- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Autobild-Test Golf
Autobild-Test Golf
...Sonst blieb alles beim Alten, auch die Bezeichnung "Trendline" für die beliebte Basis-Ausstattung (ab 15.750 Euro). Bei den Motoren bleibt der kleinste Benziner im Trend, allen technisch versierten GT und FSI zum Trotz. Über 25,5 Prozent der verkauften Golf in diesem Jahr fahren mit 75/ 80 PS, gut ein Viertel. Zwei Drittel in der Grundausstattung "Trendline".
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12536
Das finde ich schon überraschend, dass soviele Golf nur in der mageren Trendline rumfahren. Ich würd mir die die Trendline kaufen, da ist doch kaum was drin. Ab Comfortline macht es Spass und schaut gut aus.
Im übrigen finde ich den Test und die Bilder ja interessant - auf den Bildern ist der Golf mit Sonderausstattung voll gepackt - ein Trendline schaut ja ganz anders aus.
Was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ist doch optimal für die Mutti ,die nur von a nach b will und so wenig wie möglich bezahlen will.
Die brauchen 4 Räder,eine Heizung und Lenkrad zum glücklich sein.Da reicht der Trendline und VW fängt zu heulen an,weil sie ja das meiste Geld an den Extras verdienen
Klar...n Comfortline mit kleinen Extras wird dort als Trendline deklariert...typisch Auto Blöd
Dazu mal ein Vergleich:
Vielleicht kaufst du dir eine Dolby Surround Anlage mit 5 Boxen, einen Sub und nem Verstärker für insgesamt 300 Euro ausm WalMart.
Dir reicht es, weil es seinen Zweck erfüllt.
Die Leute im Heimkinoforum würden sich aber ebenfalls fragen, wie man sich sowas nur kaufen kann!?
Ist eben immer eine Frage der eigenen Ansprüche.
Hier - wie auch im Heimkinoforum - sind eben "Fanatiker" unterwegs und nicht repräsentativ für die Allgemeinheit.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Klar...n Comfortline mit kleinen Extras wird dort als Trendline deklariert...typisch Auto Blöd
Gelle, was erwartet denn ihr von dem Werbeblättchen
Wieso wird dort das Radio nicht mit (im Paket) angegeben so wie die Klima? Gibt es das Cool&Sound-Paket nicht mehr?
na ja, wenn soviele Golf mit Einfachstausstattung als 2. Wagen rumfahren zieht es ja das Image für die gesamte Linie nach unten....
Obwohl ein Golf od. Jetta mit schöner Ausstattung schon mit ganz anderen Fahrzeugen verglichen werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Tossa
na ja, wenn soviele Golf mit Einfachstausstattung als 2. Wagen rumfahren zieht es ja das Image für die gesamte Linie nach unten....
Ja? Ist das so?
Ein Golf ist ein Wagen der Kompaktlasse, ein Golf ist ein VOLKSWAGEN...
also für viele einfach ein Zweitwagen oder ein günstiger Kompakter - und die notwendige Ausstattung hat auch der Trendline schon.
Da gibts dann wenn das Geld reicht vielleicht noch die Climatic rein und die Fahrer sind glücklich.
Gleiches gilt für die Motorisierung - für 10.000km im Jahr und das meiste davon Kurzstrecke - da braucht es nicht mehr als 80PS - und mit 130 bis 140 auf der AB reist man auch mit dem 1.4er noch sehr komfortabel.
Man darf dieses Forum und deren Mitglieder nicht mit der breiten Masser vergleichen - hier sind doch meist Personen, die das Auto als Hobby sehen oder sich teilweise damit identifizieren, die von Technik begeistert sind.
Ein 0815 Autofahrer braucht einen guten, zuverlässigen fahrbaren Untersatz.
Zitat:
Man darf dieses Forum und deren Mitglieder nicht mit der breiten Masser vergleichen - hier sind doch meist Personen, die das Auto als Hobby sehen oder sich teilweise damit identifizieren, die von Technik begeistert sind.
Ein 0815 Autofahrer braucht einen guten, zuverlässigen fahrbaren Untersatz. QUOTE]
Das sehe ich auch so.
Re: Autobild-Test Golf
Zitat:
Original geschrieben von Tossa
.....
Im übrigen finde ich den Test und die Bilder ja interessant - auf den Bildern ist der Golf mit Sonderausstattung voll gepackt - ein Trendline schaut ja ganz anders aus.
Was meint ihr dazu?
Na ja, 5-Türer, metallic, RNS 300, PDC, Nebler und Climatronic erkenne ich da jetzt an Extras und halt die Sachen, die beim Comfortline dabei sind (MAL, MFA).
Das sind 6 Extras. Für "..Sonderausstattung voll gepackt" geht da aber noch einiges an Extras rein bei dem Modell von der Autobild .
Gruß Matze
Hatt vorher auch ein Auto mit einer besseren Ausstattung und habe mir dann jetzt mein Sparmobil mit Standartausführung gekauft.
Also kann schón die Leutz verstehen die nicht viel an Ausstattung dazu nehmen.
Ich muss sagen das mit den kleinen Motor hat mich auch überrascht, hätte gedacht das der 1.6er am häufigsten ist und knapp dahinter der 105er TDI. Da man die sehr oft sieht. Vielleicht sind 90% aller 1.4er mit Schriftzug-Endfall
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
Ich muss sagen das mit den kleinen Motor hat mich auch überrascht, hätte gedacht das der 1.6er am häufigsten ist und knapp dahinter der 105er TDI. Da man die sehr oft sieht. Vielleicht sind 90% aller 1.4er mit Schriftzug-Endfall
Es sind sogar 100% der 1.4er mit Schriftzugentfall, da der 1.4er generell keine Motorenbezeichnung am Heck hat.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Gölfe, die nur links den Golf-Schriftzug haben, meistens auch 1.4er sein werden und nicht den Entfall der Motorenbezeichnung bestellt haben.
Meine Mutter hat auch einen 1.4 (75PS).
Wie schon erwähnt - reicht aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich ein 2.0TDI oder so hätte, würd ich mir gern ein 1.4 Schild dran kleben. (wenn es diesen geben würde)
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Meine Mutter hat auch einen 1.4 (75PS).
Wie schon erwähnt - reicht aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich ein 2.0TDI oder so hätte, würd ich mir gern ein 1.4 Schild dran kleben. (wenn es diesen geben würde)
Gibts beim Fox, Polo..
Gruß Matze