ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Autodiebstahl in Pinneberg

Autodiebstahl in Pinneberg

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 9:50

Guten Morgen allerseits,

 

wollte einfach mal ein anderen Thread eröffnen und vllt den einen oder anderen abgesehen von der Polizei um Hilfe zu bitten, falls mal etwas gesehen oder gehört wird. Gestern in der Nacht zwischen 2-3 ist meinem Bruder in Hamburg (Pinneberg) wohl mit Abstand das schlimmste widerfahren die haben den CLK (320/59.000km/03bj still und leise mitgenommen.

Wie genau das passiert ist, bleibt ein Rätsel denn es liegen weder Glasscheiben dort oder Reifenspuren am dem Parkplatz usw. (Vermutlich wurde der Funksignal abgefangen).

Jetzt würde ich gerne mal wissen wie die Versicherung da vorgeht, der Wagen ist Teilkasko versichert. Anzeige ist schon aufgegeben ( wobei ich da wenig Hoffnung habe / letzte Woche kam nämlich der Geklaute Wagen eines Kollegen aus Tschechien zurück, ob das noch ein Auto war konnte man schwer entziffern ). Kriegt er den gesamten Kaufpreis erstattet?

 

 

17 Antworten

Tachchen, unser Fahrzeug Range Rover evoque wurde vor ca. 1 Jahr still und leise vor unserer Haustüre von unserer Einfahrt entwendet. Keine Glas oder Reifen, dafür Fußpuren, welche trotzdem zu keinem Ergebnis führten.

Nach einem halben Jahr erfolgloser Suche hat man den Restwert des Fahrzeugs per Liste ermittelt und den Betrag ausbezahlt. Dieser war nicht viel weniger als der Einkaufspreis des Fahrzeugs. Auto war neu, hatte 7000km gelaufen...

Die TK zahlt den Wiederbeschaffungswert, das sollte dem Händer-Verkaufspreis nach Liste entsprechen. Alles andere würde ich nicht akzeptieren.

Mir wurde mal vor 16 Jahren mein 230E W124 gestohlen. Damals musste ich ca. 6 Wochen auf mein Geld warten, weil die Versicherung erst abwarten wollte ob das Auto wieder auftaucht. Wird heute nicht viel anders ablaufen...nur dass die gerne mal unberechtigt was abziehen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:56

Ja wenn man selbst nie davon betroffen ist fällt es einem etwas schwerer sich so etwas vorzustellen. Es ist wirklich eine schande das es soweit gekommen ist das man Angst um sein Eigentum haben muss, mir fehlen echt die Worte.

Bei uns in Köln sind jetzt mittlerweile so viele Rumänen und Bulgaren eingezogen und mit denen die Kriminalitätsrate in die Höhe geschossen. Bin selbst jemand mit Migrationshintergrund trotzdem sollte so eine scheiße unterbunden werden. Also ich sag immer wenn ich die jenigen an meinem Auto werkeln sehen würde, dann soll denen Gott beistehen.

 

Naja jetzt hab ich bisschen Dampf abgelassen :D

Nun heißt es abwarten und schauen was die TK dazu sagt, zum Glück gibt es von allem eine Rechnung.

 

LG und eine sichere Fahrt Leute.

am 27. Mai 2015 um 13:35

Tach!

Kein Wunder, die von der Mehrheit der Wähler wiedergewählten Euro-Jünger haben durch die Öffnung der EU nach Osten die Bevölkerung der wohlhabenderen mitteleuropäischen zur Plünderung freigegeben.

Sagt nicht, Ihr habt diese Leute alle nicht gewählt. Dies wäre rein statistisch gesehen ausgesprochen unwahrscheinlich. Ich war´s jedoch wirklich nicht.

Die Versicherung wird nun den Wiederbeschaffungswert ermitteln.

Die schönen Räder und weiteres Zubehör solltest Du per Rechnung belegen. Du wirst sie aber ohnehin in ein paar Wochen bei ebay finden und zurückkaufen können...

Vor 2 Jahren wurde eines meiner Autos in Wien gestohlen. Die Polizei dort gab noch nicht einmal Geschäftigkeit vor. Sie wussten, dass die Kiste morgens, als der Diebstahl bemerkt wurde, schon "über die Grenze" war. Die Grenze zu Deutschland war nicht gemeint...

Nun liegt es mir fern, generell alle Osteuropäer als Autodiebe zu bezeichnen. Leider muss man diesen "Disclaimer" in Deutschland ja immer mit anfügen. Allerdings ist es durchaus sinnvoll, sein Auto in der Garage abzustellen und ggf. eine Alarmanlage zu montieren, die man selbst hören kann.

Naja, Frau Merkel wird es in ihrer 3. Amtszeit sicher richten, meint Ihr nicht auch...?

M. D.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 27. Mai 2015 um 15:35:22 Uhr:

Naja, Frau Merkel wird es in ihrer 3. Amtszeit sicher richten, meint Ihr nicht auch...?

Ob die "Konkurrenz" - momentan noch auf Merkels Schoß (oder "gegenüber" davon) befindlich - es denn anders machen würde? :D

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:02

Zitat:

@Powermikey

Ob die "Konkurrenz" - momentan noch auf Merkels Schoß (oder "gegenüber" davon) befindlich - es denn anders machen würde? :D

Das bezweifle ich stark......da wird sich rein gar nichts ändern.

Kein verlass mehr auf die Gauner, früher wurden zumindest nur Neuwagen geklaut:cool:

Wer klaut so alte Fahrzeuge ?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:28

Ja das habe ich mich auch oft genug gefragt.

Zitat:

@kazama schrieb am 27. Mai 2015 um 21:24:55 Uhr:

Wer klaut so alte Fahrzeuge ?

z.B. wer ein "günstiges" Ersatzteillager braucht !?

;-)

Gruß

Freddy

Mein 230er damals war auch 11 1/2 und hatte 200tkm auf dem Tacho...das ist nix neues...

Zitat:

@Powermikey schrieb am 27. Mai 2015 um 21:44:15 Uhr:

Mein 230er damals war auch 11 1/2 und hatte 200tkm auf dem Tacho...das ist nix neues...

War er Vollgetankt?

Gibt ja auch so Helden die Autos für eine Spritztour klauen und dann irgendwo versenken:cool:

Na, der war in einem Zustand, von dem man heute nur träumen kann. Kein Rost, kein Wasserlack. Fast wie neu. Ein perfektes Ersatzteillager. Mein 6-jähriger 209er steht fast schlechter da...8000DM hat die Versicherung damals noch gezahlt, hatte so einiges an Rechnungen noch eingereicht. Z.B hatte ich gerade zuvor eine nagelneue Kupplung reingeschlüsselt...grrrrrr....

am 27. Mai 2015 um 20:34

Zu Craz diese Leute -.-

Deine Antwort