ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas aus Polen ab 2007 verboten?

Autogas aus Polen ab 2007 verboten?

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 15:42

Hallo!

Habe Gerüchte gehört, dass der Staat irgendwas drehen will, dass der polnische Autogasumbau in Deutschland nicht mehr abgenommen wird und man sein Auto ab 2007 nicht mehr günstig in Polen umrüsten lassen kann. Stimmt das? Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Max

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Autogas aus Polen ab 2007 verboten?

 

Zitat:

Original geschrieben von madmax2005

Hallo!

Habe Gerüchte gehört,

Autogas und die Gerüchteküche das ist echt klasse!

Gerüchte sollte man beim Verbreiter (= der, der es einem erzählt) hinterfragen oder gleich vergessen.

Andere Gerüchte besagen, dass Autogas ab 2007 sogar ganz verboten werden soll. :D

Also:

Diesen Schrott gleich wieder vergessen.

Polen ist wie D in der EU und da gibt es inzwischen klare und einheitliche Richtlinien. Wer die erfüllt und die Papiere dafür in der Hand hat, der bekommt keine Probleme, alle anderen haben eben in Ihrer Gier etwas falsch gemacht.

Meine Anlge wurde problemlos eingetragen. Und mit der TÜV-Abnahme auch gerne von mir abgenommen und bezahlt. :D

ja, an dem Gerücht könnte ja aber auch wirklich was dran sein. Vielleicht trifft das nicht aufs ganze Land zu. Ich bin der Sache mal nachgegangen und hab mich sofort rangemacht, was zu erfahren, hier die erste inoffizielle Anforderungsliste:

Somit könnte man dann noch in Gegenden umrüsten lassen, die ab dem 01.01.2007 die vorgeschriebenen Bedingungen erfüllen:

1. Alle Mitarbeiter dieses Betriebes müssen sich von einer Deutschen Sachverständigenorganisation zertifizieren lassen (TÜV Rheinland, DEKRA, GTÜ)

2. Diese Betriebe dürfen nicht im Rückstand mit den Pflichtbeiträgen der örtlichen Berufsgenossenschaft, Gewerkschaft oder der Finanzbehörden stehen.

3.Der Leumund dieser Firmen muß duch ein eintragungsfreies "Unbehelligungszeugnis" (ähnlich unserem polizeilichem Führungszeugnis) zweifelsfrei bestätigt sein.

4. Alle mit dem Einbau von Gasanlagen betrauten Mitarbeiter müssen die dazu erforderliche schriftliche Präsenzprüfung mindestens mit der Note befriedigend abgeschlossen haben.

5. selbige Mitarbeiter sind mit den einschlägigen Brand- und Sicherheitsbestimmungen betraut und haben eine nachweisliche Unterweisung von einem der nachfolgenden zertifizierten Organen erhalten die nicht länger als 12 Monate zurückliegt

a) Feuerwehr

b) DRK

c) DLRG

d) Pfadfinder, Segel- oder Hockeyverein, die Mitglied im Deutschen Sportbund organisiert sind

4. Die Mitarbeiter eines solchen Betriebes müssen unterhalten regelmäßige Korrespondenz mit

a) deutschen Arbeitern oder Angestellten des Rhein-Oder-Kreises ODER

b) Euro-5 Empfängern ODER

c) schwäbischen Kleingärtnern, friesischen Abfahrtsläufern oder mecklenburgischen Wilddieben ODER

b) Rußlanddeutschen Roulett-Herstellern

c) täglich den Gebetsteppich ausrollen und das Gebet sprechen:

Herr laß auch über ALLE Deutschen eine Winzigkeit Hirn regnen

@AgO

*ROFL* :D :D

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

ja, an dem Gerücht könnte ja aber auch wirklich was dran sein...........

Herr laß auch über ALLE Deutschen eine Winzigkeit Hirn regnen

AMEN! - ... hast Du vergessen! :rolleyes:

Gruß tom :cool:

Ihr habt eine wichtige Regel (die allerdings nicht viele Umrüster betrifft) vergessen: alle Umrüster die Linkshänder sind müssen ab 2007 auch ein Zertifikat haben, dass bezeugt, dass Schrauben in die richtige Richtung festschraubt werden können und links und rechts bei Probefahrten oder der Anbringung des Füllstutzens nicht verwechselt wird.

Außerdem müssen sie ein spezielles Werkzeug für Linkshänder kaufen und regelmäßig auf die einwandfrei funktionierende linkshändische Funktion vom Verband der Linkshänder prüfen lassen.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:39

also ist das was ich gehört habe völliger quatsch, ja?

Zitat:

Original geschrieben von madmax2005

also ist das was ich gehört habe völliger quatsch, ja?

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Gerüchte sollte man beim Verbreiter (= der, der es einem erzählt) hinterfragen oder gleich vergessen.

Was sagt denn der Kollege, der Dir das erzählt hat dazu?

Wenn Du Den Märchenerzähler nicht fragst, dann ist das allerdings Quatsch andere zu fragen.

Die könnten Dir ebenfalls Käse erzählen und Du bist doch nicht schlauer geworden.

Siehst Du, genau das ist das Üble an Gerüchten:

Wer sie ungeprüft und unreflekiert übernimmt verliert die Orientierung und wird zum leichten Bauernfängeropfer.

Und noch etwas: Einen Schraubenschlüssel in der linken Hand halten und in der rechten eine Zigarette!:D

Gruß Eierkopf

es könnte eher zutreffen das man bald sogar leichter im ausland seine anlagen einbauen kann, weil dann hier in deutschland Abgasgutachten aus anderen EU ländern akzeptiert werden müssen.

sowas scheint mir eher zuzutreffen als ein verbot.

Na ich will ja Gerüchten auch keinen Glauben schenken, allerdings kann ich mir diese Sachlage schon vorstellen, daß der Deutsche Staat versuchen könnte, der kostengünstigeren Umrüstung in Polen nen Strich durch die Rechnung zu machen.

Nur wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, dann wird der Umbau in Polen nicht untersagt / verboten, sondern eine TÜV-Prüfung und andere Prüfungen / Zertifikate blablabla und was weiß ich nicht noch alles eingeführt, was den Umbau in Polen den Deutschen Gasfahrern uninteressant machen soll.

Man will ja die Umbauten im Rahmen des Konjunkturaufschwunges auch in Deutschland behalten, gelle.

Man denke da ja nur an alle anderen Maßnahmen in Deutschland, die Geld in die Kassen spülen.

Die krasseste ist die 3-fachbesteuerung von Kraftstoff!! (Mineralöl,- Öko,- und Mehrwertsteuer)

 

EU hin oder her. Das interessierte den Deutschen noch nie, wenn es um Kohle geht. Und die derzeitige Lage in der BRD ist ja leider so - Kohle abschöpfen wo es nur geht, parallel dazu jammern und Leute entlassen.

Und warum soll man da tatenlos zusehen, wie der Deutsche Autofahrer sein geld ins Ausland schleppt, um dort umbauen zu lassen? Wieso sollte ich dann auch die PKW-Maut einführen wollen??

Und mal nebenbei gesagt: Ich glaube dem Staat nicht ein einziges Wort mit den Aussagen, daß die Gaspreise bis 2018 so stabil bleiben werden. Gesetzeslage wird geändert (geht ganz schnell) und schwuppdiewupp ist der Gaspreis ebenfalls am Steigen.

Buchempfehlung: Der Abzockerstaat

Fazit: wenn og. Bedinungen erfüllt sein müssen wird es künftig weder hier noch irgendwo einen zugelassenen Umrüstbetrieb geben.

Leider werden dann auch die Tanken zurückgebaut werden. Hoffentlich sind es zuerst eure!

Leute,

was hat denn der Staat immer mit der Umrüstung zu tun?

Nur weil ihm n paar hundert Euro entgangen sind? So ein Käse, der Staat ist der letzte, den das ganze etwas schert!

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von KarstenWL

Fazit: wenn og. Bedinungen erfüllt sein müssen wird es künftig weder hier noch irgendwo einen zugelassenen Umrüstbetrieb geben.

Leider werden dann auch die Tanken zurückgebaut werden. Hoffentlich sind es zuerst eure!

Jaja, Karsten, sei bloß froh, daß du schon umgerüstet hast. ;)

Die o.g. Bedingungen sind in der Gesamtheit wirklich schwer zu erfüllen.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas aus Polen ab 2007 verboten?