1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autofrisöre in München

Autofrisöre in München

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. März 2011 um 12:45

Heute gab es in der Zeitung eine Nachricht, wonach die Polizei einige zehn Autohändler und Helfer aus dem Verkehr gezogen hat. Man hat sie schon länger beobachtet, wahrscheinch war der Auslöser ein 5 Jahre alter BMW 530, der um sage und schreibe 600 tkm verjüngt wurde und für fast 16 Tausend € als junger Gebrauchter mit 156 tkm den Käufer fand. Getürkte Wagen sind in München vor allem die bis zu 5-6 Jahren, bei den meisten Händlern stehen 5 jährige Firmenwagen mit Tachostand zwischen 130 und 159 tkm. Dabei wissen wir doch, das es bei einer Firma die typische Jahresleistung ist. Selbst die Scheckbücher sind hochfachmännisch getürkt, die Verkäufer haben blanko Scheckbücher und passende Firmenstempel angeschafft. Zum Glück hat der TÜV und Dekra eine Buchhaltung, wo die Messprotokole auch später überprüft werden können. Für Käufer aus dem Ausland ist das aber schwierig. Die getürkten Autos waren abgeschleppt und werden von Sachverständigen gründlich überprüft. Es is zu erwarten, das 10 Jahre alte Autos mit 56 tkm noch grössere Seltenheit werden, aber bei den Autohändler können plötzlich gut erhaltene Wagen mit 500-600 tkm stehen. Die gab es schon lange nicht.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 12:53

Wieso müssen solche ausdrücke wie Allahanbetern kommen.....

Gegen getürkt habe ich ja nichts bin selber einer ;) aber die religion sollte man schon aussen weg lassen.

Also zum getürkten händler kann ich nur zustimmen deswegen kaufe ich auch nur beim Deutschen händler wo es manchmal auch vorkommt.

Meiner meinung nach 70%getürkt und 30%gedeutscht ^^

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. März 2011 um 12:53

Gegen getürkt habe ich ja nichts bin selber einer ;) aber die religion sollte man schon aussen weg lassen.

Also zum getürkten händler kann ich nur zustimmen deswegen kaufe ich auch nur beim Deutschen händler wo es manchmal auch vorkommt.

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:05

Vor 20 Jahren war es in München viel leichter, den Tacho zurückzudrehen. Trotzdem waren auch die Autohändler relativ ehrlich- es könnte sie die Lizenz kosten. Geschummelt war schon immer, die Rostlöcher z.B. mit Glasfaser unterlegt und lackiert, Ölspuren abgewaschen usw. Nur in letzten Jahren wächst die Zahl der Autohändler übermässig und die meisten neuen sind aus Nordafrika und Balkan. So sind auch die Pferdehändlersitten nach München gekommen. Das Risiko war wahrscheinlich unterschätzt. Nur, auf autoscout24.de finden sich viele Händler, die fast nur Rentnerautos mit bis zu 40 tkm in 10 Jahren anbieten. Das kann nicht mit rechten Dingen so gehen.

Die Händler in der Landsbergerstr, Bodenseestr. und am Frankfurterring sind alles Verbrecher. Autoland in der Landsbergerstr. ist so ein Beispiel, die haben vor paar Jahren Tüvberichte gefälscht und mit gefälschten Tüvplaketten gehandelt.

War gestern zufällig in der Landsbergerstr. und habe sofort gesehen das bei dem ersten Händler große lücken am Standplatz sind, da wurden schon einige Autos beschlagnahmt (E-63, A8 usw.)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...052-47b1-8972-6ab1d682b80c.html

Hallo,

das wird aber auch in Hamburg, Berlin, Frankfurt nichts anderes sein.

am 18. März 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Zitat:

Hallo!

Zitat:

Habe den Beitrag drei ! mal gelesen. Wo verwendet der Themenstarter den Begriff "Allahanbeter"? Bin ich blind oder hast Du Halluzinationen? Mein Tipp; rauch mal was Anderes!

Zitat:

PS: Wenn er es geschrieben hätte wäre es natürlich eine Provokation, aber was sollen solche Unterstellungen?

Zitat:

Gruß!

am 18. März 2011 um 10:52

Ups, da hing wohl ne Taste!

Wenn sonst nix hängt :D

am 18. März 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf55

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Zitat:

Zitat:

Habe den Beitrag drei ! mal gelesen. Wo verwendet der Themenstarter den Begriff "Allahanbeter"? Bin ich blind oder hast Du Halluzinationen? Mein Tipp; rauch mal was Anderes!

Zitat:

Zitat:

PS: Wenn er es geschrieben hätte wäre es natürlich eine Provokation, aber was sollen solche Unterstellungen?

Zitat:

Zitat:

Gruß!

Ich finde es sehr schön das der Themenstarter sein beitrag noch mal bearbeitet hat hätte er sowas am anfang nicht rein geschrieben

wäre der Themenstarter wohl schneller als du gewesen und hätte das selbe wie du geschrieben.

Wenn es um rauchen geht dann Davidoff :)

Themenstarteram 18. März 2011 um 14:36

Ich habe nach der ersten Reaktion den Begriff entfernt. Es beleidigt leider auch unbeteiligte. Unter den festgenommenen 26 Dealer ist sicher eine nichtbayerische Mehrheit und das wollte ich mit dem Wort ausdrücken. Leider haben sich einige Leser gestört gefühlt.

Noch zu den manipulierten Zentraleinheiten. Typisch ist, das die Airbagsteuerung nach der Manipulation einige Sekunden länger braucht, als bei dem Typ üblich. Daran kann schon erkannt werden, das es sich um ein frisiertes Auto handelt. Am Fahrersitz bleiben auch Spuren, das Leder wird proportional der Zeit, wie lange der Fahrer sitzt, gelockert und schlägt Wellen. Bei den teueren Autos gibt es kaum Stoffsitze. Die Pedalgummis werden bei den Fachbetrügern ersetzt, die Paar Euros bringt das doch. Am Lenker wird auch selten was zu erkennen. Die Manipulation wird viel wahrscheinlicher bei Autos aus dem Ausland. Zu dem dortigen TÜV und Werkstätten in dem Scheckheft ist der Kontakt sehr schwer. In Deutschland lohnt es sich, den Einträgen im Scheckheft nachzugehen und in der Werkstatt nach dem notierten km-Stand nachzufragen. An sich kann man vieles aus dem KFZ-Brief feststellen, die Vorbesitzer, deren Beruf und erfragen den Grund, warum sie u.U. zu ganz entfernten Service gefahren sind. Ein bischen Detektivarbeit kann ganz schöne Überraschungen bringen. Bei ganz "frischen" Autos mit z.B. 40 t. km sind entweder noch recht abgefahrene Originalreifen drauf, oder ganz neue- das kann schon verdächtig sein. Die Reserve hat meistens noch original DOT, also gut zu vergleichen mit dem, was auf dem Auto ist. Es ist ganz schwer herauszufinden, ob ein Jahreswagen tatsächlich die angegebene 10-12 t.km gefahren hat, oder ob es z.B. nicht 120 t.km waren. Bei derartigen Wagen lohnt die Bremsscheiben an der Vorderachse nachzumessen, dort ist es schwer, die Abnutzung zu verbergen. Sei es denn, vorne sind ganz neue Scheiben und Klötze. Meine Bremsscheiben vorne haben 230 t.km und sind noch gut! Allerdings, es fehlt bereits fast 4 mm an der ursprünglichen Dicke. Bei 4,5 mm wird es Schluss sein. An der Bremsscheibe kann die Laufzeit gut geschätzt werden. Bei einem Auto, das angeblich rd. 100 t.km gelaufen hat, werden max. 2 mm der Scheibendicke fehlen. Neue Scheiben sind sicher ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

am 18. März 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Ich habe nach der ersten Reaktion den Begriff entfernt. Es beleidigt leider auch unbeteiligte. Unter den festgenommenen 26 Dealer ist sicher eine nichtbayerische Mehrheit und das wollte ich mit dem Wort ausdrücken. Leider haben sich einige Leser gestört gefühlt.

Danke.

am 18. März 2011 um 17:32

Hallo!

Alles klar, hatte den Beitrag erst in der überarbeiteten Form gelesen.

Jetzt wechsle ich die Marke!!!;)

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von rebbe [/i

Es ist ganz schwer herauszufinden, ob ein Jahreswagen tatsächlich die angegebene 10-12 t.km gefahren hat, oder ob es z.B. nicht 120 t.km waren. Bei derartigen Wagen lohnt die Bremsscheiben an der Vorderachse nachzumessen, dort ist es schwer, die Abnutzung zu verbergen. Sei es denn, vorne sind ganz neue Scheiben und Klötze. Meine Bremsscheiben vorne haben 230 t.km und sind noch gut! Allerdings, es fehlt bereits fast 4 mm an der ursprünglichen Dicke. Bei 4,5 mm wird es Schluss sein. An der Bremsscheibe kann die Laufzeit gut geschätzt werden. Bei einem Auto, das angeblich rd. 100 t.km gelaufen hat, werden max. 2 mm der Scheibendicke fehlen. Neue Scheiben sind sicher ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Na ja, anhand der Bremsscheiben festzustellen, wie viel ein Fahrzeug gelaufen hat ist doch wohl sehr ungenau.

Jedes Fahrzeug wird von einem Fahrer bewegt, welcher ein ganz persöniches Fahrer-Profil an den Tag legt.

Der eine bremst öfter von größeren Geschwindigkeiten auf der Autobahn herunter, weil ein Fahrzeug vor ihm ausschert,

der andere Fährt kontinuierlich mit der gleichen Geschwindigkeit und muss weniger Bremsen.

Dass du mit deinen Bremsscheiben 230.000km gefahren bist ist eine reife Leistung, die ganz bestimmt über dem Durchschnitt liegt, kenne Fahrer, die alle 50.000km neue Bremsscheiben brauchen;)

Themenstarteram 19. März 2011 um 8:18

Da muss ich zustimmen, in München fahren jüngere Leute nur mit Vollgas- Vollbremsung. Mein Styl ist geprägt von Erfahrung mit dem Wohnanhänger und 74 PS Schleppmercedes W123. Da hat sich bewährt, schon vom Weitem die Ampel zu beobachten und versuchen, immer die Geschwindigkeit zu wählen, mit der man ohne zu bremsen durchfahren konnte. Das selbe gilt auch in Abzweigungen, immer schön die Mitte der Kreuzung umfahren, sonst kann man mit dem Nebenmann kollidieren. Das bleibt einem auch ohne den Wohnwagen am Haken. Ein schöner Neneneffekt solcher Fahrweise- ich verbrauche im Winter im Schnitt 6,8 l/100, in Sommer unter 6,4 l/100. Dabei ist die Autobahn und Landstrasse etwa gleich beteiligt, weniger die Stadtfahrt in München.

Zu den frisierten Autos: die Polizei hat über 300 PKW kassiert, die sind alle noch inseriert in autoscout24.de. Man kann sich die Autos über 20000€ mit Standort München- Bodenseestrasse, oder Wasserburger Landstrasse, Perlach und Allach noch jetzt anschauen. Die Schnäppchen gibt es nicht mehr! Die Sachverständige haben den Betrugsumfang auf 5,4 milionen € in einem Jahr errechnet!

Deine Antwort