ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AutoBild Vorschau Neuer TT

AutoBild Vorschau Neuer TT

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:12

AutoBild hat den Artikel über den neuen TT jetzt auch online: http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6594#

 

Über die Bilder wurde ja bereits diskutiert. Ich denke, man muß den Wagen in Realität sehen um sich ein Urteil bilden zu können. Bis 2006 vergeht noch einige Zeit, und das endgültige Design könnte auch noch anders ausfallen. Zumindest hoffe ich das was den Grill angeht...

 

Ansonsten sind da schon ein paar Schmankerl in der Pipeline die mir gut gefallen:

- Alu SpaceFrame -> hoffentlich deutlich leichter.

- Ausfahrbarer Spoiler - yes!

- Roadster bleibt zweisitzig.

- Sportlicher 3.2L Saugmotor mit 300PS - geil

 

Könnte ja durchaus was Gutes werden!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Juli 2004 um 17:47

Ich finde den abgebildeten Wagen nicht unbedingt schlecht, bin jedoch froh das ich in 3 Wochen noch das alte Modell bekomme. Der neue hat mir zu wenig Eigenständigkeit und lehnt sich zu sehr an der Audi Palette A6, A4, A3 etc. an. Der TT in seiner bisherigen Form hebt sich viel mehr von der Masse ab und ist einfach unverwechselbar. Mit dem neuen Grill und den neuen Scheinwerfern wird man zukünftig nicht wissen welcher Audi hinter einem fährt. Das Heck gefällt mir überhaupt nicht und erinnert mich sehr stark an das Heck vom alten A6. Dann habe ich lieber einen aufgestzten Spoiler, bevor ich diese ausfahrbare Variante bekomme. Aber das alles ist wie gesagt Geschmackssache und man muß abwarten wie der Wagen 2006 dann wirklich kommt. Vielleicht bin ich einfach auch nur ein zu großer Fan der bisherigen Optik. Die technischen Neuerungen sind mit Sicherheit interessant, wobei die bisherigen mit 225 bzw 250 Ps V6 ja auch schon gut abgehen.

Generell gefällt mir der neue!

Was ich gut finde:

- W12 Frontdesign

- automatischer Spoiler

- MMI Bedienung

- Farbdisplay und somit auch Navi Plus (Jippiii!!!)

- 19" Räder ab Werk

- Bi-Xenon

- Head up Display!!!

Was ich nicht so gut finde:

- Rücklichter (die sollte man nicht wesentlich verändern)

- Funktioneller (ich finde dass ein solches Coupé nicht funktioneller sein muss als es schon ist!)

Was ich nicht weiß:

- wie schaut der neue Tankdeckel aus? Hoffentlich haben sie von dem die Finger gelassen!

- Wirds jetzt auch nen V8 geben???

 

Wo sind die Leute die von brachial grossen Motoren geschwärmt haben??

Wow der neue TT wird ja ein Knaller werden!

Alu-Space-Frame, MMI und dann noch Made in Germany!!!

Wow, bin mal auf den Wagen gespannt.

Da könnte ich ja sogar als eigentlicher BMW-Fan schwach werden :-)

am 8. Juli 2004 um 18:31

Geht mir wie O.S.

Alles in allem ok aber die neue Einheitsfront gefällt mir auch nicht. Ist mir zuwenig eigenständig. Da meint man ja man hat einfach die A3 Front aufgesetzt. Hoffentlich wird da noch etwas gemacht.

am 8. Juli 2004 um 19:09

Muß nochmal auf den Artikel in der Autobild zurückkommen, der mir echt Magenschmerzen bereitet. Was sollen die Aussagen, das der TT demnächst funktioneller wird und endlich mehr Platz und Mumm bietet. Wer ein Auto wie den TT kauft, tut dies nicht weil er ein Auto mit dem größten Innenraum sucht. Von mir aus kann die Rücksitzbank komplett rausfliegen. Außerdem um mit zwei Personen 2 Wochen Urlaub zu machen reicht es allemal. Wir können ja bei Audi anregen, das der neue auch eine Anhängerkupplung bekommt! Dann der Vergleich zu Boxter S ? Das ist natürlich ein sehr funktioneller Wagen. Was den Mumm angeht hat der TT wohl genügend Akzente gesetzt. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind vollkommen o.k. Die maginalen Vorteile von Boxter und SLK kosten nun ja auch ein paar €.Aber ich denke man darf gerade die Redakteure der Auto Bild nicht zu ernst nehmen. Laut dem Bericht sollen später ein optimierter TTS kommen mit 300 PS und 350 Nm. Das wäre genau die Grenze die das DSG verträgt. Sollte doch dann möglich sein mit DSG auf 300 PS zu kommen oder ?

Naja bis 2006 fließt noch viel Wasser den Rhein runter und vielleicht überrascht uns Audi ja doch noch mit einer ganz anderen Ausführung. Sollte der neue jedoch so kommen wie abgebildet werde ich meinen einfach behalten und mich noch lange daran erfreuen. Der Neue entfernt sich zu weit vom Ursprung.

am 8. Juli 2004 um 19:17

TTS wär echt geil... da würd ich ohne zu zögern zugreifen. ich denke nicht, dass es für audi ein problem darstellt, das DSG etwas kräftiger zu machen. 300ps und 400nm... dat wär wat.

am 8. Juli 2004 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von O.S

Muß nochmal auf den Artikel in der Autobild zurückkommen, der mir echt Magenschmerzen bereitet. Was sollen die Aussagen, das der TT demnächst funktioneller wird und endlich mehr Platz und Mumm bietet. Wer ein Auto wie den TT kauft, tut dies nicht weil er ein Auto mit dem größten Innenraum sucht. Von mir aus kann die Rücksitzbank komplett rausfliegen. Außerdem um mit zwei Personen 2 Wochen Urlaub zu machen reicht es allemal. Wir können ja bei Audi anregen, das der neue auch eine Anhängerkupplung bekommt! Dann der Vergleich zu Boxter S ? Das ist natürlich ein sehr funktioneller Wagen. Was den Mumm angeht hat der TT wohl genügend Akzente gesetzt. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind vollkommen o.k. Die maginalen Vorteile von Boxter und SLK kosten nun ja auch ein paar €.Aber ich denke man darf gerade die Redakteure der Auto Bild nicht zu ernst nehmen. Laut dem Bericht sollen später ein optimierter TTS kommen mit 300 PS und 350 Nm. Das wäre genau die Grenze die das DSG verträgt. Sollte doch dann möglich sein mit DSG auf 300 PS zu kommen oder ?

Naja bis 2006 fließt noch viel Wasser den Rhein runter und vielleicht überrascht uns Audi ja doch noch mit einer ganz anderen Ausführung. Sollte der neue jedoch so kommen wie abgebildet werde ich meinen einfach behalten und mich noch lange daran erfreuen. Der Neue entfernt sich zu weit vom Ursprung.

Hallo O.S.

stimme Dir zu, finde auch das der neue TT etwas verwässert daherkommt. Der jetzige TT in Alu-Space-Frame wärs, noch ne ordentliche Maschine und das Paket passt.

Gruss

G-Driver

Ich habe den Artikel auch gelesen. In der "Auto Zeitung" ist ebenfalls ein Bericht über der TT - Nachfolger, jedoch mit anderem Bild. http://www.autozeitung.de/heft/home.php Leider gibt es den ganzen Artikel noch nicht online aber das Bild sieht sehr viel besser animiert aus als dass in der Auto Bild. Deswegen glaube ich, dass dieses wohl eher richtungsweisend ist als dass von AB.

MfG Max

am 9. Juli 2004 um 8:35

Ich habe meinen 180QC gekauft, weil er in meinen Augen das bestdesignte Auto der Welt ist und genauso wie eine Ente (entschuldigt den Vergleich) absolut unverwechselbar ist.

Als der TT rauskam, hat Audi wirklich etwas gewagt und es hat sich (siehe uns TT'ler) ausgezahlt.

Was in Autobild jetzt zu sehen ist, ist mir zu sehr mainstream um den Geschmack möglichst vieler potentieller Neukunden zu treffen oder um diejenigen zu bedienen, die zeigen müssen, das sie das neueste Modell haben. Mich als "Altkunden" stösst insbesondere die Front, die zu A6-lastig ist, ab.

Pech für Audi das BMW gerade ein verführerisches 6'er Coupe auf den Markt geworfen hat. Ist 'ne andere Preisklasse, ich weiss, aber in 2 Jahren könnte er mir Gebraucht eher gefallen, als ein neuer TT!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

TTS wär echt geil... da würd ich ohne zu zögern zugreifen. ich denke nicht, dass es für audi ein problem darstellt, das DSG etwas kräftiger zu machen. 300ps und 400nm... dat wär wat.

DSG im Gallardo - das wäre doch was!

(man wird ja noch träumen dürfen ;-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AutoBild Vorschau Neuer TT