- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- Autoenthusiast fühlt sich verloren am Nürburgring
Autoenthusiast fühlt sich verloren am Nürburgring
Servus,
stell dir vor, du wohnst 300 km (oder mehr) entfernt vom Nürburgring und hast dort ein Sportfahrertraining oder ähnliches gebucht. Fahrertrainings sind eh immer gut und in die Eifel an den Ring wolltest du auch schon lange mal.
Du nimmst dir extra ein paar Tage mehr Zeit, um als Enthusiast so viel Motorsporterlebnisse sammeln zu können. Das muss natürlich alles fein säuberlich geplant und organisiert werden.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie machst du das am liebsten? Liest du dir alle möglichen Reiseratgeber, Foren usw. durch und planst anhand der Infos deinen Aufenthalt und deine "must visits"?
Gehst du einfach nur auf die Seite vom Nürburgring, schaust was es da alles zu sehen gibt und bist damit zufrieden (also ohne jetzt die ganzen kleinen Geheimtipps zu entdecken)?
Was ist deine Vorgehensweise oder kennst du vielleicht eine weitere Option. Gibt es Reisespezialisten die sich genau auf solche Autoenthusiasten spezialisiert haben?
Deine Meinung, Tipps und Anregungen interessieren mich enorm. Lass uns drüber diskutieren.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn ich ein Fahrertraining gebucht habe, fahre ich da hin und absolviere das Training.
Wenn ich Sightsehing machen möchte, suche ich mir die Sehenswürdigkeiten raus und guck mir das an.
Eine umfangreiche Planung vollziehe ich dafür nicht
Jepp, so wäre das auch bei mir, je nach Schwerpunkt meines Vorhabens.
Entweder Fahrertraining oder Sightseeing.
Wenn man reichlich Zeit, Urlaub hat, dann kann man auch beides machen aber eben hintereinander.
Ich würde mir so einen Termin auch nicht allzu voll stopfen. Die Nürburg kann man sich ansehen, und das Motorsport-Museum am Ring ist auch eine interessante Erfahrung. Wer nach dem Training immer noch Bock hat, kann ja auch noch Kart fahren gehen. Mehr würde ich nicht reinpacken wollen.
In ein WE nicht aber wenn man 1 Woche macht hat man Zeit genug alles zu machen.
vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. In meinem Szenario wäre es tatsächlich eher so gedacht, dass man eine ganze Woche dort verbringt. Natürlich will man nicht von A nach B hetzen, aber wenn man schon mal von weiters weg anreist, will auch ein bisschen was vom Flair dort aufnehmen.
Mir geht es mir auch nicht um klassisches sightseeing sondern schon ganz konkret um alles rund um den "Mythos Nürburgring".
Kennt hier vielleicht jemand eine Website oder sowas in der Art, wo alles Aufgelistet ist, was es in der Region (mit Bezug auf das Thema Auto) alles zu entdecken gibt?
Wie ich es machen würde - ließ Dir ein paar Sachen vorher durch, plane die Basics wie die Nordschleife und den Ring Boulevard ein und dann, das wichtigste, such Dir ein schönes Hotel mit Rennsportflair (das Dorint ist der Klassiker, aber viel familiärer ist z.B. die Pistenklause von den Schmidts, oder das Hotel Rieder in Wiesemscheid) und dann lass Dich dort einfach spontan von den Einheimischen beraten, was sich für einen Ausflug lohnt. Da habe ich immer bessere Tipps bekommen, als sie in jedem Reiseführer stehen.
Industriegebiet Meuspath, ED Tankstelle mit Modellautoshop an der Döttinger Höhe ( vorher festlegen, wieviel Geld man ausgeben will).