dann über den Ausgang berichten. Danke dafür :) .

Antwort wurde gegeben, SS funzt nicht so wie der Ingeneure es sich auf dem Reissbrett vorgestellt hat.

Ich habe schon die dritte Batterie in 2 Jahren , warum weis keiner evtl. lag die lang im Lager die letzte die beim FOH extra bestellt wurde hebt seit 9 Monaten.

Ich habe in meine A, den ich gerade abgegeben habe die Batterei hin und wieder einfach mal voll geladen per Ladegerät. Hat Ihr gut getan, nach dem Laden ging S&S immer einwandfrei.

am 16. Juli 2020 um 15:39

Zitat:

evtl. lag die lang im Lager

Produktiondatum ist in der Regel oben im Pol direkt eingeschlagen

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 16:17

Vielen Dank an Alle , ich werde mir die Varta AGM kaufen 125 € .

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Opel wegen neuem Zahnriemen , dann lasse ich die mal die Batterie prüfen ??.

War da nicht mal was mit den Maßen der OPEL-Batterie? Damit der Deckel vom Batteriekasten wieder draufgeht?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 16. Juli 2020 um 19:50:11 Uhr:

War da nicht mal was mit den Maßen der OPEL-Batterie? Damit der Deckel vom Batteriekasten wieder draufgeht?

Du hast recht, aber es gibt Vartas, die passen drunter. Auf der Homepage stehen die Masse, das sollte eigentlich jeder hinkriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen