Autobild zeigt erste Bilder des neuen Q6
Computergenerierte Bilder gab es ja schon viele im Netz!
Aber jetzt schreibt Autobild vollmundig und stolz auf dem Titel
"Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8" und zeigt entsprechendes.
http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-4-2013-1944737.html
Wenn sie ihre Leser nicht aud den Arm nehmen wären das die ersten realen Bilder der neuen Q-Generation die auch das Design des nächsten Q5 prägen dürften.
Da bisher aber nicht ein einziger Erlkönig der neuen Karossen zu sehen war habe ich aber die Befürchtung das das nur gerenderte Computerillustrationen sind die uns als "exklusive Bilder" zum Kauf des Heftes animieren wollen?!
Dann könnte man das aber seriös weder "exklusiv" noch als "Bild" betiteln!
Selbstbastelte Computerfantasien sind keine Bilder und das gab es schon in diversen Zeitschriften.
Das Netz ist voll damit?! Wer weiß genaueres?
Btw finde ich das Design was dort zu sehen völlig überzeichnet, aufgemotzt, viel zu viele Kanten, Sicken und Falze.
Das wäre mir etwa zu prollig!
Wenn der nächste Q5 vorne auch so verquartzt aussehen würde werde ich mich wohl eher in München oder Stuttgart umschauen.
Beste Antwort im Thema
Für mich ist viel entscheidender, daß das Teil aus Mexico kommen soll. Ich kaufe weder einen Mercedes oder BMW aus den USA noch einen Audi aus Mexico.
Gruß Didi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Pfui, das ist ja häßlich, bin ich froh, dass ich einen aktuellen Q5 habe...
Falls die Frontpartie wirklich so kommen sollte, gibt man ja die elegant fliesenden Linien auf, an die ich mich so gewöhnt hatte. Für mich wäre das ein Argument, mich bei der Konkurenz umzuschauen.
Außerdem frage ich mich, ob so eine zerklüftete Frontpartie sich nicht negativ auf die Aerodynamik des Fahrzeuges auswirkt.
Gottseidank habe habe ich Bj 2011.
bayerische Grüsse
Die bisherigen Illustrationen hatten ja auch eine wesentlich elegantere Linie gezeigt.
http://www.stern.de/.../...audi-q2-audis-kleiner-city-suv-1671756.html
Aber das waren keine "exklusiven Bilder" wie jetzt sondern nur Photoshopversuche
Diese hier suggerieren ja das die Qs wirklich so kommen wie dort gezeigt?! Bilder eben...
Für mich ist viel entscheidender, daß das Teil aus Mexico kommen soll. Ich kaufe weder einen Mercedes oder BMW aus den USA noch einen Audi aus Mexico.
Gruß Didi
Wenn 2014 der neue Q7 raus kommt wissen wir wo die Reise hin geht. Es sollten dann dieses Jahr auch Fotos auftauchen.
Sollte es bei der Front bleiben hat Audi einen Kunden weniger. Für Hässlichkeit bezahl ich nicht.
Übers Design kann man streiten, mir würde es spontan nicht gefallen, aber die Bilder sind stark am Computer verarbeitet. Ob da wirklich ein Q6 Erlkönig "enttarnt" wurde oder sich ein ein Mausquäler einfach das Bild eines anderen Autos genommen hat und seinen Arbeitswegstaustreß verarbeitet hat kann jeder für sich selber ausmachen. Ich glaube das Gezeigte hat mit dem Kommenden nicht viel über ein.
Aber das sind "exklusive Bilder", gell?!
Von der Seite dachte ich für einen Moment das wäre ein Ford Kuga.
http://www.autobild.de/artikel/audi-q6-vorschau-3801524.html
Hab mir das Heft jetzt mal angesehen.
Also es sind nur Computeranimationen, im Heft ist so ein Pinsel-Symbol auf dem Bild?!
Was die dabei unter "exklusiv" zu verstehen ist weiss der Geier.
Jeder der sich eine Photoshop-Version bastelt hat danach exklusive Phantasien!?
Reale Bilder haben sie wie vermutet nicht!
Ist schon irgendwie grenzwertig wie das auf dem Titel beworben wird, gibts da nicht sowas wie einen Pressekodex?
Was sie auch wissen wollen ist das der Q6 2016 kommt und in Mexiko gebaut wird.
Er soll vor dem neuen Q5 kommen der danach erst 2017 geplant sei ?!
2008 bis 2017? 9 Jahre?
Ganz schön lange... glaub ich irgendwie auch nicht.
Denke auch, dass der Zeitplan irgendwie nicht richtig passt. Die Frage ist doch die, auf welcher Plattform der Q6 entstehen soll und gegen wen er antreten wird. Vor einiger Zeit wurde ja auch mal in der Presse von einem Q4 gesprochen, der hier von autobild unterschlagen wird. Angenommen der Q6 basiert auf dem kommenden Q5, dann wäre 2016 realistisch. Basiert er aber auf dem kommenden Q7, wäre wohl eher 2015 realistisch. Ich denke, dass man wohl zuerst einen Konkurenten zum BMW X6 (der bis jetzt eine alleinige Vormachtstellung hat und hier eine Folgemodell in den nächsten zwei Jahren zu erwarten ist) präsentieren wird und dann möglicherweise in andern Bereichen nachzieht. Das hier jetzt gezeigte Design orientiert sich wohl an den letzten Studien und wird sicherlich eine Rolle spielen. Im Endeffekt würde ich sagen, dass alles bis hier hin in Kaffesatzleserei endet und erst die schon angesprochenen Erlkönige uns weiterhelfen werden.
Zitat:
Original geschrieben von hoewel
Denke auch, dass der Zeitplan irgendwie nicht richtig passt. Die Frage ist doch die, auf welcher Plattform der Q6 entstehen soll und gegen wen er antreten wird..
.
Dazu Zitate aus einem Artikel heute bei n-tv -> Audis großer Q Auftrieb :
Zitat:
Der Q6 nutzt den modularen Querbaukasten der Konzernmutter VW...., Mit dem Q6 reagiert Audi auf den Erfolg des BMW X6 und den in München geplanten X4..., Produziert wird der Q6 im neuen Werk San José Chiapa in Mexiko. Damit ist das sportliche SUV das erste Modell, das von Audi in Mittelamerika vom Band rollt....,
Q6 aus Mexico ?!!! Bestimmt weil VW dort den T3 nicht mehr produziert
Ich könnte mir aber vorstellen das der Q5 noch länger so läuft wie jetzt. Der Q7 ist ja auch schon seit 2006 auf dem Markt und erst 2014 soll der neue kommen. Das sind dann stattliche 8 Jahre.
Die Q-Reihe mit den geraden Zahlen sollen eher sportlich-dynamisch ausgelegt werden, wobei die ungeraden Zahlen eher markant-Offroad ausgelegt werden.
Das Bild ist eher vom Concept Car abgeleitet.
Hallo,
Tatsache ist, dass die Jungs von der Autoblöd genauso viel bzw. wenig wissen wie wir. Nur dass die im Gegensatz zu uns Geld für ihre Spekulationen bekommen.
Man kann momentan zig Infos zu den neuen Kühen (Q2, 4, 6, 8 und 9) lesen, die Wahrheit kennt jedoch nur Audi selbst.
Was aus meiner Sicht definitiv falsch in dem Artikel ist, ist die Aussage, dass der neue Q5 erst 2017 kommen wird.
Gruß vom Räuber
AB schreibt der q6 erprobe praktisch die mlb-Plattform des nächsten q5 und komme auch deswegen vorher...
wenn der in AB gezeigte Entwurf stimmen sollte, dann leiden der Vorstand und die Entwickler im Hause Audi an Geschmacksverirrung. Das war schon damals so mit dem A2 und soll wohl jetzt mit dem von BMW kopierten X6 fortgesetzt werden. Oder haben die jetzt den BMW-Bangle in ihre Truppe aufgenommen?