ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Autobild Test&Tuning Heft 10/Oktober 2003

Autobild Test&Tuning Heft 10/Oktober 2003

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 17:56

Hallo!

Würde gerne meinen A3 2.0 TDI S-Line chippen lassen oder evtl. KW-Box (zuschaltbar per Funk).

Hab nun gehört, das es in der Autobild Test&Tuning vom Oktober 2003 - Heft 10 einen Tunervergleich von MTM / KW-Systems usw. gegeben hat.

Nach Anfrage bei Autobild bezüglich Nachbestellung wurde ich leider enttäuscht...."Heft leider restlos vergriffen"

Nun meine Bitte - Hat von euch einer vielleicht die entsprechenden Seiten online verfügbar oder würde mir jemand sein Heft verkaufen?

Vielleicht hat ja auch einer schon die Box von KW-System verbaut??? Hab mit den gerade Kontakt aufgenommen. Die würden mir bis zum 04.02.04 einen günstigeren Preis bieten. Statt ca. 1150 Euro "nur" 950 Euro inkl. Funk.

 

Was haltet Ihr davon???

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

der Test/Vergleich würde mich auch interessieren. Vor allem der Vergleich mit MTM.

Wenn also jemand den Bericht scannen und evtl. online stellen könnte !? Mit Webspace könnte ich aushelfen.

Möchte meinen 2.0l TDI auch chippen lassen.

MfG.

Segler740d

Ich hab die Box von KW-Systems,hab ich aber schon woanders hier genau drüber berichtet,ist einfach nur geil wie der jetzt drückt :D

Gruß

Ich habe die Zeitschrift vorliegen. Allerdings muss ich jetzt weg - später heute Abend kann ich den Test aber gerne noch einscannen. (nach 22 Uhr wird es aber schon...)

bis dann jch

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 18:55

und was hast du damals gezahlt und hast du die Box direkt bei KW-Systems einbauen lassen?

Die meinen...Garantie gibts nur mit Einbau bei KW-Systems.

Wie findest Du die Garantieleistung gegenüber die der von Audi?

599 €.Die Garantie gibts nur bei KW-Systems,das ist nicht so toll,weiß ich,aber die sind ne ganze Ecke weg von mir,deswegen hab ichs selber eingabaut.Find ich nicht so gut von denen,verstehe nicht was das soll.

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:02

hey...super

das wär echt ne Sache mit dem einscannen!

Ich habe die Ausgabe auch,aber mein Scanner ist leider nicht angeschlossen.

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:10

599 Euro!!! das ist ja die Hälfte von dem was Sie jetzt verlangen...

Hast Du direkt bei KW-Systems bestellt und wenn ja wann?

War das damals ein "Aktionspreis"

und der Einbau...schwierig?

Ja,war zum Messepreis bis Weihnachten,aber ich hab keine Fernbedienung,ist zwar nicht schlecht,aber die 128 Euro nicht wert finde ich.Der Einbau ist etwas fummelig,aber sonst ziemlich einfach.Dauert 4-5 Minuten.

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:21

stimmt...128 Euro ist ne schöne Summe

aber dafür kann man halt umschalten wenns von nöten ist...

Ansonsten würde man halt mit der Serieneinstellung fahren...ist ja auch sicherlich motorschonender (was mir übrigens ja gerade so vom System her gegenüber einem Festeinbau/Chip gefällt)

5 Minuten für den Einbau ist schon super...wäre dann auch von Vorteil beim Ausbau - wenn man kurz vorm Service steht...dann bekommt ja Audi nichts mit! Oder werden die Daten auch wie bei einem Chip abgespeichert???

Naja,wennman die Leistung nicht abruft wird der Motor nicht mehr belastet als ohne.Im Fehlerspeicher steht nix.

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:37

und hast du schon was von HOPA-Boxen gehört...?

Sollen ähnlich/identisch sein...nur das mit dem Funk haben die glaub ich nicht...

Muss mich mal da schlau machen...über 1000 Euro ist schon viel Geld...

Für 599 Euro würde mir die Entscheidung auch leichter fallen;-)

Aber der Hr. von KW-Systems meint..."eine Box ist in der Herstellung aufwendiger und teurer als ein geflashter oder ein Chip"

Natürlich ist die Box in der Herstellung teurer,ist ja quasi ein kleines Steuergerät,beim "normalen" Chippen ist es ja nur ein kleiner Chip oder sogar nur aufgespielte Software.Aber 600 Euro kostet so eine Box natürlich auch nicht,der Preis kommt eigentlich immer von der Entwicklung der Software.

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 20:21

Welche Werte haben diese bei Deiner Box angegeben

175 PS und ca. 400 NM?!

Verbrauchstechnisch?

Fahrleistungen im Vergleich zu stärkeren Diesel?

Mit wieviel Tachostand hast du deinen eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Autobild Test&Tuning Heft 10/Oktober 2003