ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Autobildvergleich ST-GTI-BMW125-A250

Autobildvergleich ST-GTI-BMW125-A250

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:48

ST wird Preis/Leistungssieger. Gesamtwertung wird er letzter.

http://www.autobild.de/.../...olf-gti-im-ersten-vergleich-4255450.html

Beste Antwort im Thema

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer wo der Focus bitte nicht alltagstauglich ist? Beim Mercedes ist es straff beim Focus Folter? Gibt's den Golf GTI als kombi? Oder den Mercedes, oder den BMW? Soviel zum alltagstauglichen. Auto Bild macht sich mit solchen Tests einfach nur lächerlich finde ich. Wundere mich das die "überfrachtete mittelkonsole" diesmal nicht erwähnt wurde ;-) ;-)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Dieser Test hat mir auch gut gefallen, so sieht man den ST in England:

http://www.youtube.com/watch?v=Jt1c7PNOBNw

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer wo der Focus bitte nicht alltagstauglich ist? Beim Mercedes ist es straff beim Focus Folter? Gibt's den Golf GTI als kombi? Oder den Mercedes, oder den BMW? Soviel zum alltagstauglichen. Auto Bild macht sich mit solchen Tests einfach nur lächerlich finde ich. Wundere mich das die "überfrachtete mittelkonsole" diesmal nicht erwähnt wurde ;-) ;-)

am 22. Juni 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer wo der Focus bitte nicht alltagstauglich ist? Beim Mercedes ist es straff beim Focus Folter? Gibt's den Golf GTI als kombi? Oder den Mercedes, oder den BMW? Soviel zum alltagstauglichen. Auto Bild macht sich mit solchen Tests einfach nur lächerlich finde ich. Wundere mich das die "überfrachtete mittelkonsole" diesmal nicht erwähnt wurde ;-) ;-)

war so mein Gedanke:rolleyes:

Ich denke solche Berichte sind nie objektiv und das wurde ja eindringlich wieder bestätigt.;)

am 22. Juni 2013 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Greenix

Dieser Test hat mir auch gut gefallen, so sieht man den ST in England:

http://www.youtube.com/watch?v=Jt1c7PNOBNw

Chris hat das richtig gesagt: "Sorry Golf".

Das Fahrwerk vom Golf ist immer noch nicht Ok.

Erlebe ich auch des öfteren - immer wenn die VW's meinen sie müssten einen auf Autobahnauf- bzw. Abfahrten anschieben - dann gebe ich Gas und dann merkt man deutlich, dass das Fahrwerk nicht dem Stand der Technik entspricht. Und das Kopieren hat anscheinend immer noch nicht geklappt, obwohl VW ja einen der Fahrwerksentwicklewr von FORD abgeworben hat.

am 22. Juni 2013 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer wo der Focus bitte nicht alltagstauglich ist? Beim Mercedes ist es straff beim Focus Folter? Gibt's den Golf GTI als kombi? Oder den Mercedes, oder den BMW? Soviel zum alltagstauglichen. Auto Bild macht sich mit solchen Tests einfach nur lächerlich finde ich. Wundere mich das die "überfrachtete mittelkonsole" diesmal nicht erwähnt wurde ;-) ;-)

Na du weisst doch, wenn die Auto-Bild einen Autovergleich macht, gewinnt immer der Golf. Der Golf würde bei denen wahrscheinlich sogar bei einem SUV- oder Roadster-Vergleich gewinnen...

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Wundere mich das die "überfrachtete mittelkonsole" diesmal nicht erwähnt wurde ;-) ;-)

Wurde meines Wissens mit dem Kommentar das Sie wie gewohnt Unübersichtlich sei.

Das 10 Tasten schlicht die 10Tastatur für das Telefon und Radio sind, ist ja einfacher wenn man sich durch diverse Menüs hangeln muss.

@zorro99_1

Zitat:

Und das Kopieren hat anscheinend immer noch nicht geklappt, obwohl VW ja einen der Fahrwerksentwickler von FORD abgeworben hat.

Sogar einen der Chefs. :D War aber offensichtlich nicht Der mit dem Händchen für Abstimmung.

Davon abgesehen das man auch mit dem Einkauf eines Entwicklers nicht Jahrzehnte Erfahrung einkaufen kann. Ford hat die Autos für die Einzelradaufhängung konstruiert während VW praktisch eine Plattform verwendet hat die auf eine starre Hinterachse hin konstruiert war. Dazu dann die inneren Wiederstände im Konzern gegen Veränderungen, wozu Einzelradaufhängung hinten, bisher hat es die billige Verbundlenkerachse auch getan.

