ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autogas

Autogas

Themenstarteram 8. April 2007 um 14:48

Frohe Ostern an alle!

Gestern war ich bei einer Spezialwerkstatt um einen Termin zum Einbau von Autogas zu machen.

Ich habe einen E200 Elegance und bekomme das komplette Autogas Paket für 2500 €....

Der Gastank kommt unter den Kofferraum, da wo der Ersatzreifen normalerweise liegt, somit hat man auch kein Platzverlust.

Bei mir in der Gegend gibt es auch ausreichend Tankstellen die dieses Gas führen. ( nicht zu verwechseln mit Erdgas!!)

Hat einer Erfahrung damit?

Liebe Grüße

nicolas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Moin,

Vollastfahrten mit Gas sollte man vermeiden.

Schau mal hier nach

http://wiki22.parsimony.net/.../db-view.cgi?...

http://www.autogas-boerse.de/forum/board.php

Umbau ohne Probleme...

 

Hi

Habe auch einen E200 Limo (Bj99) und ihn im vergangenen Jahr umrüsten lassen (Landi LSI Anlage).

Bin absolut zufrieden.

Empfehle folgendes:

Gut nach Umrüstern umschauen (sollte in der Nähe sein) ich habe bei einenem Daihatsu Autohaus umrüsten lassen (die bieten das für ihre Neufahrzeuge an !), der Meister war sehr kompetent, habe mit Eintragung, Abgasgutachten und 80 L Zylindertank 2300 Euro bezahlt. Einbauzeit 3 Tage.

Nimm einen Zylindertank, Radmulde ist in der Limo zu klein. Einfüllstutzen unter dem rechten Rücklicht montiert, Anzeige im Aschenbecher.

Ansonsten verbrauche ich zwischen 10,5 und 12 L Gas, kaum Leistungsverlust und an der Tank-Kasse kann man etwas entspannter die Börse zücken...

MfG

am 19. November 2007 um 18:57

Hi1Hier ein Tip unter MB Fahrern!Ich fahre schon meinen 2 MB mit Autogas!Hier mein Umrüster des Vertrauens und seine neue Seite!Mfg

http://www.autogas-nordhessen.de/

Nach 180.000 Kilometern im E 200 mit Autogas keinerlei probleme - auch Vollgas ist kein Problem, deswegen wird er auch nicht heißer ...

Mit zwei Tanks ist die Reichweite super, sofern man bereit ist, auf einen Teil des Kofferraums zu verzichten.

am 19. November 2007 um 21:49

Hallo!

Also ich fahre einen E240 Limo, und habe seit einem Jahr ne Prins Anlage mit 110L Tank drinne. Top zufrieden, keinerlei leistungsverlust. Nur anfangs wirst den muskelkater im Gesicht bekommen wenn du an der Tanke vorbei fährst ^^

am 1. Dezember 2007 um 14:10

Hallo,

ich überlege auf Autogas umzurüsten und zwar bei einem E 200 T K oder einem E 240 T.

Kann mir jemand sagen welcher Motor der bessere ist?

Vielen Dank

Thomas

fahre seit 30tkm einen E320 S210 mit Icom, auch ohne Probleme.

Ihr solltet Eure Anliegen mal im Unterforum "Alternative Kraftstoffe" posten, da findet ihr sehr viele andere Gaser.

Alternativ auch im autogas4you-Forum oder in Fuddies LPG-Forum.

Gute Fahrt...

am 2. Dezember 2007 um 10:44

Hallo,

bei welcher E-Klasse Kombi Baujahr/Modell kann der Gastang liegent eingebaut werden?

Thomas

@NikoF77:

Kompressor oder nicht?

@thomas lau

Original geschrieben von thomas lau

Zitat:

Hallo,

ich überlege auf Autogas umzurüsten und zwar bei einem E 200 T K oder einem E 240 T.

Kann mir jemand sagen welcher Motor der bessere ist?

Vielen Dank

Thomas

Habe einen 200 Kompressor Kombi umgerüstet.

Ist wg. dem Kompressor nicht ganz so einfach - meiner läuft jetzt aber nahezu perfekt (Nach 11 Monaten).

Ich vermute der 240er ist einfacher; wenn Du aber einen Umrüster findest, der den 200Kompr. schon erfolgreich umgebaut hast ist das eine genaile Kombination! E-Klasse unter 9 Euro/100km macht einfach mehr Spass.

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas lau

Hallo,

bei welcher E-Klasse Kombi Baujahr/Modell kann der Gastang liegent eingebaut werden?

Thomas

Ich kenne das nur als Problem, was Icom-Anlagen angeht. Physhbourne hat einen stehenden Radmuldentank, aber der ist recht klein. er kommt nur auf ca. 300KM Reichweite, ich glaube der Tank ist brutto unter 60 Liter. Problem sind die Rückleuchten mit den Birnen im Austauschfall. Ob andere Gasanlagen vom Tank her besser in den 210er-Kombi passen, weiss ich nicht.

Liegender Einbau geht m.W. erst bei der Baureihe 211 ab (Kombi) 2003, da hier für Limo/Kombi der gleiche Fahrzeugboden verwendet wird.

Ich habe das Problem im 210er Kombi mit einem Zylindertank 76L. Brutto, 60 netto, gelöst. Da passt das Heckrollo vom Vor-Mopf höhenmäßig gerade drüber. Der Tank ist im Bedarfsfall schwenkbar. Fotos bei Bedarf in Ralfs DB-Forum unter meinem Nickname.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Ich kenne das nur als Problem, was Icom-Anlagen angeht. Physhbourne hat einen stehenden Radmuldentank, aber der ist recht klein. er kommt nur auf ca. 300KM Reichweite, ich glaube der Tank ist brutto unter 60 Liter. Problem sind die Rückleuchten mit den Birnen im Austauschfall. Ob andere Gasanlagen vom Tank her besser in den 210er-Kombi passen, weiss ich nicht.

 

Liegender Einbau geht m.W. erst bei der Baureihe 211 ab (Kombi) 2003, da hier für Limo/Kombi der gleiche Fahrzeugboden verwendet wird.

 

Ich habe das Problem im 210er Kombi mit einem Zylindertank 76L. Brutto, 60 netto, gelöst. Da passt das Heckrollo vom Vor-Mopf höhenmäßig gerade drüber. Der Tank ist im Bedarfsfall schwenkbar. Fotos bei Bedarf in Ralfs DB-Forum unter meinem Nickname.

Ich hab in meinem E230 S210 (T-Modell) einen 70L Tank stehend in der Reserveradmulde.

Also keinen Kofferraumverlust. Der Kombi ist voll nutzbar.

Da gehen dann Netto ca. 60L rein. Das reicht bei mir ca. 550km weit.

Fahre jetzt seit über 2 Jahren mit Gas. Verbaut wurde bei mir eine Tartarini Anlage.

Das wichtigste ist aber der Umrüster, nicht die Anlage.

Denn auch die beste Anlage bringt nichts, wenn sie nicht richtig eingestellt ist.

Wichtig ist auch dass der Umrüster in der Nähe ist. Bei mir musste die Anlage 3 mal nachgestellt werden.

Und das scheint bei mir keine Ausnahme zu sein. Ist also denkbar schlecht wenn der Umrüster

mehrere Hundert km entfernt wohnt und man für eine Nachregelung der Anlage Kilometerweit fahren muss.

 

dann (7LiterTank) geht aber die Klappe nicht mehr zu.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

BTW, was machst Du denn wenn eine Birne zu tauschen ist?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FonzeMykland

Zitat:

 

Ich hab in meinem E230 S210 (T-Modell) einen 70L Tank stehend in der Reserveradmulde.

Könntest Du bitte mal ein Foto vom Tank machen, wo man auch den Abstand zu den Rückleuchten sehen kann. Das wäre hier bestimmt für viele interessant! :)

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

dann (7LiterTank) geht aber die Klappe nicht mehr zu.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

 

BTW, was machst Du denn wenn eine Birne zu tauschen ist?

Grüße

Also eine Birne zu tauschen ist ohne weiteres möglich. (Habe ich schon hinter mir)

Mir ist natürlich zwei Monate nach dem Umbau genau auf der Seite eine Birne kaputt gegangen.

Ist natürlich etwas Fummelarbeit weil nur noch eine Hand breit Platz da ist, aber es geht.

Da gibt es wesentlich schlimmere Sachen.

Hab letztens einen Bericht über den Renault Modus gesehen, da muss um vorne eine Birne zu

wechseln die gesamte Frontpartie mit Stoßstange abmontiert werden.

Im Gegensatz zu der Zweimannarbeit ist die Fingerakrobatik hinter meinem Tank eine Kleinigkeit.

 

Was die Abdeckklappe angeht, da hast du Recht, die geht nicht mehr ganz zu.

Die steht einen kleinen Spalt offen. Allerdings fällt die auch nicht während der fahr um,

weil die Heckklappe die Abdeckung festhält. Ich fahre damit jetzt wie gesagt seit über zwei Jahren.

Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Lieber eine etwas offene Klappe, als nur 55L Tank und

alle 350km Tanken. Oder noch schlimmer so ein Zylindertank im Kofferraum. Da ist ja die ganze

Kombi Idee im Eimer. Da kann man sich auch 'ne Limo kaufen.

 

Reiche demnächst mal Bilder vom Tank und dem Einbau nach.

Der Tank ist übrigens von Stako.

Deine Antwort
Ähnliche Themen