ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AutoBild: Chevy Van besser als VW T5!

AutoBild: Chevy Van besser als VW T5!

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:07

Klar, das muss ich hier niemandem sagen.

Interesssant aber schon, dass das von nicht wenigen so empfundene und bezeichnete "VW-Werks-Organ" in einem Gebrauchtwagenvergleich (aktuelles Heft vom 30. September 2016) erkennt, dass die unzähligen Macken des VW T5 ihn insgesamt als eine weniger verlässliche Wahl erscheinen lassen, als den deutlich trinkfreudigeren klassischen Chevy-Van (Full Size Modell, 2. Generation, Benzin V8).

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ich verstehe diese denkbefreite Begeisterung für VW T4/T5 sowieso nicht. Mein bester Kumpel fährt einen T4 mit 2,5-Liter-TDI und hatte von Abgas im Innenraum, defekter Wassetpumpe über Rost bis zum gerissenen Zahnriemen alles. Bei knapp 150000 km Laufleistung. Also schrauben wir ohne Ende an dem Kackmobil, um ihn irgendwie auf der Straße zu halten.

Jetzt habe ich Anfang des Jahres eine Ford E-Serie gekauft und hab mit ihm gleich ne Inspektion gemacht und ein paar Sachen ein- und umgebaut. Er natürlich erstmal völlig hin- und weg vom Platz...er benötigt den T4 vor allem für Wacken-Besuche und zum Motorradtransport. Dann Probefahrt "ey,der Sound! Wenn ich den fahren würde wär nur deshalb mein Punktekonte voll!" und die Zweifel über die 4-Gang-Automatik waren weggeblasen. "Warum holst Du Dir spwas nicht?" "Zu teuer." "Für das Geld kriegst Du sonst nur nen runtergerockten 80-PS-T4 mit kaputter Kupplung, 12000 Euro." "Hmm stimmt. Aber der Verbrauch!!!" "Ist Kein Problem mit LPG oder E85" "LPG macht Motorschäden!" "Der Motor ist gasfest. In Bremen fährt ein Taxiunternehmen mehrere Crown Vics mit über 400000km auf Gas" "Aber Du kriegst keine Ersatzteile!" "Doch (Rockauto-Kiste-vorzeig)" "Hmm (keine Argumente mehr)"

Und so geht's bislang mit jedem Transit- oder T4-Fahrer, mit dem ich rede. ABER kein Wunder, die kennen US-Vans einfach nicht und die Premium(tm)-Autoindustrie hat das beste dafür getan, dass Multivan-Fahrer unsummen an Kohle für ihre Karre ausgeben und 3 Motorschäden innerhalb von 100000 km als völlig normal angesehen werden. Mich nerven auch die Hipster die ihren T3 Diesel die Innenstädte zuqualmen und sich über den bösen Spritverbrauch der US-Fahrzeuge echauffieren.

Aber die stehen nicht an jeder Ecke und die Fahrer sind meist auch keine Bio-Markt-Eltern mit vermeintlichalternativem Lebensstil und Kindern mit Doppelnamen.

 

Aber gut, dass die Autobild vernünftig wird.

Just my 2 cents :)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ganz ehrlich, ich verstehe diese denkbefreite Begeisterung für VW T4/T5 sowieso nicht. Mein bester Kumpel fährt einen T4 mit 2,5-Liter-TDI und hatte von Abgas im Innenraum, defekter Wassetpumpe über Rost bis zum gerissenen Zahnriemen alles. Bei knapp 150000 km Laufleistung. Also schrauben wir ohne Ende an dem Kackmobil, um ihn irgendwie auf der Straße zu halten.

Jetzt habe ich Anfang des Jahres eine Ford E-Serie gekauft und hab mit ihm gleich ne Inspektion gemacht und ein paar Sachen ein- und umgebaut. Er natürlich erstmal völlig hin- und weg vom Platz...er benötigt den T4 vor allem für Wacken-Besuche und zum Motorradtransport. Dann Probefahrt "ey,der Sound! Wenn ich den fahren würde wär nur deshalb mein Punktekonte voll!" und die Zweifel über die 4-Gang-Automatik waren weggeblasen. "Warum holst Du Dir spwas nicht?" "Zu teuer." "Für das Geld kriegst Du sonst nur nen runtergerockten 80-PS-T4 mit kaputter Kupplung, 12000 Euro." "Hmm stimmt. Aber der Verbrauch!!!" "Ist Kein Problem mit LPG oder E85" "LPG macht Motorschäden!" "Der Motor ist gasfest. In Bremen fährt ein Taxiunternehmen mehrere Crown Vics mit über 400000km auf Gas" "Aber Du kriegst keine Ersatzteile!" "Doch (Rockauto-Kiste-vorzeig)" "Hmm (keine Argumente mehr)"

Und so geht's bislang mit jedem Transit- oder T4-Fahrer, mit dem ich rede. ABER kein Wunder, die kennen US-Vans einfach nicht und die Premium(tm)-Autoindustrie hat das beste dafür getan, dass Multivan-Fahrer unsummen an Kohle für ihre Karre ausgeben und 3 Motorschäden innerhalb von 100000 km als völlig normal angesehen werden. Mich nerven auch die Hipster die ihren T3 Diesel die Innenstädte zuqualmen und sich über den bösen Spritverbrauch der US-Fahrzeuge echauffieren.

Aber die stehen nicht an jeder Ecke und die Fahrer sind meist auch keine Bio-Markt-Eltern mit vermeintlichalternativem Lebensstil und Kindern mit Doppelnamen.

 

Aber gut, dass die Autobild vernünftig wird.

Just my 2 cents :)

Da gabs sogar von mir en Danke, nur weil der Text und Inhalt wirklich so schön waren <3

Danke PajeroMoritz und Romiman für das Aufmerksammachen vom aktuellen Test

Gibt es einen Link zum Artikel? Kann den auf der Autoblödseite nicht finden :(

So wie ich's verstanden habe ist der nur im Heft

Zitat:

@consrade schrieb am 2. Oktober 2016 um 08:44:31 Uhr:

Gibt es einen Link zum Artikel? Kann den auf der Autoblödseite nicht finden :(

Hat VW bestimmt löschen lassen :D:D:D

 

Ich verstehe sowieso nicht was alle an diesen VW Dingern haben... Vergleicht man einen Voll Ausgestatteten Multivan mit z.B GMC Savana in Vollausstattung :D oh man, da denkt man der VW kommt aus der Steinzeit und ist sogar noch teurer :D:D:D:D

http://images.google.de/imgres?...

Es muss ja nicht mal ein Conversion Van sein, schon rein vom Nutzwert ist der Chevy besser. Gut, bisschen höhere Ladekante, dafür aber massig mehr Platz.

am 2. Oktober 2016 um 7:16

Den "Church-Van" gibt es demnächst auch mit einem sparsamen 2.8L Duramax Diesel:

http://gmauthority.com/.../

Aber leider nicht "auch" sondern statt dem Duramax-V8-Diesel. Schade. Aber dafür mit 8-Gang-Automatik...

Zitat:

@Dieselwiesel5 schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:16:44 Uhr:

Den "Church-Van" gibt es demnächst auch mit einem sparsamen 2.8L Duramax Diesel:

http://gmauthority.com/.../

Wenn man wie ich drüben häufig unterwegs ist, kommen einem fast die Tränen, wenn man die Inflation der "Euro Vans" wie Transit, Ducato (RAM) oder Sprinter sieht. Auch wenn viele das bekloppt finden mögen: Ich genieße die Shuttle Fahrten vom Flughafen zum Hotel im guten alten E-450 so oft das noch geht.

GM muss reagieren- sonst ist der Van Markt futsch. Daher der Vierzylinder.

Dafür gibts da den Sprinter und den Transit auch mit 6-Zylinder-Benzinmotor.

Den Transit mit V6-Ecoboost und Automatik würde ich mir sofort kaufen, wenn es den hier gäbe.

Ich hasse die Modellpolitik...

Sorry aber ohne Link oder Foto von Artikel glaube ich das nicht. Warum sollten man einen neueren T5 mit einem 2 Gen Chevy Van vergleichen?

Ich dachte es wäre ein aktueller Express gewesen...

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 3. Oktober 2016 um 16:32:19 Uhr:

Dafür gibts da den Sprinter und den Transit auch mit 6-Zylinder-Benzinmotor.

Den Transit mit V6-Ecoboost und Automatik würde ich mir sofort kaufen, wenn es den hier gäbe.

Ich hasse die Modellpolitik...

Dabei heißt es doch "One Ford"....:D

Ja, ist schon blöd. 3,5-Liter Ecoboost, ein Sahnemotor, der mehr Druck hat als der 5,4er V8 in der E-Serie und wegen weniger Gewicht und "modernerem" Fahrwerk ähnlich viel Fahrspaß aufkommen lässt.

In den Staaten gibt es ja wenigstens den 5-Zyl Diesel 3.2 aus dem Ford Ranger für den Transit. Hier nur den 2.2er...

Danke an CO2-Richtlinien...nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AutoBild: Chevy Van besser als VW T5!