Bis Ford die Einzelradaufhängung anno 93 mit dem Mondeo I auch bei Fronttrieblern der Brot & Butterklasse eingeführt hatte, und später beim Focus, gab es in der Autoindustrie den Glauben das die Hinterachse beim Frontriebler in erster Linie nur einen gefederten Aufhängungspunkt für die Hinterräder abgeben muss.

Na ja,VW-Werkszeitung halt ;)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:16

Hier ist auch der Focus vertreten

Infotainment Systeme im Vergleich von AMS

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...timedia-systeme-6791248.html

Moin,

das weiß doch jedes Kind das wenn in einem Test ein "Volkswagen" (Nur nicht bei den Preisen) mit mischt gewinnt dieser Automatisch. Dafür ist die Auto-Blind und auch die Auto-Zeitung bekannt.

Selbst der ADAC hat sich dabei erwischen lassen.

Der Focus hat das beste Fahrwerk aber bei Fahreigenschaften liegt er stark hinterm VW.

Ich denke mal das VW eben die liebe Jonalisten von der Autobranche gut versorgt. Hat man ja bei den Betriebsräten ja auch gemacht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Hier ist auch der Focus vertreten

Infotainment Systeme im Vergleich von AMS

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...timedia-systeme-6791248.html

Da kommt der Focus auch schlecht weg. Nur frag ich mcih ganz ehrlich was will ich mit Internet im Auto? Jeder hat heutzutage ein Smartphone, da brauch ich kein Internet im Auto und wenn ich mir die Preise dafür an schaue dann wird mir ganz Schlecht. Da kauf ich mir lieber für das Geld eine vernüpftige Stereoanlage für zuhause.

Nur ist es Witzig das bei Sony-System Pioneerlautsprecher verbaut werden und Sie im Test Standardlautsprecher schreiben. Das nu nebenbei bemerkt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

Moin,

das weiß doch jedes Kind das wenn in einem Test ein "Volkswagen" (Nur nicht bei den Preisen) mit mischt gewinnt dieser Automatisch. Dafür ist die Auto-Blind und auch die Auto-Zeitung bekannt.

Selbst der ADAC hat sich dabei erwischen lassen.

Der Focus hat das beste Fahrwerk aber bei Fahreigenschaften liegt er stark hinterm VW.

Ich denke mal das VW eben die liebe Jonalisten von der Autobranche gut versorgt. Hat man ja bei den Betriebsräten ja auch gemacht.

Gruß

gut erkannt ;)

Das der Golf von diversen deutschen Autotestern gepusht und hochgelobt wird ist unbestritten und da braucht auch gar nicht drüber diskutiert werden. Fakt ist aber auch das der Golf GTI ( nur als GTI ) trotz allem eine geile Karre ist welche MIR persönlich auch gefällt.

Wirkliche Fanboys ob Ford, Opel, VW, BMW usw überzeugt man sowieso nicht da kann man testen wie man will, die kaufen sich ihre Lieblingsmarke egal wie sie in Tests abschneidet...machen wir ja nicht anderst.

Bin auch mal den Gti ( nicht das neue Modell ) gefahren und der hat auch spaß gemacht und mir hat er gefallen, dem Gti Fahrer wiederum hat mein Titanium auch gut gefallen trotzdem bleibt er bei VW und ich bei Ford:)

Diese Tests tragen, denke ich, nicht wirklich zu einer Kaufentscheidung bei da das Klientel welches sich diese Art von Autos kauft entweder Überzeugungstäter sind die schon immer diese oder jene Hersteller gefahren sind oder sich durch Probefahrten in den einzelnen Modellen selber eine Meinung bilden.

am 23. Juni 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

Nur ist es Witzig das bei Sony-System Pioneerlautsprecher verbaut werden

Auch wenn das Gerücht sich hartnäckig hält, wird es nicht wahr. Die Pioneer-Lautsprecher gibt es nur im Zubehör (Nachrüstung durch Werkstatt).

Habe auch schon diverse Vergleichstests vom Golf VII und Focus gelesen. Auffällig ist, dass VW den Golf gegen den FoFo fast immer mit dem teuren Adaptivfahrwerk antreten lässt und dadurch diese Wertung auch prompt gewinnt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich als preiswerte Lösung den neuen Kia Ceed GT oder als teure VW-Lösung den Skoda Octavia RS nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Autobildvergleich ST-GTI-BMW125-A250