ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas Umrüstung in Polen- wer will mit?

Autogas Umrüstung in Polen- wer will mit?

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:49

ahoi Kameraden! Werde mir spätestens Anfang nächsten Jahres einen Bora v5 kaufen.Will den in Polen umrüsten lassen auf Autogas-habe mich schon ausgiebig erkundigt welche anlage und einen guten Umrüster dort.Gestoßen bin ich auf einen Umrüster in Slubice (Frankfurt Oder).

Das beste ist: MIT Abgasgutachten der DEKRA dh. Es muss hier nur noch die TÜV Abnahme stattfinden und diese soll mit Abgasgutachten kein Problem sein.

Preise:

4 Zylinder 1550 Euronen

5 Zylinder 1790 Euronen

6 Zylinder 1850 Euronen

DEKRA – Abgasgutachten gratis!

Erstbetankung (VOLL) gratis!

Tankadapter für Deutschland gratis!

Systemprüfung / 2000km gratis!

Aufpreis für Fahrzeuge mit TURBO oder Kompresor gratis!

Aufpreis für zweiten Tank 280 Eur

Sonderwunsch: verdeckter Tankstuzen 50 Eur

So nun suche ich noch einige die auch umrüsten lassen wollen um den Preis noch etwas zu drücken- Die Verhandlung würde ich dann übernehmen da ich gebürtiger Pole.

Komme auf Braunschweig (60km von Hannover)

Wer hat Interesse?

 

Ach und bitte kommt mir nicht mit "Ich hab da ne Reportage gesehen bla bla..."

Pfuscher gibts überall-ob in Polen oder in good old Germany.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Und wo ist der Preisvorteil??

Na dass er bei der Systemprüfung, Garantieansprüchen und anfänglichen Problemen jedesmal 600 km fahren darf:D:D

Schon komisch, dass oft nur auf den Kaufpreis geschaut wird und man dafür hunderte von Km fährt:confused: Immer wieder stellt man fest, das im Nachhinein mehr ausgegeben wurde als beim Umrüster um die Ecke.

Deshalb gibt es auch noch so viele Benzinfahrer!!:cool:

zum Glück:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und wo ist der Preisvorteil??

Meine 6-Zyl. Prins hat 2100 gekostet.

30 km von mir weg.

Achso, +16 EUR Zulassungsstelle.

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Und wo ist der Preisvorteil??

Na dass er bei der Systemprüfung, Garantieansprüchen und anfänglichen Problemen jedesmal 600 km fahren darf:D:D

Schon komisch, dass oft nur auf den Kaufpreis geschaut wird und man dafür hunderte von Km fährt:confused: Immer wieder stellt man fest, das im Nachhinein mehr ausgegeben wurde als beim Umrüster um die Ecke.

Deshalb gibt es auch noch so viele Benzinfahrer!!:cool:

zum Glück:D

Möchte das ganze mal nicht von vorn schlecht reden. Aber mit einem Abgasgutachten allein ist es in Deutschland leider noch nicht erledigt. Jedes einzelne Teil der Gasanlage sollte geprüft sein und das Ergebnis dem Kraftfahrtbundesamt vorliegen, welches das für die Anlage mit den Komponenten eine KBA Nummer erteilt. Ohne diese kein Gutachten, also auch keine Arbeitsgrundlage für den Tüv. Noch dazu darf nicht jeder so ne Anlage einbauen, dazu gibt es ebenfalls Zertifikate für Berechtigte Werker die entsprechend geschult sind. Der Prüfer der sowas ohne Prüfnachweise einträgt steht mit einem Fuß im Gefängnis.

Bei mir war´s gerade umgekehrt.

Umrüster in Tschechien 14 km, Einbaukosten € 1400,--

Gutachten - Keine Ahnung, wie ich anfragte, wie sieht es mit der Typisierung in Österreich aus,

konnte der Umrüster auf einmal nur mehr tschechisch.

Vorher fast perfekt Deutsch!

Umrüster in Östarrichi 65 km. Ist bei mir der nächstliegende ( 2. Umrüster wäre ca. 85 km entfernt)

Einbaukosten € 3000,-- , Förderung € 500,-- ,

Alle Papiere und Typisierungskosten dabei!!!

Was glaubt Ihr wo hab ich umrüsten lassen?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von kNoPf2k

ahoi Kameraden! Werde mir spätestens Anfang nächsten Jahres einen Bora v5 kaufen.Will den in Polen umrüsten lassen auf Autogas-habe mich schon ausgiebig erkundigt welche anlage und einen guten Umrüster dort.Gestoßen bin ich auf einen Umrüster in Slubice (Frankfurt Oder).

Das beste ist: MIT Abgasgutachten der DEKRA dh. Es muss hier nur noch die TÜV Abnahme stattfinden und diese soll mit Abgasgutachten kein Problem sein.

Preise:

4 Zylinder 1550 Euronen

5 Zylinder 1790 Euronen

6 Zylinder 1850 Euronen

Welche Anlage ???? Ich Tippe mal auf Stag300 , KME oder Zenit !!

Wenn du dann zu den Preisen noch die TüV Gebühren von 120,-€ dazurechnest kommst du auf den gleichen Preis wie in Deutschland, bei den o.g. Anlagen (ich will damit nicht sagen das die Anlagen schlecht sind).

Und dann noch für NICHTS 500-600 Km Fahren vielleicht sogar 2 bis 3 mal , da meistens immer noch etwas Nachjustiert werden muß , NEIN DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von Joshua-Max

Zitat:

Original geschrieben von kNoPf2k

ahoi Kameraden! Werde mir spätestens Anfang nächsten Jahres einen Bora v5 kaufen.Will den in Polen umrüsten lassen auf Autogas-habe mich schon ausgiebig erkundigt welche anlage und einen guten Umrüster dort.Gestoßen bin ich auf einen Umrüster in Slubice (Frankfurt Oder).

Das beste ist: MIT Abgasgutachten der DEKRA dh. Es muss hier nur noch die TÜV Abnahme stattfinden und diese soll mit Abgasgutachten kein Problem sein.

Preise:

4 Zylinder 1550 Euronen

5 Zylinder 1790 Euronen

6 Zylinder 1850 Euronen

Welche Anlage ???? Ich Tippe mal auf Stag300 , KME oder Zenit !!

Wenn du dann zu den Preisen noch die TüV Gebühren von 120,-€ dazurechnest kommst du auf den gleichen Preis wie in Deutschland, bei den o.g. Anlagen (ich will damit nicht sagen das die Anlagen schlecht sind).

Und dann noch für NICHTS 500-600 Km Fahren vielleicht sogar 2 bis 3 mal , da meistens immer noch etwas Nachjustiert werden muß , NEIN DANKE !

Würde mich nicht wundern, wenn der Themenstarter sogar ein Mitarbeiter der Klitsche in Polen ist...;)

Der TE bekommt seine Gasanlage dann umsonst, wenn er ein halbes Dutzend zum umrüsten mitbringt. Ist doch logisch, oder!!?? :D

Themenstarteram 8. September 2008 um 15:37

natürlich bin ich ein mitarbeiter der klitsche und will mich daran selber bereichern....leute leute...close!..will eure meinungen oder vorschläge dazu nicht hören. Ums NOCHMAL zusammen zu fassen:

 

1. SUCHE LEUTE DIE MIT KOMMEN MÖCHTEN ODER EVTL INTERESSE DARAN HABEN.

2. NEIN! ich verdiene damit keinen Cent sondern will lediglich den Preis noch etwas drücken.

3. Bin auch nicht an irgendwelchen fraglichen Kalkulationen interessiert ohne dass diese Hand und Fuß haben (mangelnde Information zu mir?)

4. Der Umrüster rüstet WIE AUF DER SEITE STEHT: LANDI RENZO, BRC,PRINS und KME.

 

Zitat:

Original geschrieben von kNoPf2k

natürlich bin ich ein mitarbeiter der klitsche und will mich daran selber bereichern....leute leute...close!..will eure meinungen oder vorschläge dazu nicht hören. Ums NOCHMAL zusammen zu fassen:

 

1. SUCHE LEUTE DIE MIT KOMMEN MÖCHTEN ODER EVTL INTERESSE DARAN HABEN.

2. NEIN! ich verdiene damit keinen Cent sondern will lediglich den Preis noch etwas drücken.

3. Bin auch nicht an irgendwelchen fraglichen Kalkulationen interessiert ohne dass diese Hand und Fuß haben (mangelnde Information zu mir?)

4. Der Umrüster rüstet WIE AUF DER SEITE STEHT: LANDI RENZO, BRC,PRINS und KME.

Zu Punkt 2.: Möchtest den Preis drücken, die Einsparung die Du dann einstreichst also dann unter denen, die mitkommen, aufteilen? Ansonsten wäre es eine Bereicherung :D Nichts für ungut, aber ist doch so?

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:03

nein..natürlich würde ich einen preis für ALLE aushandeln..ist doch klar! :)

 

Stolz, Moral und Ehre.....

Hallo Löwe!

Auch wenn Du es nicht hören willst: LAß ES!!

Ich komme auch aus BS und kann Dir einen sehr guten Umrüster empfehlen. Der ist zwar geringfügig teurer aber dafür hast Du 1-A-Service (auch nach Ablauf der Garantie). Ich habe bei ihm schon 3 Autos umrüsten lassen und ALLE laufen ohne Probleme. Der Alhambra meiner Frau sogar schon seit 75.000 km...

Das, was Du einsparst verfährst Du spätestens bei der 2.000 km - Inspektion...

Viele Grüße

Eike

Sorry, eines noch: es heißt nicht "Braunschweig (ca. 60 km von Hannover)" sondern "Braunschweig (ca. 60 km östlich der verbotenen Stadt" (*grins*)

Solltest Du als Löwe eigentlich wissen...

Eike

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:09

Mensch dann lass mal hören.....welchen umrüster.

 

PS: entschuldige....die verbotene stadt..

Zitat:

Original geschrieben von kNoPf2k

natürlich bin ich ein mitarbeiter der klitsche und will mich daran selber bereichern....leute leute...close!..will eure meinungen oder vorschläge dazu nicht hören. Ums NOCHMAL zusammen zu fassen:

 

1. SUCHE LEUTE DIE MIT KOMMEN MÖCHTEN ODER EVTL INTERESSE DARAN HABEN.

Warum sollten Leute Intresse haben ??

2. NEIN! ich verdiene damit keinen Cent sondern will lediglich den Preis noch etwas drücken.

Wie Tief ????

3. Bin auch nicht an irgendwelchen fraglichen Kalkulationen interessiert ohne dass diese Hand und Fuß haben (mangelnde Information zu mir?)

Dann stelle eine gegen Kalkulation auf !!!!

4. Der Umrüster rüstet WIE AUF DER SEITE STEHT: LANDI RENZO, BRC,PRINS und KME.

Welche Seite ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas Umrüstung in Polen- wer will mit?