ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung mit RSV und Safe Plus

Autofinanzierung mit RSV und Safe Plus

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Fahrzeug bei Hyundai bestellt. Damit Ich aber die günstigen 0,99% bei der Finanzierung bekomme, musste ich eine RSV Pluse und eine Safe Plus.

Jetzt kommt das Fahrzeug aber erst in 4-6 Monaten. Hat die Widerrufsfrist heute mit meiner Unterschrift begonnen?

Kann ich morgen schon die beiden Versicherungen widerrufen ohne daß der Kreditvertrag automatisch auch widerrufen wird?

Finanziert wurde bei Hyundai Finance, die Versicherungen sind beide bei der CNP Santander Insurance

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

wie schon im anderen Thread angedeutet, lies das in der Widerrufsbelehrung nach. Hast du noch keine erhalten, warte auf sie. Reagieren innerhalb einer Frist musst du schließlich erst, wenn sie beginnt zu laufen.

Nur die Ruhe!

Ich habe die Unterlagen direkt am selben Tag wo ich unterschrieben habe digital erhalten. Da steht auch was über die Widerrufsbelehrung

Hier aus dem Vertrag

Img
Img
Img

Nicht böse gemeint! Vielleicht solltest du die Dinge in Ruhe lesen, die du so unterschreibst.

 

Zu deinem Glück schützt der Gesetzgeber hektische, überrumpelte, in Finanzfragen oft unsichere Kunden, die vorschnelle Unterschriften geleistet haben durch die Möglichkeit des Widerrufs.

 

Bei vielen Versicherungsabschlüssen ist eine weitere Widerrufsbelehrung per Post Pflicht, die du also noch erhalten wirst.

Dennoch mein Rat: Setze dich hin, lies durch was du gekauft hast, schlafe eine Nacht drüber und handele ruhig.

 

PS: Von irgendwelchen unleserlichen Handy Screenshots wird sich vermutlich niemand die Mühe machen DEINE Verträge zu lesen. Das solltest du schon selbst machen. Konkrete, bisher nicht beantwortete Fragen, gerne stellen.

Wichtig wäre einfach zu wissen ob durch Widerruf der Kredit platzt aber ich denke nicht. Ich gebe dir Recht, ich werde das morgen in Ruhe lesen. Danke

Es steht doch auf dem ersten Bild, welches leserlich ist, dick und fett, dass die Versicherungen nicht zur Gewährung des Kredites nötig sind.

Also kannst du widerrufen. Aber ich würde es zum Ende der Frist machen.

Auszahlung des Kredit dürfte erst mit Lieferung des PKW passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung mit RSV und Safe Plus