ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autobatterien und deren Ah. Risiken?

Autobatterien und deren Ah. Risiken?

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:22

Mojjen Leutz.

Der Frost hat meiner Autobatterie letzte N8 das Leben geraubt.

Zu oft wurde sie zuvor entladen :/

Das ist eine 36Ah Batterie.

Ich überlege mir eine 44Ah zu kaufen, habe da auch so keine Bedenken bei, da dies einfach nur die Dauer angibt, die diese Batterie ihre volle Leistung am Stück bringen kann ohne aufgeladen zu werden.

MEINES Wissens jedenfalls.

Nun gibt es Leute, die einem ins Gewissen reden und von Kabelbrand, etc. erzählen.

 

Nun meine Frage an Euch, auch auf die Gefahr hin, dass ich evtl. zu wenig gesucht haben sollte:

Sind irgendwelche Risiken zu erwarten, wenn ich eine Batterie mit mehr Ah als Ersatz für eine 36Ah Batterie nehme?

Thx im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nö. Kabelbrand hä?

Bei mir ist eine 55Ah drin, die passt, funktioniert wunderbar und ich kann auch mal die Anlage bischen laufen lassen, ohne dass sie platt ist.

Ich hab ne 70Ah Bat drinnen. Hat auch noch gepasst. Dann kannst ne weile Hören ohne Probleme zu haben. Zudem ist es auch eine Gelbat. die nicht auslaufen kann und Wartungsfrei ist

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:59

jau. gelbatterien.

 

An sone Gelbatterie hab ich auch schon gedacht...

wenn im Mom bloß des Konto net so mau aussäh ;)

Aber Thx.

Ich weiss nu dass ich meinem Urteil doch noch Glauben schenken kann und weiss was ich zu tun habe.

Also bis denne

@axileo

was kostet so ne Gelbatterie denn eigentlich? 70Ah klingt ja recht verlockend :)

Passt die an der Standard Einbau-Stelle?

Also die Batterie die ich habe kostet GLAUBE ich 200€.

Ich habe sie in einem Laden gekauft, der gerade neu aufgemacht hat. Da habe ich sie für 110€ bekommen.

Das mit dem Platz reicht gerade so aus um sie noch ohne Umbauarbeiten ein zu bauen.

Eignet sich echt gut, wenn man eine Anlage im Auto hat, die etwas mehr Stom braucht wie normal

 

Hier ist die Hompage:

Banner

Und hier ein kleines Bild im eingebauten Zustand

Jo das passt wie Arsch auf Eimer :)

Aber 200 Karameltaler is mir doch n bissl zu heavy, muss wohl nen guter alter umweltfreundlicher BLEI Akku her :D

@ Axileo Hast Du noch ne anderen LiMa rein gedeht? Oder hast die anderen drin gelassen??

@ fate Ob ein Blei Akku wirklich so besonders ÖKO ist? Außer fürs Konto?

deswegen ja der digge smilus dahinter :rolleyes:

meien 36er hat nach 8 jahren auch den geist aufgegeben ... hab nun die von atu (den testsieger da) mit 55aH für 55,70€ war ich doch direkt dabei ;)

passt wackelt nicht und hat luft ^^

Für 110 würdest du sie doch auch holen oder?

ich jetzt? also mehr als 70 klimperlinge werd ich nich ausgeben, aber noch läuft's brumm ja auch gut, da die musikanlage zur zeit sehr spärlich ausgestattet is und kaum saft saugt....boom box rulez :D

Weil sonst hätte ich bei gelegenheit mal bei dem Laden vorbei geschaut ob sie immernoch für 110€ zu haben sind.

Hab noch die Standart LiMa drinnen.

Danke fürs Angebot, aber die Musikanlage hat selbst bei voller Belastung nur etwa 350-400W RMS, das sollte auch mit ner normalen Batt zu handlen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Für 110 würdest du sie doch auch holen oder?

Das währe eine echte Überlegung. Könnte ich mir dann selbst zum Geburtstag schenken, da ich mir ohnehin gerade eine Anlage einbau. Dann brauch ich auch keine Gel-Batt im Kofferraum mehr! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autobatterien und deren Ah. Risiken?