ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas Einbaukit

Autogas Einbaukit

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 11:31

Grüße zusammen,

ich suche jetzt schon längerer Zeit einen Umrüstkit auf Autogas. Ich finde ums verrecken nix. Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen.

Der Einbau wird natürlich von einem Fachmann vorgenommen, nur würde ich gerne mal wissen was das Paket ohne Einbau kostet. Weil ich ein älteres Auto fahre und mir gerne erstmal den Preis anschauen würde bevor ich Nägel mit köpfen mache.

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 17:27

wie wollt ihr denn alle wissen ob der mann das einbauen kann oder nicht, manchmal denk ich hier gibts einige schlaumeier die alles besser wissen,können und beurteilen können, beantwortet doch seine frage oder seid still.

 

wolfgang

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast Du mal in dem grossen Auktionshaus geschaut? Der Fachmann hat doch aber bestimmt auch Lieferanten für Gasanlagen oder?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:06

Der Fachmann hat keinen Händler, da der Fachmann a.D. :) ist. Es geht mir nur darum, ein neues Auto kann ich mir nicht leisten, deswegen würde ich gerne mein altes bis ins Grab Fahren. Nur halt ungerne zu dem Benzinpreis und für mindestens 1500€ einbaukosten. Darum suche ich halt so einen Umbau. Und bei dem großen Aktionshaus, gibts höchstens die einzelteile.

Du mußt aber schon schreiben ob Du ne Venturi oder ne seq. Anlage haben willst. Die Anlage ist das eine, dazu kommt Software,nen Interface und die Kenntnisse für die Einstellung. Wenn es Dir einer einbaut, der a.D ist, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert. Manche müssen erst in den sauren Apfel beißen....

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:04

Warum muss ich da erst in den sauren Apfel beissen?

1. Will ich ja nur nen geschätzen Wert was so ein Teil ohne einbau kostet.

2. Ist der Mann, Mechanikermeister, mit eigener großer Werkstadt. Einer der noch weiß was kaputt ist. Nicht nur das Fehlerlesegerät hinhängen und danach ins Handbuch schauen.

3. Auch wenn er a.D. heißt das ja noch lange nicht, das er sich damit nicht auskennt, nur weil er mir es zum Selbstkostenpreis einbauen würde.

4. Lesen---> Denken ---> Posten und nicht nur immer Flamen, das kann jeder.

Er sagte halt, besorg was du willst, dann pack ich es dir rein.

Was heißt hier Fachmann? Die Story liest sich für mich so: Der Hausschrauber und beste Kumpel, der mit Glück KFZ-Meister ist, hat am Stammtisch vollmundig versprochen, billig zu arbeiten. Damit muss er aber noch lange nicht qualifiziert sein, so eine Umrüstung fach- und sachgerecht durchführen zu können.

Die regionalen Umrüster sind bekannt und jemand Anderen sollte man eigentlich nicht mit sowas kompliziertem beauftragen. Unseriöse Vettern- und Hinterhofwirtschaft ist definitiv nicht der richtige Weg zum preiswerten Tanken. Wer die 2000-3000€ nicht flüssig hat, kann auch einen Kleinkredit dafür bekommen.

Ich verstehe daher die angestrengte Eigeninitiative bei der akribischen, wie offensichtlich erfolglosen Suche nach einer "passenden Anlage" nicht. Wenn der Umrüster wirklich ein Fachmann wäre, sollte er auch für ältere Einspritzer und Vergasermodelle etwas "passendes" (z.B. Venturianlage) im Programm haben. Die Technik ist schließlich schon 60 Jahre alt und wahrlich keine "Rocket Science", aber sie sollte den Vorschriften und Gesetzen entsprechen.

am 24. Mai 2008 um 17:27

wie wollt ihr denn alle wissen ob der mann das einbauen kann oder nicht, manchmal denk ich hier gibts einige schlaumeier die alles besser wissen,können und beurteilen können, beantwortet doch seine frage oder seid still.

 

wolfgang

Z.B. eine Sequentielle Lovato für einen Vierzylinder kostet hier 1119 Euro : http://www.cago.de/site/318//Autogas.aspx

Falls eine Ventury ausreicht dürfte es deutlich günstiger werden .

 

Ein "selbstfummelnder" KFZ-Meister zu sein ist noch keine Garantie dafür, daß man eine ganze ARAL-Tanke nicht in die Luft fliegen lassen kann. (Meister hat sich LPG-Satz verbaut und ein Erdgasfüllvetil nachgerüstet, damit er "auh" Erdgas tanken kann. Ergebnis 1 toter (Trottel) und eine schwer Verletzte (Tankwärterin)

Andererseits würde ich mir mittlerweile selber eine Landi-Renzo langsam seber zutrauen (3 Audi mit umgerüstet und Steuer-SW "gefaked"

Dennoch bin ich in dem Fall ein Anhänger der Einbauvorschriften.

Aber abgesehen davon kostet eine Venturi-Anlage ca 500€ im Einkauf. Nur dussligerweise ist sowas etwas anfälliger und komplizierter zu verbauen als eine sequenzielle. Bei der Seqi hab ich noch nichts von Backfire gehöt, bei der Venturi ist das zumindest bei den Amaterhaft verbauten eher die Regel.

So ein Backfire zerlegt auch malschnell den Ansaugschacht (Plaste), beult vielleicht ein wenig die Motorhaube und schrottet den LMM (so überhaupt vorhanden).

Sagen wir mal so: Wer sich den Blinddarm rausnehmen lassen will, geht auch nicht zum Zahnarzt.

p.s.:Ist das mit der Aral-Tanke wirklich passiert?? Hammer! Ich musste lachen, aber erleben möchte ich sowas nicht-man könnte ja mit seiner sauber verbauten Anlage zufälligerweise daneben stehen und von so einem wahnsinnigen Chaoten mit ins Unglück gerissen werden.:eek:

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:14

Danke jetzt weiß ich bescheid und bin davon überzeugt, das sich der Einbau für mein altes Auto nicht mehr wirklich lohnt. Und ich denke nicht, das mich der der es einbauen würde gerne in die Luft sprengt. Aber ist egal jetzt. Ich hab meinen Pres und gut ist.

Vielen dank für die Hilfe

Gab's hier nicht so eine Gallerie mit "unkonventionellen Einbauten"? Das sowas mal irgendwo fernab der Zivilisation vorkommt, ist ja möglich, aber hier auf unseren Straßen möchte man so was nicht sehen.

Ich verstehe nicht, wie man glauben kann, dass einem so eine unseriöse Bastelei irgendeinen Vorteil bringen würde. Wahrscheinlich dann auch noch ohne Garantie und wenn es Probleme gibt, kann man keine Gewährleistung einfordern.

Eigenbrödelei von irgendwelchen mehr, oder weniger qualifizierten Heimwerkerassen hat irgendwo auch seine Grenzen. Mein "Hausschrauber" um die Ecke ist auch KFZ-Meister, trotzdem würde ich den da nicht ranlassen, weil er keine Ahnung davon hat.

Olle Karre-Umbau lohnt nicht-dann lieber nach einem anderen Fahrzeug umschauen-ist am Ende vielleicht günstiger.

am 25. Mai 2008 um 1:21

Hallo,

versuch es doch mal bei http://www.gasmobil.de/ ...

Gruß Frank

am 25. Mai 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von bademeister_stefan

Du mußt aber schon schreiben ob Du ne Venturi oder ne seq. Anlage haben willst. Die Anlage ist das eine, dazu kommt Software,nen Interface und die Kenntnisse für die Einstellung. Wenn es Dir einer einbaut, der a.D ist, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert. Manche müssen erst in den sauren Apfel beißen....

Hi Leute,

lasst euer Fahrzeug nur nicht bei Autogasking.de umrüsten

ich war die Tage dort, wollte mich nach dem Angebot aus dem Internet Erkundigen. Obwohl im Internet stand Angebot bis 24.05.08 gültig ich war am 20.05.08 dort, da war angeblich das Angebot nicht mehr gültig. Mit schweren hin und her, dann doch wieder. Dann wollten die plötzlich alles extra berechnen GAS Systemprüfung 129€ und und und, ich hatte ein angebot per Email bekommen dort war alles aufgeführt zum komplettpreis von 1699€ das wollte ich machen lassen, es war leider am ende bei denen 2149€ da frage ich mich doch wo da das angebot sein soll! Und die waren richtig unpersönlich.

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen