ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autobild?

Autobild?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:05

HAllo,

in der aktuellen Autobild (25.05)! ist ein Vergleichstest zwischen E280CDI T und dem neuen V70 D5!

Wen jemand weiß,wie der Test zuende gegangen ist,der kann mir bitte schreiben:

Danke!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Mai 2007 um 13:15

:)

 

Das kann ich, ohne ihn gelesen zu haben:

- E-Klasse VIEL hochwertiger, besseres Fahrverhalten.

- V70 preiswerter, individueller.

Wetten?

Gab es schon jemals einen zugegebenen sieg eines nicht deutschen fabrikates ?

oh nein, jetzt geht das wieder los :rolleyes: :D

am 24. Mai 2007 um 14:00

Re: Autobild?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

HAllo,

in der aktuellen Autobild (25.05)! ist ein Vergleichstest zwischen E280CDI T und dem neuen V70 D5!

Wen jemand weiß,wie der Test zuende gegangen ist,der kann mir bitte schreiben:

Danke!

Die eigentliche Bewertung findet nur für den V70 statt und die Testnote ist eine 2+ :)

Ich zitiere: " Klar, der Mercedes hat mehr Platz, den besseren Motor und fährt komfortabler. Doch Volvo kann dagegenhalten, sammelt Punkte mit seinem Design, seiner Praxistauglichkeit. Und seinem Preisvorteil: 7.500 Euro sind ein Wort.!"

Positiv: modernes Design, freundliche Inneneinrichtung, ausreichend Platz, handliches Fahrverhalten

Negativ: Federung nicht immer souverän, kleinere Traktionsprobleme bei Nässe

 

Viele Grüße

Marco

P.S. Kleiner Vorschlag: Vielleicht könnte man den Threadtitel abändern auf Autobild: V70 vs. Mercedes E-Klasse T-Modell oder ähnlich, da wüßte man gleich worum es geht... ;)

Re: Re: Autobild?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nessie

 

Positiv: modernes Design, freundliche Inneneinrichtung, ausreichend Platz, handliches Fahrverhalten

Negativ: Federung nicht immer souverän, kleinere Traktionsprobleme bei Nässe

 

Viele Grüße

Marco

P.S. Kleiner Vorschlag: Vielleicht könnte man den Threadtitel abändern auf Autobild: V70 vs. Mercedes E-Klasse T-Modell oder ähnlich, da wüßte man gleich worum es geht... ;)

...wass zum T..... ist eine freundliche Inneneinrichtung,die einem Punkte verleihen?

Wird man da begrüßt oder verabschiedet?

Gibt es nach jeder Fahrt ein Getränk oder so....

die E-Klasse ist bei Nässe alles andere als souverän, die drehen sich schon wie die Singkreisel, wo billige Reiskocher noch absolut stabil sind!

Da in einem Vergleich dann "Traktionsprobleme bei Nässe" beim "Gegener" zu kritisieren sagt eigentlich schon alles über die Seriosität der Postille aus....

...und dann wundern sich manche, wenn man sich kritische Äußerungen nicht verkneifen kann ;)

am 24. Mai 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

die E-Klasse ist bei Nässe alles andere als souverän, die drehen sich schon wie die Singkreisel, wo billige Reiskocher noch absolut stabil sind!

Da in einem Vergleich dann "Traktionsprobleme bei Nässe" beim "Gegener" zu kritisieren sagt eigentlich schon alles über die Seriosität der Postille aus....

...und dann wundern sich manche, wenn man sich kritische Äußerungen nicht verkneifen kann ;)

Wollt Ihr Euch den Vergleich/Test nicht wenigstens mal in Gänze ansehen bzw. lesen bevor hier gleich reflexartig Feindbilder aus der Schublade gekramt werden. :rolleyes: :D

Ich finde den durchaus sehr wohlwollend, freue mich über die gute Bewertung und denke man kann doch als Volvofreund mit einer 2+ gut leben.

Im übrigen hatte ich bis Herbst den V70 II und dienstlich weiterhin das E-Klasse T-Modell und muß sagen das dies qualitativ große Unterschiede zugunsten der E-Klasse waren.

Volvo scheint aufgeholt zu haben :)

Viele Grüße

Marco

Hatte selber ein Jahr eine neue E-Klasse (2005er), sie ist qualitativ einfach besser als ein V70, dass muss man neidlos zugeben.

Da klappert nichts, ist Grundsolide.

Dafür aber natürlich auch erheblich teurer.

Das sage ich als jahrelanger Volvo-Fahrer und Fan.

Zitat:

original geschrieben von FrankV70se:

 

...wass zum T..... ist eine freundliche Inneneinrichtung,die einem Punkte verleihen?

Bei Volvo eben so, dass sich jeder wohlfühlen kann, auch die jüngere Generation.

Bei Mercedes eben schwäbisches Rentnerbarock. Ich glaube nur "Eiche rustikal" haben sie sich doch nicht getraut. :D

Grüße

bkpaul

...wenn ich MB fahren wollte, ruf ich mir ein Taxi.... ;)

Nix für ungut, es gibt durchaus auch ein paar (wenige) schöne Mercedes, aber irgendwie werden die schon lange dem eigenen Anspruch nimmer gerecht. "Rentnerbarock" ist noch gelinde formuliert, und grundsolide ist vielleicht die erste Anmutung...die Realität scheint jedoch anders auszusehen.

Ich hatte in meinem Umfeld früher zahlreiche MB-Freaks, da gab's nix links und rechts davon. Davon ist jedoch nur noch einer MB (mit einem CLK350, sehr schöner Wagen!!!) treu geblieben, allen anderen (C, E & M Klasse) reicht es endgültig; die sind zu BMW, Audi,Jaguar, Volvo, Lexus, RR,.. gewechselt!

Dauernde Rückrufaktionen, Motorschäden mit nichtmal 20t km (da kann man noch bzgl. Garantie streiten!), Dauerprobleme mit Elektronik, Klima, etc...,dauernde sehr teure Werkstattaufenthalte (Kulanz was ist das?), , etc.. ziehen dem treuesten Fan irgendwann den Nerv!

Ein Kollege hatte binnen 7Monaten 4 E Klasse MBs, und ist keine 5Wochen gefahren: unglaubliche Mängel, von der blockierenden 4Matik (Getriebetotalschaden bei fast Neuwagen!) bis bei 160km/h auf der AB plötzlich aufgehendem Beifahrerairbag (natürlich ohne jeden Feindkontakt!)...

Sicher, das kann bei jedem Fabrikat vorkommen, auch bei Volvo, nur dafür sind immer weniger Leute bereit soviel Geld auszugeben und sich auch noch blöd anreden zu lassen...

Wenn man sich für ein spezielles Auto etc. interessiert, mag es ja durchaus hilfreich sein, diverse Autozeitschriften durchzusehen, sich per ausgiebiger Testfahrt selbst ein Bild zu machen, Pannenstatistiken etc. zu studieren,...ist jedoch in jedem Fall zielführender! Und es ist halt schon eine Eigenheit der dt.Jubelmagazine, die Marketingfolder der dt.Konzerne direkt und kritiklos abzuschreiben, und Tests so manipulativ auszurichten, daß nur ein dt.Fabrikat "gewinnen" kann. Das beginnt beim Vegleich völlig unterschiedlicher Motor.- und Ausstattungsvarianten, sogar unterschiedlicher "Klassen", etc...

Das ist oft bereits dermaßen übertrieben, daß es schon für den Laien provokant auffällig ist. Das mag für manche vielleicht unterhaltsam sein, ich find's peinlich! Der sachliche Wert erscheint mir allerdings so gering, daß ich dafür keinen Cent mehr ausgebe....

,also ich bin gestern abend ein Merc. R-Klasse mit 7 Gang Automatik von einem Geschäftspartner gefahren,ein 320 er Diesel,aber von Barock konnte ich überhaupt nichts finden,da müssen wohl die anderen Daimler anders ausgestattet sein.

gruß

Frank

am 25. Mai 2007 um 11:24

Also die R-Klasse ist doch von aussen schon so etwas von Barock...

am 26. Mai 2007 um 9:57

Um nochmal auf den Ausgangspunkt ( Test V70 vs 280TE in AUTOBILD) zurück zu kommen:

ich habe den Test gerade gelesen. Ich weiss garnicht, was einige VOLVO-Freunde hier haben!? Ausser natürlich die AUTOBILD-Voreingenommenheit.....

Der VOLVO wird da über den grünen Klee gelobt und mit dem Mercedes (fast) auf eine Stufe gestellt...ist doch für's erste schon mal ganz toll, oder?? (bedenkt man zurückliegende Tests und das jeweilige Abschneiden der VOLVO im Vergleich zur deutschen Edelkonkurrenz)

Was hätten Sie denn noch besser schreiben sollen??

NESSIE hat völlig recht: einfach mal durchlesen...

Man kann ja die AUTOBILD am Kiosk mal mit angeklebtem Bart und Pudelmütze kaufen...damit man bei dem peinlichen Akt nicht vom Nachbarn gesehen wird..

;) :D ;)

Keep cool

Michael

am 26. Mai 2007 um 10:33

Ich finde auch, dass man mehr eigentlich nicht erwarten kann. Der V70 wird gelobt und wirklich fast auf eine Stufe mit Mercedes gestellt. Darüber hinaus stimmt auch die genannte Kritik am Motor und am Fahrwerk. Hier ist man einfach noch nicht bei der Oberklasse angelangt, die mittlerweile einfach eine Luftfederung und einen 6 Zylinder Diesel voraussetzt.

Gruß

Michael

der den V70 aber trotzdem gut findet und der Preisvorteil ist auch nicht zu verachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen