Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autobild Vergleichstest BWM 5er, E Klasse Facelift, Audi A6

Autobild Vergleichstest BWM 5er, E Klasse Facelift, Audi A6

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. April 2013 um 15:21

Habt ihr den Vergleichstest schon gelesen in der aktuellen Ausgabe der Autobild?

Audi Platz 1.

Also weshalb der 5er auf Platz 3 landetete kann ich aus dem Artikel nicht entnehmen, weshalb jedoch die E Klasse diesen Platz einnehmen müsste, schon. Sehr kurios.

Gestest wurden die Basis Benziner.

E-Klasse: unterschiedliche Spaltmaße, mehr Spritverbrauch, unruhiger Motorlauf, mehr Verbrauch, schlechteres Fahrwerk sowie Handling.

Und trotzdem Platz 2.

Die Tatsache das der Benz jedes Jahr zur Durchsicht muss, wurde da noch garnicht erwähnt.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 16:58

Überrascht?

 

§1 In Audi-Bild gewinnt immer ein VAG-Fahrzeug.

§2 Ist der Debutant kein VAG-Fahrzeug, darf dieser den zweiten Platz belegen.

 

Ist doch ein alter Hut. Alles andere wäre eine Meldung wert gewesen.

 

Im Anhang der Test, damit wir alle über den selben Test reden.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 13. April 2013 um 15:24

Hatte es im Magazin eine 4-6 seitige MB Werbung drin?.?.

Der Motor hat in meinen Augen überhaupt keinen Test verdient!

am 13. April 2013 um 16:58

Überrascht?

 

§1 In Audi-Bild gewinnt immer ein VAG-Fahrzeug.

§2 Ist der Debutant kein VAG-Fahrzeug, darf dieser den zweiten Platz belegen.

 

Ist doch ein alter Hut. Alles andere wäre eine Meldung wert gewesen.

 

Im Anhang der Test, damit wir alle über den selben Test reden.

Schaut mal die Sternewertung an. Der 5er ist 3x besser als MB und nur einmal schlechter, trotzdem ist der BMW letzter. Auch wird im Bericht einiges am MB kritisiert. Oder - bei der Motorenwertung ist der 5er vor MB, im Fazit wird der letzte Platz wegen des schlechten Motors begründet.

Wer weiss was MB für das gute Abschneiden bezahlt hat...

512:511:509 Punkte... das klingt doch eher nach völlig ausgeglichen?

3 Punkte zw. Platz 1 und 3 sind doch weniger als die persönliche Gewichtung der Themen ausmacht

Volle Zustimmung. Jedoch muss ich sagen, dass Audi einige Dinge hat, die ich mir zukünftig vom F1x auch erhoffe. Dazu gehören die Vielfalt der Designs der unterschiedlichen Ledersitze, 20" Felgen ab Werk, Luftfederung die nicht nur die Härte sondern auch die Höhe einstellenund last but not least die Soundprozessoren im Innenraum und im Auspuff (A6 TDI BiTurbo), wohlwissend, dass es einige hier gibt, die das nicht teilen. Ich für meinen Teil mag den Sound des A6 TDI BiTurbo. Und all das im Ausstattungsbereinigtem Vergleich zum 5er kostengünstiger.

Ich fahre nach F10 und F11 momentan den 330d F30. Klangmäßig ist der keine Offenbarung. Was mich weiterhin stört ist der feststehende Bildschirm im/auf dem Amarturenbrett. Auch da muss ich sagen, dass Audi das richtig gut gelöst hat. Das Ein- und Ausfahren des Monitors ist schon klasse. Nicht das es geht sondern WIE es geht. Zudem ist die Verarbeitung des Audi einfach konkurrenzlos. Trotzdem werde ich mich Ende des Jahres wieder für einen F10 entscheiden. Ein besseres Design gibt es momentan in dieser Klasse nicht. Aber reicht das auf Dauer?

Themenstarteram 14. April 2013 um 2:53

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Volle Zustimmung. Jedoch muss ich sagen, dass Audi einige Dinge hat, die ich mir zukünftig vom F1x auch erhoffe. Dazu gehören die Vielfalt der Designs der unterschiedlichen Ledersitze, 20" Felgen ab Werk, Luftfederung die nicht nur die Härte sondern auch die Höhe einstellenund last but not least die Soundprozessoren im Innenraum und im Auspuff (A6 TDI BiTurbo), wohlwissend, dass es einige hier gibt, die das nicht teilen. Ich für meinen Teil mag den Sound des A6 TDI BiTurbo. Und all das im Ausstattungsbereinigtem Vergleich zum 5er kostengünstiger.

Ich fahre nach F10 und F11 momentan den 330d F30. Klangmäßig ist der keine Offenbarung. Was mich weiterhin stört ist der feststehende Bildschirm im/auf dem Amarturenbrett. Auch da muss ich sagen, dass Audi das richtig gut gelöst hat. Das Ein- und Ausfahren des Monitors ist schon klasse. Nicht das es geht sondern WIE es geht. Zudem ist die Verarbeitung des Audi einfach konkurrenzlos. Trotzdem werde ich mich Ende des Jahres wieder für einen F10 entscheiden. Ein besseres Design gibt es momentan in dieser Klasse nicht. Aber reicht das auf Dauer?

Also ich per persönlich finde die Qualtitätsanmutung im Innenraum des BMW höherwertiger als im Audi. Und vom Design her finde Audi nur noch Einheitsbrei. Ein Arbeitskollege sagte mal, Audi baut nur ein Auto und das in verschiedenen Längen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Was das Navi betrifft bei Audi, ja es schaut toll aus und ich war am Anfang auch beeindruckt wie der Bildschirm ausfährt. Aber ich kenne auch einige bei denen er nur noch mit einem ruckeln ein oder ausfährt und die deswegen schon öfters in der Werkstatt waren. Audi steht diesem Problem jedoch etwas hilflos gegenüber. Und am Ende ist eine intuitive Bedienung des Multimedia wie bei BMW im Moment nirgends zu bekommen. Was mir bei Audi besser gefällt, sind die Siitze, die sind nicht so globig wie bei BMW.

am 14. April 2013 um 8:58

Die Auto Bild-Vergleichstests sind nicht wirklich überzeugend - da ist die Auto Motor Sport wesentlich objektiver und kompetenter!

am 14. April 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Schaut mal die Sternewertung an. Der 5er ist 3x besser als MB und nur einmal schlechter, trotzdem ist der BMW letzter. Auch wird im Bericht einiges am MB kritisiert. Oder - bei der Motorenwertung ist der 5er vor MB, im Fazit wird der letzte Platz wegen des schlechten Motors begründet.

Wer weiss was MB für das gute Abschneiden bezahlt hat...

In der Auto Motor Sport ist der Testverbrauch des Mercedes besser, d. h. niedriger als der des BMW; zudem sind die Beschleunigungsdaten des E 200 T-Modells im AMS-Vergleichstest ab 120 km/h aufwärts besser als die des 520i Touring.

Auch ist die Bewertung des Qualitätseindrucks sowie des Wiederverkaufswerts in der Auto Bild nicht (mehr) zutreffend...

Na der Audi hat ja alleine 7 Punkte mehr als der BMW bekommen, da der A6 preiswerter ist.

Wären die alle auf einem Niveau, dann wäre der Audi letzter geworden.

Der Benz ist mal eben 6.000,-€ teurer als der Audi. Der BMW immerhin 4.000,-€.

Das ist ne Menge Geld.

Das ist die Audibild sowieso immer Autos gewinnen lässt die vom VAG Konzern kommen ist ja hinlänglich bekannt.

Scheinbar ist aber auch der 2L Benziner im BMW nicht das Maß aller Dinge. Zu wenig Drehmoment.

Beim 2 Liter Diesel würde das Ergebnis anders aussehen.

am 14. April 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Das ist die Audibild sowieso immer Autos gewinnen lässt die vom VAG Konzern kommen ist ja hinlänglich bekannt.

VW-Chef Winterkorn hat in einem Interview mal gesagt, dass er nach den Ursachen forscht, wenn ein Auto aus seinem Hause einen Vergleichstest verliert - das sagt doch alles, oder?!

am 14. April 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

512:511:509 Punkte... das klingt doch eher nach völlig ausgeglichen?

3 Punkte zw. Platz 1 und 3 sind doch weniger als die persönliche Gewichtung der Themen ausmacht

Man könnte es auch so ausdrücken:

Der Zweitplatzierte wird um 0,2% und der Drittplazierte um 0,6% schlechter bewertet als der Sieger.

Umgemünzt auf ein Formel 1 Rennen, bei dem der Sieger 90 Minuten fährt, würde der 2. mit 10 sec. und der 3. mit 30 sec. Rückstand ins Ziel kommen.

 

Grüße, Philipp

am 14. April 2013 um 21:17

Wer der Prozentrechnung nicht mächtig ist, könnte deinen Rennausgang doch sehr eigen interpretieren....:D

am 14. April 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

VW-Chef Winterkorn hat in einem Interview mal gesagt, dass er nach den Ursachen forscht, wenn ein Auto aus seinem Hause einen Vergleichstest verliert - das sagt doch alles, oder?!

Ja, das sagt wirklich alles. Forschen.... :D :D :D

Daher nehme ich auch Vergleichstests nicht mehr ernst.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autobild Vergleichstest BWM 5er, E Klasse Facelift, Audi A6