1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autodiebstahl e46 325ci CABRIO

Autodiebstahl e46 325ci CABRIO

Themenstarteram 10. August 2007 um 16:59

Hallo erstmal an alle User von Motor-talk`?

****Cabrio geklaut*****

Folgende Frage,......

Mein geliebtes BMW e46 325Ci Cabrio wurde nach der Abmeldung am selben Tag geklaut, besteht in diesem Fall noch Kasko Schutz?

Danke schonmal im Vorraus!

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hab jetzt keine Bock das mit eigenen Worten zu beschreiben, deshalb:

http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Ruheversicherung.html

Kann also schon sein, dass der Hobel noch Versicherungsschutz hatte.

gillt der vs-schutz nicht auch noch am tag der abmeldung?

kenne auch nur das der schutz um 0:00 des tages beginnt und um 24:00 endet.

man darf ja auch abgemeldet nach hause fahren.

Die Kasko hat nix mit der Abmeldung zu tun. Wann ist diese gekündigt worden das ist die Frage! 

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Die Kasko hat nix mit der Abmeldung zu tun. Wann ist diese gekündigt worden das ist die Frage!

jain ..

bei endgueltiger abmeldung geht eine nachricht an die versicherung die dann den vertrag "abrechnen" kann.

zumindest wars mal so :)

Harry

PS

wenn es aber eine unterschlagung war ist die versicherung denke ich eh nicht betroffen!

das ist kein diebstahl.

Themenstarteram 28. August 2007 um 18:47

Hallo an alle User von 123recht.net!

,....Bis jetzt 2 Wochen nach dem Diebstahl, hat sich leider noch nicht viel getan, BMW ist noch nicht gefunden worden, und wurde nach größter Wahrscheinigkeit schon in Polen zerlegt und auseinander geschraubt! Zu der Anzeige insgesaht 3 gegen den Dieb (wie dumm muss man sein) liegt vor und wurde auch durch einen Zeugen bestätigt, das der Käufer nicht das Geld ausgehändigt hat! Zu dem ganzen kommt noch Morddrohungen über Tefefon wenn ich Anzeige erstatte,....kann mir jemande Tipps geben wie ich die Strafanzeige beschleunigen kann, oder ob ich noch eine Einzweilige Verfügung gegen den Dieb beantragen soll wegen Morddrohung, zu dem ganzen Übel habe ich zwar einen sehr guten Rechtsanwalt aber viell. kann mir jemand noch Tipps geben wie ich schnell wieder an mein rechtmäiges Eigentum oder an mein Geld komme!

MFG Schwarz

Themenstarteram 28. August 2007 um 18:48

Was ich noch vergessen habe,....Die Adresse des Käufers (Dieb) stimmt zu 100% Außweiß wurde vorgelegt, und wurde auch schon von meinem Rechtsanwalt angeschrieben um die Schadensersatzansprüche geltend zu machen,...jetzt die erste Meldung des Diebs war er behautete jetzt gegenüber einem telefonat mit meinem Rechtsanwalt dass er den Kaufpreis bezahlt hätte, was alles erlogen ist, habe kein geld erhalten, kann auch durch meinen Freund (Zeuge) der bei der KAufabwicklung dabei war bestätigt werden! der Dieb war alleine,

inzwischen könnt ich glaub schon ein Buch schreiben und habe auch schon nachgedacht die Geschickte an Stern TV oder Auto-Motor Sport TV zu schicken,...

Danke schonmal für eure Antworten!

Hab ich was überlesen oder kann nur ich dieses Wirrwarr nicht verstehen.

2 Zeilen als TE ,nun diese Postings.

am 28. August 2007 um 21:01

@Immobiliernhai

Stell doch deine Fragen deinem Rechtsanwalt, der (hoffentlich) besser informiert ist und darüberhinaus von dir oder deiner Rechtsschutzversicherung bezahlt wird. Und wenn du schon in verschiedenen Foren unterwegs bist, bring sie nicht durcheinander - du bist hier bei Motor-Talk und nicht bei 123recht !

was ich aus den Zeilen rauslesen kann, klingt eher nach einer Unterschlagung als nach Diebstahl. In dem Fall zahlt die Kasko nix, egal wann abgemeldet wurde.

@TE:

mal gaaaaanz langsam zum mitkommen:

- du hattest einen potentiellen käufer da - kauf kam aber aus irgendwelchen gründen nicht zustande?

oder

- hat der potentielle käufer eine probefahrt gemacht und kam nicht wieder?

Woher weisst du denn, wer das auto geklaut hat?

Zitat:

Original geschrieben von Immobilienhai

habe ich zwar einen sehr guten Rechtsanwalt aber viell. kann mir jemand noch Tipps geben wie ich schnell wieder an mein rechtmäiges Eigentum oder an mein Geld komme!

Na also.

Dann brauchst Du hier nicht mehr zu posten.

Hört sich ohnehin alles sehr spanisch an oder sollten wir polnisch sagen? ;)

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:51

Bei der Bargeldabwicklung bedroht und dann abgehauen ohne den Kaufpreis zu zahle, muss zugeben hört sich alles ser spanisch an,...ich könnt mitlerweile ein Buch schreiben!

MFG

Aber dann ist es doch Raub und kein Diebstahl!?!?

Wenn Du seine Adresse hast, warum besuchst Du ihn nicht? Ich würde den alle machen!

Gruß

Berni